The Walking Dead [Serie]

Ich hab in meinem Spoiler mehrere Ansätze vermischt, die allesamt besser gewesen wären, die kratzen so knapp an ner perfekten Staffel vorbei...
hätte man das Vorgehen der Whisperers nur angedeutet und in der zweiten Staffel Stück für Stück ans Licht gebracht, den Zuschauer in Unwissenheit versetzt, etc, wäre das wesentlich spannender gewesen
Z.b zunächst die Verwirrung über den Verbleib vo manchen Mitgliedern unter der Bevölkerung gezeigt und den Zuschauer in nem parallel laufenden Handlungsstränge in ne falsche Fährte gelockt um ihn dann zu schocken und sich die schmalziger Aufarbeitung für die nächste Staffel aufgehoben wäre das wesentlich effektiver gewesen.
Den Zuschauer in um unklaren zu lassen und dann Twist konstruieren, der funktioniert...
Wie auch immer, da arbeiten hunderte Leute und denen fällt nix besseres ein, die hätten die Möglichkeit nen perfekten fernsehfilm, aufgeteilt in zwei Episoden zu erschaffen...
Ich würd denen allen ihre Gehälter streichen, spâtestens seit dem Moment in dem Hendry nicht mehr auftaucht, mit dem wissen, dass sich Alpha unter ihnen befindet, weiß dich jeder worauf das hinsusläuft
Die Idee von dem Comics abzuweichen um für einen Überraschungseffekt zu sorgen ist doch gut, aber die Umsetzung total daneben
nee man eben nicht, hätten sie das alles so krass gestreckt , wäre das doch der übliche TWD scheiss gewesen und alle hätten hier rumgeheult warum das Erzähltempo so langsam ist.
 
Was heißt krass gestreckt, 2 Episoden, 90 min als Staffelfinale...
Weiß jz nicht was in der nächsten Folge noch passieren soll, außer rumgeheule U der letztendliche Entschluss den whisperes den Kampf anzusagen...
Das hatte inszenaretorische schwächen schwächen wie man vl Ben c-movie durchgehen lässt, ich fand die Staffel bis zu der Folge, die beste der gesamten Serie, die nehmen in der Folge auch gleich am Anfang den Twist vorweg und es war alles so vorhersehbar, blieb halt hinter meinen Erwartungen zurück...
Ich fand Henry anfangs auch nervig, aber das gleiche gilt für eugene, Gabriel und noch paar andere Charaktere...
Viel störender empfinde ich das erratische verhalten der Protagonisten, die sich nicht an die einfachsten regeln halten und nichts aus der Vergangenheit lernen...ständige Alleingänge, gruppenaufteilungen obwohl die wissen, dass das Himmelfahrtskommando ist...
Im Grunde sind alle neu eingeführten Protagonisten vollkommen sinnlos eingeführt worden, ich hab zu denen keine großartige Bindung aufgebaut, so dass es mir relativ egal ist, wenn die alle draufgehen
 
Hab das Staffelfinale gesehen, fand's ganz gut, blieb aber wiedermal hinter den Erwartungen zurück
fand's ganz Nice, dass man endlich Schnee gesehen hat[, steckt wohl die antiklimaerwärmungsloby dahinter...
Dann sprechen sie auch noch von vorherigen Wintern, die es in der Serie bislang einfach nicht gab...

Was ich überhaupt nicht verstand, war der Ausflug von den Leuten in Alexandria....die wollten doch zu Aarons haus und begeben sich dann raus in die Kälte um letztlich wieder zu Alexandria zurück zu kehren...absolut sinnlos und unlogisch

Hätts übelst gefeiert, wenn es in der Folge zu einer blutigen Auseinandersetzung zwischen den whisperes und dem Vereinten Volk gegeben hätte...in der letzten Folge noch ein paar Tote, damit hätten nicht viele gerechnet...das wär geil gewesen...stattdessen gab es paar erfrorene Zombies, die ohne Probleme den zu Eis gefrorenen Fluss durchbrechen können, ohne dass man es hört...
Seit wann können sich die erfahrenen Protagonisten nicht mehr alleine gegen paar Zombies wehren?
Wo sind die Schusswaffen?
Der plötzliche Winter und Schnee führt das alles ad absurdum.. wie haben sie bitte die vorherigen, von ihnen selbst erwähnten winter überstanden? Die hatten keinerlei Maßnahmen und negab müssteme dann schon früher aus seinem Gefängnis geholt worden sein...

Bester charakter einfach Negan <3
Da wär viel mehr drinnen gewesen
/SPOILER]
 
Ich frag mich auch, wie die Whisperers den Winter überstehen, ohne Dach übern Kopf oder Winterkleidung.
 
Fand das Winter-Setting auch Hammer. Ansonsten weng langweilig zum Abschluss, aber gute Staffel (ab folge 6)
 
In der nächsten Staffel dann Beach-Club-Setting, verlängertes WE in Florida mit Zombie-Krokos und zu Judiths Geburtstag gehts für alle nach Disney World.
 
Wäre genial, wenn die schädel der Zombies so zugefroren wären, dass man sie nicht einfach so töten könnte
Das ganze Winterding ist sowieso total inkonsistent, also könnte man das auch machen...
 
Ich frag mich auch, wie die Whisperers den Winter überstehen, ohne Dach übern Kopf oder Winterkleidung.
zwischen der 15 und der 16 Episode hat es wohl einen zeitsoru g gegeben, wie ich gelesen hab....die Whisperers sind in südlicheren Gebiete gewandert....was natürlich auch totaler Blödsinn ist, die müssten schon sehr weit gereist sein...ist einfach nicht stringent, die whisperes sind Nomaden, warum sind sie so bessesen darauf plötzlich genau bei der Gemeinschaft sesshaft zu werden, klar vl wegen Lydia, trotzdem totaler blödsinn
 
zwischen der 15 und der 16 Episode hat es wohl einen zeitsoru g gegeben, wie ich gelesen hab....die Whisperers sind in südlicheren Gebiete gewandert....was natürlich auch totaler Blödsinn ist, die müssten schon sehr weit gereist sein...ist einfach nicht stringent, die whisperes sind Nomaden, warum sind sie so bessesen darauf plötzlich genau bei der Gemeinschaft sesshaft zu werden, klar vl wegen Lydia, trotzdem totaler blödsinn
Sind die nicht in der nähe von Atlanta? Das ist doch schon sehr südlich.
 
Sind die nicht in der nähe von Atlanta? Das ist doch schon sehr südlich.
Nichts desto trotz müssten die hunderte Meilen entfernt gereist sein....
Naja atlatanta, die Gruppe ist weit gereist im Laufe der Zeit...

Was anderes, es gibt ja auch so schutzbunker für die superreichen, mit jeglichem Komfort, Nahrung für 2 Jahre, bei "the Last Man on earth" wird das aufgegriffen, bei Twd existieren die wohl nicht, oder alle sind zu dumm, dass zu wissen...
Da gibt's so vieles, das einfach unplausibel ist ...
 
Last edited:
diese winterscheisse hat mich auch richtig sauer gemacht. das is eins der duemmsten plotholes und macht null sinn.
hab auch grad gelesen, dass naechstes jahr ein weiteres spin off starten soll. darin soll es um die generation gehen, die quasi mit dem ausbruch aufgewachsen is und eigentlich nichts anderes als diese zombiewelt kennt. mit entsprechend jungen darstellen klingt das jetzt schon mehr nach soap opera.
 
diese winterscheisse hat mich auch richtig sauer gemacht. das is eins der duemmsten plotholes und macht null sinn.
hab auch grad gelesen, dass naechstes jahr ein weiteres spin off starten soll. darin soll es um die generation gehen, die quasi mit dem ausbruch aufgewachsen is und eigentlich nichts anderes als diese zombiewelt kennt. mit entsprechend jungen darstellen klingt das jetzt schon mehr nach soap opera.
Nochmals spinnt Off ist schon marketingtechnisch n dummer move, dass sehen sich doch nur Hardcore Fans an....drei Serien sind einfach zu viel...sollen das lieber n
In Ftwd integrieren, die schießen weit übers Ziel hinaus
 
Jetzt ist doch einige Zeit vergangen, aber ich Spoiler trotzdem Mal
also ich hab bisher keine Antwort darauf gefunden weshalb die Gruppe rund um begann Alexandria raus in den Schwestern marschiert obwohl sie doch nur zu Aarons haus wollten, das ebenfalls in Alexandria liegt....was tun die da?

Eine weiterer großer plothole, Rick verschwindet und am selben Tag auch die alte von der Müllhalde und in 6 beschissenen Jahren erzählt gabriel niemandem was von den Hubschraubern? Warum tut er das nicht? Ist doch vollkommen unlogisch, die Alte ist weg, alle suchen Rick und Gabriel hält seine Klappe, das macht einen richtig aggressiv
 
Finde den ftwd TT gerade nicht gefunden, aber wo verdammt ist das mädcheb aus Staffel 4 hin?
Sie wird nicht Mal erwähnt
 
Image Comics hat ueberraschend bekanntgegeben, dass die Comicserie The Walking Dead, morgen mit der Ausgabe #193 nach 15 Jahren enden wird.

"I’m upset, too. I’m going to miss it as much as you will, if not more so. It breaks my heart that I had to end it. and we have to move on but I just love this world too much to stretch things out until it doesn’t live up to what I want it to be," reads a purported partial statement from Kirkman. "I hope you understand. I hope you. dear reader, know how much I appreciate the gift you have given me. I got to tell my story exactly how I wanted to, for 193 issues, and end it on my terms, with no interference at all along the way… at any point. That’s such a rare thing, and it doesn’t exist without the unyielding support this series got from readers like you. Thank you so much."
 
hab das voll lange gelesen. bis nach dem alpha kapiteln, aber irgendwann die lust verloren. spätestens als die da diese
komplette stadt entdeckt haben. mit autos und kinder, die im park spielen und so.
hat einer von euch bock das ende hier zu spoielern? keinen bock die comics zu lesen, will aber schon wissen, wie es ausgeht. :D
 
Back
Top Bottom