The Saw 2

war gestern im double feature. und der zweite teil ist hammer. ich weiss ja nicht, aber wenn ihr den film auf ner anderen spache gesehen habt braucht man den nicht schlecht reden.
nun zu euren tollen logikfehlern:
im ersten teil wo das model vom keller war, der "mörder" hat es halt geplant. und auf dem model erkennt man nur das 2 leute da drinne sind. nix von fotos oder so. welche beiden personen in dem modell sind weiss man nicht. es ist definiv kein logikfehler.
und im zweiten sind auch keine logik fehler. das was auf den monitoren dort lief war eine aufzeichnung. es macht alles sinn.
nur weil man nen film nicht versteht braucht man ihn nicht gleich schlecht machen. und ich find ihn sogar sehr viel besser als den ersten.
 
Hui, die Vorschau ist ja Megabrutal. :eek:
das seh ich mir ganz ganz ganz bestimmt nie an.
 
War gestern im Rahmen eines SAW-Doppel-Abends im Kino drin, Teil 1 und 2 hintereinander.

Lohnt sich auf jeden Fall. Kommt nicht GANZ an den ersten Teil ran, aber wer SAW mochte, wird SAW 2 auch mögen.

Das Ende ist wieder sehr genial, man freut sich auf Teil 3...
 
Original geschrieben von AlfredHitzkopf

Lohnt sich auf jeden Fall. Kommt nicht GANZ an den ersten Teil ran, aber wer SAW mochte, wird SAW 2 auch mögen.

Warum? Meiner Meinung nach ist das absolut nicht so! SAW 1 ist geil, stimmt schon.. Aber SAW 2.. Das war so ziemlich der schlechteste und widerlichste Film, den ich bisher gesehen habe.. Die Handlung ist so gesehen genau die gleiche, wie bei SAW 1, bloß dass es diesmal en paar Gefangene mehr sind.. Die Todesszenen der einzelnen Personen haben sich an Widerwärtigkeit immer mehr gesteigert, vermutlich um von den eher langweilig gemachten Zwischenszenen abzulenken.. Mehrere Leute ham den Kinosaal verlassen, weils einfach nur abartig war.. Spätestens bei der Szene mit den Spritzen wär ich auch am liebsten kotzen gegangen.. Würd den Film auf keinsten weiter empfehlen, weil man sich wirklich Null gruselt etc., sondern nur ekelt..
 
Original geschrieben von Smooth810


Würd den Film auf keinsten weiter empfehlen, weil man sich wirklich Null gruselt etc., sondern nur ekelt..

Weiterempfehlen schon, aber sonst echt nur ekelhaft!!! Die Spannung aus dem ersten teil ist klar verloren gegangen. Am Ende hat der Film mir wieder sehr sehr gut gefallen aber sonst zwischendrin desöfteren mal Hänger, die durch absolut übertriebene Gewalt übertuscht werden sollen. Bei Teil 1 war genau das härter, dass man nicht immer alles gesehen hat. Bei Teil 2 wird aber der Tod genau gezeigt!!!
Teil 1 war der Hammer, 2 ist ok. Wer von 1 begeistert war, wird dem 2. schon was abgewinnen!

Für alle dies nicht gesehen haben hier nicht weiterlesen:


Warum wird der Xavier zu so nem harten Killer? Da vergisst man den Jigsaw zum Teil, weil es nur um die Flucht der Frau mit dem Jungen vor Xavier geht...
 
schonmal darüber nachgedacht, das die macher genau das wollten, mit dem film schocken? es ist nunmal ein horrorfilm, und dazu gehören gewaltszenen. und wenn man nur so ne teenie-horror-filme kennt, für den ist saw 2 dann schon krass. und es ist doch auch klar das er dem ersten ähnelt, es ist schließlich eine fortsetzung. wäre doch blödsinn wenn da nix so wäre wie im ersten teil.
 
die anfangszene greift bereits eine im ersten teil verwendete idee auf - zudem wurde irgendein dastreller verstuemmelt zudem keinerlei bezug vorhanden war - von da an hatte der film bereits verschissen. :)
gedacht na ja .. was noch nich is, kann ja noch werden - weit gefehlt... dieser unmoralische ex-supercop und seine beknackten beziehungsprobleme waren dermassen uninteressant, das konnte nur noch vom eigentlichen plott, der sich leideigerdings ueber den ganzen film streckte- getoppt werden. Dazu benoetigte man einfach einen haufen bunt zusammengewuerfelter charaktere, die in einer fuer den zuschauer unfassbar ueberraschenden Beziehung zu einander standen :rolleyes:, die kurzerhand in ein Haus eingesperrrt wurden - wo sie herauskommen sollten. Klingt toll, war´s aber nicht... die uebrraschenden storywendungen gegen ende des films gingen zudem nochmal kraeftig in die Hose - somit rundet sich der film herrvorragend ab: fazit sch*** film

ach und nich zu vergessen: man wird fast die komplette laenge des Films mit pseudophilosophischen dingsbums zugemuellt bis einem opi´s geschwafel schon zu den Ohren rauskommt....
 
ICh fand beide Teile sehr gut und spannend.

Sehr interessant gestaltet und die Autoren haben sich ordentlich was ausgedacht, recht intelligent aufgebaut so find ich!:)
 
wenn man auf sinnloses gemetzel steht und unmenschlichkeiten ist der 2. besser. Wers spannend mag ist beim 1. besser dran.

Sind aber beide gut! Mehr hirn hätte dem 2. nicht geschadet! Naja, war ja ein Drehbuch für nen anderen film, dass dann auf saw 1 zugeschnitten wurde.

Bin gespannt auf den 3 Teil!
 
ich weis gar nicht was ihr alle habt...finde saw 2 ist ein würdiger nachfolger vom ersten teil und sorgt für spannung. aber das der film wieder eklig wird hätte wohl jeden klar sein müssen der den ertsen teil gesehen hat. da waren szenen bei die auch nicht ohne waren. beim 2ten teil ist das auf jeden fall noch intensiver. den schluss fand ich auch relativ überraschend und macht schon wieder richtig juckig auf den 3ten teil...alle die den ersten teil gut fanden werden den 2ten teil auch mögen und alle die den ersten teil scheisse fanden sollten sich den erst gar nicht anschauen...
 
Original geschrieben von P3RF3KTiON_12er
aber das der film wieder eklig wird hätte wohl jeden klar sein müssen der den ertsen teil gesehen hat. da waren szenen bei die auch nicht ohne waren.

Wobei ich jetzt nachdem ich endlich mal Land of the Dead gesehen hab, sagen muss, dass die Szenen bei Saw2 dagegen ja n Kindermärchen darstellen!
:D
 
Back
Top Bottom