The Saw 2

Anstatt zwei Leute in einem eingesperrten Raum, sollen es ja diesmal 8 Leute sein. Man darf also was erwarten
Schau dir Cube an, da sind es etwa 6 Leute die gefangen sind in einem riesigen Würfel ;)

Saw, ist schon der Hammer und freue mich auch auf Teil 2. Das Cover sieht mal nicht schlecht aus :)
 
Original geschrieben von Tappsta


so ein quatsch... erstma konnte man schon ahnen das irgendwas mit diesem typen nicht stimmt und zweitens ist das ende der ABSOLUTE SCHWACHSINN!!! die sind da stundenlang eingespeert, sitzen zwei meter von dem weg, ziehn ihm das diktier gerät aus der hand, und merken nicht das er lebt?!?!? also klar theoretisch möglich... aber doch sehr unwahrscheinlich...

also er hätte nicht laut atmen können, sich nicht ma ansatzweise bewegen dürfen auch nicht nicht auffällig werden dürfen beim betätigen des elektro schockers etc... und das alles mehrer stunden lang... biiiitte was solln das?!?! find das ende hat den film eher n bisschen kaputt gemacht... is zwar im ersten moment schockig aber kurz darauf müll...

naja trotzdem fetter film... ;)

nenn mir ein film der 100% realistisch is. außer vielleicht heidi oder nen heimatfilm lol
godzilla vielleicht?
jurassic park?
 
Original geschrieben von iLL machine


ich war am starttag im kino und die kritiken waren durchweg positiv die ich bis dahin mitbekommen hab doch was ich da geboten bekommen war n haufen scheisse, die hätten mir die paar millionen dollar die die in den film investiert haben geben sollen und ich hätte die hälfte des geldes für drogen ausgegeben und mit der anderen hälfte hätte ich n besseren film zustande gebracht als diese anreihung billigster psychothriller-klischees

:D :D :D
Wie Du abgehst.
Du musst den Film ja hassen...
Wahrscheinich hast schon nen Plan, den Regisseur abzuknallen... :D
 
Original geschrieben von chin82


nenn mir ein film der 100% realistisch is. außer vielleicht heidi oder nen heimatfilm lol
godzilla vielleicht?
jurassic park?

haha was fürn vollkommen hergeholtes agument natürlich sind fantasy filme nicht realitäts nah... aber das ist doch nicht das selbe wie wenn in nem film etwas passiert das nicht sehr realistisch erscheint...

ich mein hätten die godzilla mit ner wasserpistole umgehaun hättst auch dumm gekuckt...;)
 
SAW ist ein richig guter Film, aber in den aller seltesten Fällen, kann eine Fortsetzung das Original toppen. In der Regel folgen billige Abklatsche, und die anfängliche Spannung im ersten Teil ist schon ausgelutscht, da die Thematik bekannt ist. Gucke ich mir aber trotzdem an-interessiert mich mal wie das wird.
 
Original geschrieben von Bobby Johnson
Ey swite oder ill machine....

Könnte ma einer von euch was über Cube schreiben?
Ihr scheint euch ja ganz gut mit Filmen und wie man die so kritisiert auszukennen....

Mein ich ernst, ich will euch nicht verarschen. ;)

Cube... ein Film der trotz des markanten Fehlens jeglicher Handlung und jeglichen Hintergrungs eigentlich blendend auskommt. Sieben Menschen unbekannter Herkunft und unterschiedlicher Begabung finden sich in einem, bis in kleinste Detail tödlichem, Würfelkomplex wieder.
Und natürlich wollen sie raus. Erste Versuche scheitern bald und werden mit dem Tode bestraft. z.B werden Stiefel in den nächstliegenden Raum geworfen um seine Sicherheit zu testen. Dann entdecken die Jünger der Einsamkeit die Zahlen vor den Eingängen. Mathematik kommt ins Spiel (hier wird ordentlich dick aufgetragen ;) ). Primzahlen markieren sichere Räume, dann doch die Potenz einer Primzahl.... usw.
Nach und nach wird ersichtlich das die Gruppe mehr als nur willkürlich zusammengewürfelt wurde. Die Flucht rückt näher...

Lowbuget bis ans Ende, unbekannte Gesichter, neuartig, ein grenzenlos minimalistischer Film aus Kanada anno 1997. Ohne AHA Effekt oder Happy End.
Hier prallen Urängste auf düstere Zukunftsvisionen. Ein Science Fiktion Suspense Splatter Thriller. Eigentlich schon Kult.

Meiner Meinung nach ein guter Film der etwas anderen Art. Falls jemand den blanken Klaustrophobiehorrorstreifen sucht wird er enttäuscht werden. Hier zählt das Zusammenspiel der verschiedenen Charaktere. Teamarbeit, Stresssituationen, Problemüberwindung, Wahnsinn.. das ganze wirkt wie ein makaberes Experiment skrupelloser Wichsenschaftler. Jemand der auf eine Pointe wartet wird ebenfalls entäuscht, der Film endet im leeren. Doch für alle die gern etwas alternative Filmkost geniessen und die sich selbst in diesen Würfelkomplex hineinversetzen wollen isses der ideale Gedankenanstoss...

7 von 10 Punkten, für die damalige Zeit ein echt guter Film. hmm.. erkenn nur ich ferne Zusammenhänge zur Serie "Numbers"? kA, die Cube noch nicht gesehen haben sollten das tun. Entweder man mag ihn oder man spielt dann doch lieber mit dem Zauberwürfel, der hat ja auch Farben und liegt nem mathematischen System zu Grunde...
 
Original geschrieben von Swite


Cube... ein Film der trotz des markanten Fehlens jeglicher Handlung und jeglichen Hintergrungs eigentlich blendend auskommt. Sieben Menschen unbekannter Herkunft und unterschiedlicher Begabung finden sich in einem, bis in kleinste Detail tödlichem, Würfelkomplex wieder.
Und natürlich wollen sie raus. Erste Versuche scheitern bald und werden mit dem Tode bestraft. z.B werden Stiefel in den nächstliegenden Raum geworfen um seine Sicherheit zu testen. Dann entdecken die Jünger der Einsamkeit die Zahlen vor den Eingängen. Mathematik kommt ins Spiel (hier wird ordentlich dick aufgetragen ;) ). Primzahlen markieren sichere Räume, dann doch die Potenz einer Primzahl.... usw.
Nach und nach wird ersichtlich das die Gruppe mehr als nur willkürlich zusammengewürfelt wurde. Die Flucht rückt näher...

Lowbuget bis ans Ende, unbekannte Gesichter, neuartig, ein grenzenlos minimalistischer Film aus Kanada anno 1997. Ohne AHA Effekt oder Happy End.
Hier prallen Urängste auf düstere Zukunftsvisionen. Ein Science Fiktion Suspense Splatter Thriller. Eigentlich schon Kult.

Meiner Meinung nach ein guter Film der etwas anderen Art. Falls jemand den blanken Klaustrophobiehorrorstreifen sucht wird er enttäuscht werden. Hier zählt das Zusammenspiel der verschiedenen Charaktere. Teamarbeit, Stresssituationen, Problemüberwindung, Wahnsinn.. das ganze wirkt wie ein makaberes Experiment skrupelloser Wichsenschaftler. Jemand der auf eine Pointe wartet wird ebenfalls entäuscht, der Film endet im leeren. Doch für alle die gern etwas alternative Filmkost geniessen und die sich selbst in diesen Würfelkomplex hineinversetzen wollen isses der ideale Gedankenanstoss...

7 von 10 Punkten, für die damalige Zeit ein echt guter Film. hmm.. erkenn nur ich ferne Zusammenhänge zur Serie "Numbers"? kA, die Cube noch nicht gesehen haben sollten das tun. Entweder man mag ihn oder man spielt dann doch lieber mit dem Zauberwürfel, der hat ja auch Farben und liegt nem mathematischen System zu Grunde...


finde cube eigentlich recht intressant, hab ihn aber letztens nicht fertiggeschaut, weil ich zu müde war.werd das aber nachholen.so, jez zu meiner frage.is cube 2 sehenswert?hab gehört das er nicht so toll ist.bitte um antwort.




ps:saw is tight:cool: :D
 
Ich hab mir den ersten Teil vor paar Tagen zum ersten Mal gesehen. In dem Film gabs echt paar gute Momente, aber ich muss hier manchen zustimmen: Es wurde einfach viel von anderen Filmen geklaut.

Es gibt etwas, dass für mich keinen Sinn ergibt:
Der Film spielt sich ja eigentlich im Laufe von 2 Tagen ab.
1. Tag: Die Nacht der Entführung
2. Tag: Die Stunden im Keller
Zu diesem Zeitpunkt war der schwarze Polizist sozusagen ein Ex-Polizist und nicht mehr im Dienst.
Er ist aus dem Dienst getreten nachdem sein Partner getötet wurde, als sie bei dem "Killer" eingebrochen waren. Da entdeckte der Schwarze das Modell mit Keller. (das war laut Film 5 Monate zuvor).
Woher konnte der Killer, als er das Modell "Keller" entwickelt hat (vor 5 Monaten!) wissen, dass der Polizist nicht mehr im Dienst sein wird, anschließend diesen jungen Fotografen angagieren wird, um den Arzt auszuspionieren.
Denn genau aus diesem Grund wurden sie ja für das Spiel auserwählt! (Spanner<->seine Frau betrügender Arzt)
 
also jetz hab ich saw 2 auch geshen....


der erste is ja noch okay, aber teil 2 is mehr als schrott...... noch weit mehr logikfehler als der erste, ünnötigerwesie weit blutiger als der erste, spannung gleich null, und das ende...naja....nganz klein wenig überraschts einen vielleicht, wobei man da auch schon sehr viel vorher erahnen konnte....



jedenfalls keine empfehlung, dafür ins kino zu gehn....
 
hä was konnte man am ende denn da bitte erahnen ? :D wo der junge steckt wusstest du wohl schon nach den ersten 5 minuten oder wie.
naja wie auch immer, mittelmäßiger film, genauso wie der erste.
 
naja gut stimmt schon. ich hab die voll lange gar nicht erkannt :D und verstanden hab ich so gut wie gar nix weil ich den auf französisch gesehen hab. aber die erste mordszene war auf jeden fall krass eklig. und die mit den spritzen.
 
Alles ich hab jetzt mal den deutschen trailer von saw 2 gesehen un dbin geschockt. Wieso lassen die die stimme von den tonbändern nicht so wie im original. da redet so einer ganz normal anstatt dieser verzerrten tiefen Stimme... also fand ich schon sehr schwach! Mal schauen wies noch wird.

hier gibts ein special beide teile hintereinander. wird sicher fett!
 
Ich fand den Film auch hammer geil:)
Werde mir vielleicht die Kinonacht geben....Teil1 und 2 direkt hintereinender
:cool: ^^
 
krieg irgendwie immer ein schlechteres gefühl beim 2. Kinonacht flasht auf jeden fall derbe, war bei ring 1 u 2 schon hammer. Aber ich glaube saw2 sollte man sich auf jeden fall mal die englische originalversion geben!
 
Zurück
Oben Unten