The Saw 2

Original geschrieben von __SLiCkSpiNgO__
Ich fand den ersten Film genial hab den 3x gesehen und könnt den glatt nochmal gucken!

Hoffe der 2te steht dem ersten in nichts nach...kmono rück mal Trailer raus;)

Ey nix zu machen... Der Trailer war auf einer Page zusammen mit dem Trailer zum Computerspiel F.E.A.R.
Find ich nicht wieder... war allerdings auch wenig aufschlussreich der Trailer. Da wird aber demnächst doch sicherlich noch mehr kommen
 
die gewalt, kinder, viel mehr davon wird gebraucht... blut, gedärme, hirn, abgerissene geschlechtsorgane... diese richtung, ein bisschen brutal eben... nein viel, sehr, sehr, sehr, sehr, viel mehr brutalitäten als nötig müssen dabeisein :)
 
Original geschrieben von k-mono


Ich frag mich jetzt ob Teil 2 jetzt an das Ende vom 1.Teil anknüpft, oder ob die Story vollkommen anders is`.

ich hab auf ner internet seite gelesen, dass die story diesmal anders ist, also saw 2 knuepft nicht an saw 1 an, es handelt aber so weit ich weiss dennoch um diesen jigsaw murderer.

@illmachine, mag ja sein dass dir der film nicht gefallen hat, aber die kritik:"Die sChauspieler waren schlecht" kann ich nicht ganz nachvollziehen. bitte um genauere erklaerung:confused:
 
Original geschrieben von AshtonMcFish


ich hab auf ner internet seite gelesen, dass die story diesmal anders ist, also saw 2 knuepft nicht an saw 1 an, es handelt aber so weit ich weiss dennoch um diesen jigsaw murderer.


kakke :oops: der sollte da beginnen wo saw aufgehört hat :D :eek:
 
Original geschrieben von AshtonMcFish


ich hab auf ner internet seite gelesen, dass die story diesmal anders ist, also saw 2 knuepft nicht an saw 1 an, es handelt aber so weit ich weiss dennoch um diesen jigsaw murderer.

@illmachine, mag ja sein dass dir der film nicht gefallen hat, aber die kritik:"Die sChauspieler waren schlecht" kann ich nicht ganz nachvollziehen. bitte um genauere erklaerung:confused:

mimik und gestik sowie dialoge waren unnatürlich, extrem overacting, besonders die szene in der sich der eine macker dass bein absäbeln muss um zu überleben, seine mimik wirkte eher als müsse er gleich scheissen, seine verzweiflung sah nicht annähernd echt aus... zu ausdruckslos das alles, ausserdem handelte es sich bei den figuren um ziemlich 2dimensionale horrorthrillerfilm-stereotypen, definitiv weckte deren schicksal kein funken mitleid in mir war bei den genreperlen wie z.b. sieben doch ganz anders aussieht ... die szenen aus dem privatleben wirkten wie 08/15 familiensitcomsscheisse und diese tiefere doppelmoral von dr. gordon war doch so vorhersehbar und klischeehaft dass einem das kotzen kam, im gegensatz zu den ach so blutigen effekten die erstens zu schnell geschnitten, zweitens mit der falschen musik unterlegt wurden (zeitraffer-befreiungsaktionen zu industrialrock sind einfach verdammt unoriginell und obendrein stupide c-film-effekthascherei)... ich könnte noch 4 weitere seiten darüber schreiben was diesem film fehlte (in erster linie logik: wie sonst lässt es sich erklären dass n macker so und so viele stunden auf dem boden liegt ohne dass sich sein brustkorb bewegt,... so weit waren die protagonisten nun auch wieder nicht entfernt) ... der film wollte um jeden preis überraschend wirken doch mehr als n gähnen war da meinerseits nicht drin :oops:
 
Original geschrieben von iLL machine


mimik und gestik sowie dialoge waren unnatürlich, extrem overacting, besonders die szene in der sich der eine macker dass bein absäbeln muss um zu überleben, seine mimik wirkte eher als müsse er gleich scheissen, seine verzweiflung sah nicht annähernd echt aus... zu ausdruckslos das alles, ausserdem handelte es sich bei den figuren um ziemlich 2dimensionale horrorthrillerfilm-stereotypen, definitiv weckte deren schicksal kein funken mitleid in mir war bei den genreperlen wie z.b. sieben doch ganz anders aussieht ... die szenen aus dem privatleben wirkten wie 08/15 familiensitcomsscheisse und diese tiefere doppelmoral von dr. gordon war doch so vorhersehbar und klischeehaft dass einem das kotzen kam, im gegensatz zu den ach so blutigen effekten die erstens zu schnell geschnitten, zweitens mit der falschen musik unterlegt wurden (zeitraffer-befreiungsaktionen zu industrialrock sind einfach verdammt unoriginell und obendrein stupide c-film-effekthascherei)... ich könnte noch 4 weitere seiten darüber schreiben was diesem film fehlte (in erster linie logik: wie sonst lässt es sich erklären dass n macker so und so viele stunden auf dem boden liegt ohne dass sich sein brustkorb bewegt,... so weit waren die protagonisten nun auch wieder nicht entfernt) ... der film wollte um jeden preis überraschend wirken doch mehr als n gähnen war da meinerseits nicht drin :oops:

der große filmkritiker hat gesprochen also verneugt euch ihr untertanen....:eek:

jetzt mal im ernst der film war ein erfolg. man muß nichts großartig an der story ändern und so lange der selbe typ der auch die ideen für den ersten film hatte verpflichtet wurde kann der 2te teil nicht schlechter werden.

die idee dass der typ der die leute einsperrt von keinem gericht mit einem guten anwalt wegen mordes verurteilt werden könnte ist einmalig. ein killer der niemanden killt. ich muss zugeben dass die idee an sich krank ist und derjenige der sich diese ausgedacht hat ruhig einen psychotherapeuten aufsuchen könnte aber am film gibts meiner meinung nach nichts auszusetzen
 
Original geschrieben von rickjames


die idee dass der typ der die leute einsperrt von keinem gericht mit einem guten anwalt wegen mordes verurteilt werden könnte ist einmalig. ein killer der niemanden killt.


das is mal nscheiß.....:rolleyes:


ein saddam hussein hat auch nich selbst das giftgas eingesetzt, trotzdem dürft er da gerichtlich sagen wir mal gewisse probleme kriegen.....:rolleyes:







der film war gutes popcorn-kino, mehr nich, man darf hald nur nich versuchen da mit irgendeiner art von logik ranzugehn, sonst wirds übel.....
 
the saw war auf jeden fall der beste horrorfilm der vergangenen jahre. eine solch kreative idee, perfekt vereint mit angsteffekten, es war einfach genial. nur: bei filmen gibt es eine goldene regel: teil 2 kommt nie an 1 heran ;)
 
Also ich fand SAW auf jeden fall sehr geil und den 2. Teil werd ich mir auch im Kino angucken.

Anstatt zwei Leute in einem eingesperrten Raum, sollen es ja diesmal 8 Leute sein. Man darf also was erwarten, denk ich.

Die hp von saw geht mal mal derbe krank ab :)
 
...

Original geschrieben von Swite zu SAW
Hab ihn mir heute gekauft... Also von der Idee her, eigentlich erfrischend. Jedoch ein sehr leicht durchschaubarer Film. Gute Schnitte, glaubwürdige Charaktere und eine, sagen wir mal, fehlerlose Ausarbeitung gleichen dies jedoch aus.
Hab mir auf jeden Fall einen schockierenderen Film erwartet. Trotz Directors Cut fehlt diesem Machwerk die "Brutalität" und Ohnmacht um in der heutigen Zeit als wahrhaft angsteinflössend durchzugehen. Kein einziger Schreckmoment der einen abgehärteten Filmkenner auf irgendeine Weise den Atem raubt. Nicht so rasant inszeniert und durchdacht wie Sieben (der aber auch ein Vorreiter dieses Genres war). Keine "Moral der Geschicht" wie angepriesen. Liebe das Leben? Zu wenig wird über den Killer veraten. Zu wenig kann man seine Tat nachvollziehen.

Wie gesagt, nette Folterideen aber kein Meisterwerk. Durchaus ein sehenswerter Film, aber keiner der allzulange in Erinnerung bleibt. Und den Showdown kennt man aus diversen anderen (ziemlich alten) Filmen. Auf keinen Fall kann man diesen Film mit Hitchcocks Werken vergleichen (wie im 32seitigen Extrabooklet beschrieben [Collectors Edition]).
Wirklich Bemerkenswert ist eigentlich nur die Tatsache das der Film in 18 Tagen abgedreht wurde, eine Lowbudget Produktion ist und dennoch aufwendig und beeindruckend wirkt.

Fazit: 6 von 10 Punkten... Fans des Horror-Suspense-Thriller-Genres sollten ihn sich auf jeden Fall ansehen. Doch ich rate das Gehirn abzuschalten, sonst kann es passieren das man das Ende vorhersieht ;)
Und dann Ende bleibt nur eine Frage offen "Game Over? Das war alles?"


Swite


:)
 
ich befürchte leider nichts gutes bei einem sequel
mir hat der erste film sehr gut gefallen, deswegen glaub ich kann der 2.film nur schlechter werden und somit auch auf den ersten schlechtes licht werfen
 
ich hab saw nur bis zur hälfte gesehen kann mir ma jemand das BESONDERE ende sagen??
hab kein bock es nochmal in der videothek zu holen
 
Original geschrieben von Beenie
ich hab saw nur bis zur hälfte gesehen kann mir ma jemand das BESONDERE ende sagen??
hab kein bock es nochmal in der videothek zu holen

also ich könns dir sagen
aber erzählt kommt es ungefähr so spannend und überraschend rüber wie wenn dir ne kugel eis aus der waffel fällt
 
Original geschrieben von DaDirtySouth
ja man saw ist killer vorallem das ende ist kaum zu toppen.... oder will mir jemand sagen er hätte das gewusst :oops: :D :cool:

so ein quatsch... erstma konnte man schon ahnen das irgendwas mit diesem typen nicht stimmt und zweitens ist das ende der ABSOLUTE SCHWACHSINN!!! die sind da stundenlang eingespeert, sitzen zwei meter von dem weg, ziehn ihm das diktier gerät aus der hand, und merken nicht das er lebt?!?!? also klar theoretisch möglich... aber doch sehr unwahrscheinlich...

also er hätte nicht laut atmen können, sich nicht ma ansatzweise bewegen dürfen auch nicht nicht auffällig werden dürfen beim betätigen des elektro schockers etc... und das alles mehrer stunden lang... biiiitte was solln das?!?! find das ende hat den film eher n bisschen kaputt gemacht... is zwar im ersten moment schockig aber kurz darauf müll...

naja trotzdem fetter film... ;)
 
an alle, die die logik in dem film kritisieren: erwartet ihr in horror-/psyocho-filem ganz ernsthaft logik???
 
Zurück
Oben Unten