The Rum Diary

gravity

Gold Status
Registriert
30. Juli 2002
Beiträge
7.635
"Wir waren gerade hinter Barstow, irgendwo in der Wüste, als die Drogen zu wirken begannen." Den Anfangssatz aus "Fear and Loathing in Las Vegas" kann sich Johnny Depp schon einmal wieder ins Gedächtnis rufen. Denn nun übernimmt er die Hauptrolle in einer weiteren Verfilmung eines Stoffes von Hunter S. Thompson.

Und in "The Rum Diary" geht es nicht weniger munter zu als in Hunter S. Thompsons Abgesang auf die Hippie-Ära. In seinem Frühwerk - verfasst wurde das "Rum-Tagebuch" 1959 - beschreibt Thompson die Reise des Journalisten Paul Kemp (Johnny Depp) durch Puerto Rico.

Dabei handelt es sich weniger um eine Recherche als mehr um eine nicht enden wollende Serie von Alkohol-Exzessen und Orgien. Obwohl die Story sehr nach "Fear and Loathing in Las Vegas" klingt, soll der Tenor beider Filme grundsätzlich unterschiedlich werden.

Kaum zu glauben, spielt doch Depps "Fear and Loathing"-Sidekick Dr. Gonzo alias Benicio del Toro erneut eine der weiteren Rollen und führt auch noch Regie. Neben den beiden werden auch noch Josh Hartnett und Nick Nolte zu sehen sein.

Drehbeginn noch in diesem Jahr

Bleibt also nur zu hoffen, das Drehbuch-Autor Michael Thomas den richtigen Kniff findet. Denn um solch eine Bestzung wäre es bei einem schlichten Aufwasch des einmaligen "Fear and Loathing in Las Vegas" einfach zu schade.



weiss da jemand mehr dazu?
wann kommt der film in die kinos?
(die news ist aus dem september 2003)
 
Zurück
Oben Unten