LP The Roots - undun (06.12.11)

nasirjones88

Altgedient
Registriert
7. März 2007
Beiträge
9.855
Das erste richtige Konzeptalbum der Roots steht dann demnächst an, hier die Tracklist und die erste Single :)

Cover:


the-roots-undun-HHNM.png


1. The Un
2. Sleep
3. Make My f. Big K.R.I.T.
4. One Time f. Phonte & Dice Raw
5. Kool On f. P.O.R.N.
6. The Other Side
7. Stomp f. P.O.R.N.
8. Lighthouse
9. I Remember
10. Tip The Scale
11. Redford (For Yia Yia & Pappou)
12. Possibility
13. Will To Power
14. Finality

The Roots ft. Big K.R.I.T. - Make My

[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/okayplayer/the-roots-make-my-featuring[/SOUNDCLOUD]


Hier noch Details zum Konzept des Albums:

undun is an existential re-telling of the short life of one Redford Stephens (1974-1999). Through the use of emotives and Redford’s internal dialogues the album seeks to illustrate the intersection of free will and prescribed destiny as it plays out ‘on the corner’. Utilizing a reverse narrative arc, the album begins as the listener finds Redford disoriented–postmortem–and attempting to make sense of his former life. As he moves through its pivotal moments he begins to deconstruct all that has led to his (and our own) coming undun.

“At this point in our career we’d like for our work to have a unifying theme, and an experiential quality,” says Ahmir “?uestlove” Thompson, 40. “We’ve been intentionally making our albums shorter in length so that they can be experienced as a continuous work. The music is band-oriented with an eye on the moody cinematic. As a DJ, I am the King of playlists, but I don’t want our albums to feel like a playlist or a mixtape for that matter. We want to tell stories that work within the album format and we want the stories to be nuanced and useful to people. undun is the story of this kid who becomes criminal, but he wasn’t born criminal. He’s not the nouveau exotic primitive bug-eyed gunrunner like Tupac’s character Bishop in “Juice”… he’s actually thoughtful and is neither victim nor hero. Just some kid who begins to order his world in a way that makes the most sense to him at a given moment… At the end of the day… isn’t that what we all do?”

http://nahright.com/news/2011/10/17/the-roots-undun-track-list/
Ich erwarte großes, besonders nach "How I Got Over" :) Und bitte keine "nur 10 Tracks?!" Posts, ihr wisst schon, Qualität und so ;)

Albumstream: http://www.juice.de/news/the-roots-undun-albumstream
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, "Make my" find ich jetzt nicht so gut.

Hoffentlich kann das Album mehr als dieser Track.
 
hört sich im ersten augenblick ziemlich uninteressant an...
reinhörn werd ich trotzdem mal, sind halt die wurzeln
 
Neuer heißer Anwärter aufs Album des Jahres :thumbsup:
 
Wenn du "Make My" nicht magst, magst du die Roots nicht, so einfach ist das für mich. Ein Track der noch mehr The Roots ist, geht wohl nicht.

Ich liebe die Bridge :)

Hm, vielleicht ist es ja garnicht so, dass die Roots über die letzten Jahre schlechter geworden wären, vielleicht bemerke ich einfach erst jetzt wie wack sie sind:D. "Make My" ist mal definitiv derbe schwul. Muss mal wieder die alten Alben hören und in mich gehen.
 
"Make My" ist ganz cool, aber jetzt auch nicht weltbewegend. Big K.R.I.T. killt's auf jeden Fall, saudoper Typ.
 
Hm, vielleicht ist es ja garnicht so, dass die Roots über die letzten Jahre schlechter geworden wären, vielleicht bemerke ich einfach erst jetzt wie wack sie sind:D. "Make My" ist mal definitiv derbe schwul. Muss mal wieder die alten Alben hören und in mich gehen.

Ach Thor ey, sobald Melodien ins Spiel kommen, brauch ich doch sowieso nicht nach deiner Meinung fragen :D
 
Wenn du "Make My" nicht magst, magst du die Roots nicht, so einfach ist das für mich. Ein Track der noch mehr The Roots ist, geht wohl nicht.

Ich liebe die Bridge :)

Ich habe bis auf das letzte Album alle Roots-Alben hier stehen und feier die ohne Ende. Aber seit der letzten Platte sind es für mich nicht mehr die Roots, die ich immer gefeiert habe.
 
Vor allem der K.R.I.T.-Part gefällt mir, insgesamt ein guter Track, auch wenn ich jetzt nicht so der Roots-Fan bin.
 
How I Got Over war doch echt wieder nen Lichtblick nach dem ganzen popschrott den die in letzter Zeit rausgebracht haben. Das sAms3miLLa keien Geschmack hat, hat er hier schon zu oft bewiesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
How I Got Over war doch echt wieder nen Lichtblick nach dem ganzen popschrott den die in letzter Zeit rausgebracht haben. Das sAms3miLLa keien Geschmack hat, hat er hier schon zu oft bewiesen

Whatchu talkin about :confused: Wegen "Birthday Girl" ? Die beiden Alben vor "How I Got Over" waren doch echt schon sehr düster.
 
Zurück
Oben Unten