• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

the one and only true FLARE tutorial(diese worte sagen mehr als tausend videos!)

versuch nicht abzusetzen ... versuch mit deinem rechten bein weiter zu schwingen bis du es oben in die rechte ecke ziehst und dort hälst, dein linkes dann durchschwingen könntest, aber auf dem boden schleifst und stoppst.

das wäre dann eine runde. das mit den riesen abschnitten kenn ich ;)

edit: flares isn bitchmove zu lernen, ich sags immer wieder!
 
fjedn man!****ing flares.da is headspin-airtwist kombo leichter:D
 
Ich merk aber richtig wie ich den Anfang schon verinnerlicht habe :) Ich müsste nur mal sehen wie weit die Beine auseinander sind und ob ich dadurch noch irgendwie was verbessern kann :)

Flare ist aber sau geil, dafür lohnt sich das Training....

Schwer find ich das linke Bein oben links lange hoch zu halten. Das klappt mal und dann mal wieder weniger gut...
 
Alter Schwede acht Seiten in Schrft. Größe 12 :D

Muss ich mir mal in Ruhe durchlesen, damit ich diese geballten Informationen auch alle aufnehmen kann ;).

Gruß

Modist
 
So alles klar, hab nen Video von mir und habs mal genau analysiert....

Beine ein bisschen eingeknickt, aber die breite ist ok. Hüfte viel zu tief, wobei ich nicht weiß wie ich das ändern kann, habs wie in der Missionarsstellung versucht :-D aber da plums ich wien nasser sack aufn boden...
Mein Problem ist also ich hab einfach viel zuwenig Höhe, man kann fast sagen mein Hintern kreist nur nen paar Zentimeter überm Boden... >.<
Damit kann ich gar nicht weiter kommen als bis nach hinten, weil dann die Füße ja direkt den Boden berühren...
 
lad mir das video mal hoch, kann dir dann sicher sagen was du anders machen musst oder wie das in meinem tutorial gemeint ist ;)
 
bei flare wäre es halt wirklich das beste,wenn du neben dir einen stehen hast, der genau weiß was du falsch machst und dir richtig zeigen kann.so habs ich zum glück gelernt. in nem halben jahr hab ich dadurch 2 schöne saubere runden ziehen können:D
 
Alles klar, ich bekomm heute am spät nachmittag nach dem training meine cam wieder, sie musste als speicher stick dienen, dann up ich das video direkt nachm training :)
 
Ich habe das Tutorial mal für Leute angepasst, die ihren Flare im Uhrzeigersinn drehen wollen/tuen. Wenn Sty oder sonst jmd. der das uploaden kann, mir seine Email Adresse schreibt, bekommt er es geschickt.

Gruß

Modist
 
=O

ICh seh gerad das ch es auf privat habe, ich stell das eben um ;)

edit: scheiße...man gleich um 17 uhr ist training hoffentlich habt ihr bisdahin was geschieben ^.^hab nämlich richtig lust flare zu trainieren :)
 
"ja genau" - "der war gut", haha, der typ lügt dich doch nur an weil er dich nicht verletzen will, haha :D

du hast garkeine power ... dein LINKES bein, viel kraftvoller unterm rechten her schwingen und mach dich RICHTIG LANG ... vorne halt die beine RICHTIG BREIT, achte darauf, sonst verlierst du viel schwung. dein LINKES BEIN viel weiter hoch in die LINKE ecke SCHWINGEN und dort HALTEN (du hälst es nicht, wenn widerstand kommt klappts bei dir sofort runter!!!), LANGE HALTEN ... mit dem rechten bein LANG unter dem linken her, MACH DICH RICHTIG LANG!!! streck das RECHTE BEIN und ziehs in einem GROSSEN KREIS MIT POWER nach hinten, das LINKE hälst du aber immer noch oben!!!

sonst is ok, zu tief bist du nicht, aber bisschen lax ja, mehr power!!!
 
Modist said:
Ich habe das Tutorial mal für Leute angepasst, die ihren Flare im Uhrzeigersinn drehen wollen/tuen. Wenn Sty oder sonst jmd. der das uploaden kann, mir seine Email Adresse schreibt, bekommt er es geschickt.

Gruß

Modist

Lads für ne Woche bei Rapidshare hoch, dann zieh ichs mir und stells dann permanent rein!

MatheNoob said:
http://www.youtube.com/watch?v=Lwh3VyxJCqY

SO habs hochgeladen, bin total gespannt ob ihr noch andere verbesserungen habt als ich schon weiß..

Ich bin ja nicht so der Powermover und selbst in der Ausführung nicht besonders sauber, aber ich habs mir mal angeschaut:

- Generell find ich geht während du in der Luft bist die Spannung verloren, sowohl in den Beinen als auch im Körper!

- Eingang find ich gut, Hand richtig gesetzt und schöne Kreisbewegung um anzufangen.

- Vorne bist du auch noch schön oben bis dahin passts.

- Dann wos von der Seite nach hinten geht fällste krass ab, denk Sty kann das besser analysieren als ich, aber ich bin der Meinung du lässt die Hand zu lang stehen anstatt sie hochzuziehen um an der Seite Höhe zu kriegen und kickst nicht richtig um hinten den Hintern hoch zu bekommen.

Mir hat übrigens sehr geholfen es langsam zu probieren mit "Freezes" wie es in diesem Video
am Anfang von ca. Sekunde 8 bis 14 zu sehen ist!
 
zu der hand was purtzel sagte ...
die musst dich mehr auf deinen rechten arm lehnen wenn du nach hinten willst, DRÜCK DEN ARM IN DEN BODEN!!! und STRECK IHN! deine rechte schulte geht hoch wenn du dich drauflehnst, das darf nicht passieren, halt die schulter stabil, sonder verlierst du extrem schwung!!!

der linke arm, ok, ich denke wenn du dich richtig auf den rechten lehnst dann sollte der linke auch schnell weg können. und was ich mit power meine is das was purtzel auch bemängelt, SPANNUNG, dasn power move und power is spannung.
 
Jaa sauber :) Wenn ich das schon lese hab ich das Gefühl alles jetzt nen Tick besser hinzubekommen. Bei deinen Beschreibungen fühlt man direkt den Move und wie man ihn besser versteht, die Technik etc... ;)

Ach du...der Typ meint das schon ernst, müsstest mal den vergleich zu vorher sehen ;)
 
Back
Top Bottom