LP The LOX - Living Off Xperience (28.08.20)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


5:20 DAS ist ganz geil...aber LOX rappen am Album sicher lieber über Drecksbeats...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


aber LOX rappen am Album sicher lieber über Drecksbeats...


Ja leider. Habs grad 1x durch...

Story (Premo) und Think Of The Lox (Large Professor) sind die einzigen Tracks die hängen bleiben. Ansonsten viel Anbiederung an Trends.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


DMX parodiert sich mittlerweile gut selber. Unhörbar...

DMX hört sich doch richtig frisch an was los mit dir, bester Part seit langem.... hoffe Album von ihm kommt bald

hier übrigens das Video zu dem Track, auch sehr stark geworden

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
cd und vinyl release ist am 26.02.2021. kein plan was das soll, ein halbes jahr nach dem digitalen release.
hier kann man bereits vorbestellen: https://shop.loxofficial.com/

Wer braucht schon ne CD heutzutage. Vinyl klar verstehe ich, das Gefühl ne Platte aufzulegen und der spezielle Sound. Aber CD als Medium ist doch tod. Unterscheidet sich soundtechnisch nicht von Streamingqualität und in den Booklets gibts auch keine songtexte oder so.
 
DMX hört sich doch richtig frisch an was los mit dir, bester Part seit langem.... hoffe Album von ihm kommt bald

hier übrigens das Video zu dem Track, auch sehr stark geworden

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Mit dem Video kommt noch geiler. DMX macht echt Hoffnung auf neues album
 
:thumbsup: :thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wer braucht schon ne CD heutzutage. Vinyl klar verstehe ich, das Gefühl ne Platte aufzulegen und der spezielle Sound. Aber CD als Medium ist doch tod. Unterscheidet sich soundtechnisch nicht von Streamingqualität und in den Booklets gibts auch keine songtexte oder so.

ich gebe zu, dass ich mittlerweile auch fast ausschließlich über spotify oder ggf. mp3 höre und meine cds nur noch zum rippen einmal nutze. ist bei mir und denke einigen anderen ein reines sammlerding, was mir persönlich einfach freude bereitet. ich habe halt auch noch gerne was in der hand zur musik. ich glaube auch, dass es bei vinyl-käufern hauptsächlich ums sammeln und nicht den "speziellen sound" geht. kann nachvollziehen, wenn leute auf cds verzichten können, ich sammle gerne und das wird auch noch lange so bleiben denke ich. streaming macht heutzutage alles viel einfacher und die cd wurde und wird für die große masse dadurch immer überflüssiger. früher gab es dafür viel mehr illegale downloads und die meisten haben trotzdem keine cds gekauft.

Schon irgendwie geil mit so einer Art von Rap aufgewachsen zu sein und nicht mit Modus Mio Playlist.

Das waren noch Zeiten...als man in den Musikshops stundenlang CD's, Platten oder Mixtapes durchstöberte

auf der der einen seite ist streaming gut und bequem, auf der anderen seite wird es wegen streaming diese "art von rap" irgendwann überhaupt nicht mehr geben. alben und tracks werden immer kürzer, künstler veröffentlichen mehr und mehr und die qualität sinkt dadurch automatisch. richtig gute alben, die man auch als album bezeichnen kann, gibt es doch kaum noch und wird es irgendwann gar nicht mehr geben. dieses playlist-ding wird auf kurz oder lang normal sein, ist es bei der jüngeren generation ja schon.

bin auch kein fan von "früher war musik besser" und sowas. unsere eltern fanden unsere musik kacke, wir die von unseren kindern und die von ihren kindern. ich hab 2000 rum angefangen rap zu hören und die jahre von 00-05 waren sicher die prägendsten für mich und haben mich am meisten beeinflusst. auch wenn viele alben der 90er weitaus besser sind als alben die zu dieser zeit erschienen sind, würde ich sagen, dass mir die alben der 00er mehr bedeuten. ein bsp.: "the chronic" ist eins meiner absoluten lieblingsalben, "2001" habe ich aber bestimmt 100 mal öfter gehört und macht emotional mehr mit mir als "the chronic".

ich bin aber auch froh mit "so einer art rap" aufgewachsen zu sein, da ich sonst sicher nie diese sammel-leidenschaft entwickelt hätte. aber wahrscheinlich würde sie mir auch nicht fehlen, wenn es nie dazu gekommen wäre.

was ich übrigens richtig schlimm finde sind so leute die rock hören und überall erzählen müssen wie schlecht rap doch ist und die texte bei rock sind so viel besser und bei rock werden noch alle instrumente selbst gespielt, bla bla. da könnte ich kotzen, weil die echt denken nur rock ist die einzig wahre musik und alles andere ist schmutz.
 
Einige Drums sind mir etwas zu dünn und einige Hooks zu chessy, so dass ich es mir schwer am Stück anhören kann, aber die Highlights überwiegen. Geile Präsenz am Mic. Das Sample aus Bout Shit ist heilig und der Beat von Story giftig.
 
Die Hook von Dyce Payne ist mal wieder Zucker.

Aber bleib dabei, ist halt größtenteils einfach nicht der Sound den ich von ihnen hören will.
 
Schon ziemlich durchwachsene Angelegenheit insgesamt. Find den Start eigentlich ziemlich gelungen. "Gave It To Em" und "Bout Shit" waren ja schon im Vorfeld bekannt. Dazwischen dann mit "Move" ein sehr stabiler Track. Da dachte ich noch, wenn es auf dem Niveau weiter geht kann das ein sehr solides Album werden. Danach wird es dann aber sehr wechselhaft. Dass man die RnB Features (T-Pain, Jeremih...) hätte weglassen können, war eigentlich beim Blick auf die Tracklist vorher klar. Dazu sind viele Tracks einfach nicht geil produziert, oder die Hooks scheißen rein, wie z.B. bei "Testify". Negativer Höhepunkt in allen Belangen ist dann "Net Worth", das find ich absolut unhörbar. Bester Song auf dem Album für mich "Story", dann die ersten drei Tracks plus "My America", "Think Of The Lox" und "Loyalty And Love". Insgesamt einfach zu viel Ausschuss. Fühl mich da erinnert an Anfang der 2000er, wo sich alle Rapper verpflichtet sahen Songs für alle Schichten auf's Album zu packen... was hartes für die Straße, was softes für die Ladies, was tanzbares für die Clubs, was für's Radio usw. Gelingt halt fast nie dann soundtechnisch einen roten Faden in ein Album zu kriegen. Das hört man hier auch.
 
Review ist schon on Point, hab das Albung trotz aller Schwankungen aber öfters gehört als 90% von dem, was 2020 released wurde.

Fand die melodischeren Songs auf dem letzten Jadakiss-Solo-Dingen übrigens ziemlich rund, wohingegen bei Lox die straighteren Tracks stärker sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Album gar nicht so verkehrt. Hat so ein bißchen Anfang/mitte 2000er vibe.
 
Zurück
Oben Unten