The L Word "Wenn Frauen Frauen lieben" - Die Serie

DaDirtySouth

Senior Member
Registriert
7. Dezember 2003
Beiträge
2.944
The L Word - Wenn Frauen Frauen lieben

In "The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben" dreht sich alles um das Leben und Lieben einer lesbischen Frauenclique in Los Angeles. ProSieben zeigt 14 Folgen der US-Kultserie ab 30. Mai 2006, dienstags um 22:15 Uhr als Deutschland-Premiere.


Worum geht's?

Jenny (Mia Kirshner) ist eine begabte junge Autorin. Sie hat gerade ihren Uni-Abschluss gemacht und zieht zu ihrem Freund Tim (Eric Mabius) nach Kalifornien, um richtig durchzustarten. Ihre Nachbarn sind das lesbische Paar Bette (Jennifer Beals) und Tina (Laurel Holloman), die gerade versuchen mittels Samenspende schwanger zu werden.

Als Jenny auf einer Party ihrer Nachbarn die Barbesitzerin Marina (Karina Lombard) kennen lernt, stellt sich ihr Leben völlig auf den Kopf: Verwirrt fühlt sie sich sexuell zwischen ihrem Freund und Marina hin- und her gerissen. Auch die anderen Mitglieder der Clique um Bette und Tina haben alles andere als ein umkompliziertes Liebesleben. Dana (Erin Daniels) darf sich als aufstrebende Tennisspielerin nicht outen.

Alice (Leisha Hailey) ist Redakteurin bei einem Musikmagazin und bisexuell. Sie will endlich eine Beziehung – egal ob mit Mann oder Frau. Kit (Pam Grier) ist Bettes ältere Schwester und das schwarze Schaf der Familie. Sie ist die einzige Heterosexuelle in der Frauenclique. Die trockene Alkoholikerin versucht ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen, und vor allem wieder Kontakt zu ihrem Sohn aufzubauen. Shane (Katherine Moenning) weiß genau was Frauen wollen. Die temperamentvolle Hairstylistin hinterlässt nach jedem One-night-stand gebrochene Herzen, denn eine Beziehung will sie nicht.


Fazit: eine serie ganz nach saggi´s geschmack :D

und was erwarte ihr bzw könnt ihr euch vorab dafür begeistern :confused: da spielt die tussi von 24 mit :eek: deshalb gucke ich mal rein :rolleyes:
 
Ich werd's mir definitiv reinziehen.
Eine lesbische Schnitte, wie Mia Kirschner lass ich mir gewiss nicht entgehen.
Einziges Manko...zeitgleich läuft "Dr. House", aber selbst der ist keine wirkliche Konkurrenz für Lesben-Action im TV!:cool:
 
Tsuhelta schrieb:
Ich werd's mir definitiv reinziehen.
Eine lesbische Schnitte, wie Mia Kirschner lass ich mir gewiss nicht entgehen.
Einziges Manko...zeitgleich läuft "Dr. House", aber selbst der ist keine wirkliche Konkurrenz für Lesben-Action im TV!:cool:

dr. house kommt am selben abend gegen halb 1 wiederholung :)
 
ich bin sowieso für mehr Lesben im Fernsehen, der Nichtdiskriminierungs halber :D
 
Sieht man Titten und intensive Liebesaktszenen? Falls nicht, wohl nur wieder eine nutzlose Sendung auf Prosieben mehr.
 
wo bleibt bitteschön die erste schwulen soap??

alle lesben, die ich kenne, sehen aus wie männer und haben kurze haare..das klischee, dass lesben hübsch und geil sind, würd ich niemals bestätigen! (ausnahmen bestätigen die regel):oops:

aber fernsehen halt:rolleyes: :D
 
OneAndOnly schrieb:
wo bleibt bitteschön die erste schwulen soap??

DeezNutz schrieb:
Dann guck doch "Queer as Folk" Montag abends auf Pro7...

Das geht schon heftig zur Sache und

1. bezeichnen mich manche als homophob, wobei ich nicht auf Distanz sondern eher auf Konflikt gehe...

2. ist das sowas von heftig, dass ich mir das tw. nicht angucken WOLLTE (möglich wäre es gewesen)
 
OneAndOnly schrieb:
wo bleibt bitteschön die erste schwulen soap??
keine ahnung, ob das eine soap ist aber montags abends kommt entweder auf pro sieben oder rtl immer so eine schwulensendung .. queer as folk heißt das glaub und kommt aus england, habs aber nie richtig geguckt
 
Haha, die sollten das mit Queer as Folk zusammen-mischen, dann würd sich das Ding keiner mehr anschauen...

Nicht, dass ich was gegen langhaarige, geile, blonde, brünette, großbrüstige Lesben hätte... nur, dass unser Hirn davon "ge****t" wird (und das mein ich nicht positiv)

:(
 
DeezNutz schrieb:
Nicht, dass ich was gegen langhaarige, geile, blonde, brünette, großbrüstige Lesben hätte... nur, dass unser Hirn davon "ge****t" wird (und das mein ich nicht positiv)

:(


Ach was ;) Guck`s dir erstmal an
 
Zurück
Oben Unten