The Harlem Diplomats - It's More Than Just Music! I

Believe In

Senior Member
Joined
Oct 19, 2002
Messages
3,106
Dip Set Dip Set Dip Set Ey!

Nichts und Niemand ist sicherlich momentan so umstritten wie die Diplomats beziehungsweise ihre Anhänger in Deutschland und ihre Nacheiferer. Die Welle schwappt seit Jahren der Existenz in den USA nun auch nach Deutschland über und findet ohne weiteres zahlreiche Anhänger, wie auch, ähm... sagen wir "Skeptiker".

Dabei ist der Release-Wahn der Crew (ein Wort, dass ihnen kaum noch gerecht wird) aus Harlem, NY ungebrochen. Mixtapes, Mixtapes, Mixtapes und Alben hinterher.

Vor ein paar Tagen erschien das neue Album "More Than Music Vol.1", Jim Jones und Juelz Santana kommen im August bzw. September mit ihren neuen Mixtapes "Diary Of A Summer"/ "Fiends Out" heraus; letzterer haut kurz darauf sein 2. Solo Album "What The Games Been Missing" auf den Markt. Sowas ist funny ;) Als nächstes ist dann Jim Jones 2. Album geplant, sowie Mixtapes von 40 Cal, Hell Rell, Cam'ron und Jha Jha.
Bei dem Aufsehen, dass die Jungs (und Jha Jha ;) ) erregen, ist es kaum verwunderlich, dass aus "Music" längst ein "Movement" geworden ist.

Und grade aus diesem Grunde ist dieser Thread so wichtig. Es geht hier nicht um Gehate, es geht darum sich auszutauschen, den Lifestyle, die Musik zu feiern - und einfach nicht alles so bretternst zu nehmen (was grade in Rapdeutschland heuer immer noch ein Problem zu sein scheint). Die Diplomats haben auch hier viele Fans. Und die Diplomats bleiben nicht stehen; der Release-Wahn und die Hysterie um ihre Personen sollte das bestätigen. Ich denke, dieser Thread hat somit seine Darseins-Berechtigung und ich hoffe, dieses mal geht es hier weniger hassvoll zu, als letztes mal.


Ey! :cool:
 
Find die Diplamtois auch cool, aber es gab doch schon nen Dipset Thread, oder?
 
Kein Mensch hasst die Diplomats. Ihre Abziehbilder hierzulande werden völlig zu Recht verachtet. Von mir zumindest.
 
Ja, es gab viele. Aber weil das hier oft schief gelaufen ist, und außer Beschimpfungen und "Dipset stinkt" Kommentaren nicht viel gekommen ist, hier ein neuer Versuch.
 
jop, umstritten sind eher die deutschen clowns, die denen nachzueifern suchen ;)
 
Original geschrieben von EMPrezident
Kein Mensch hasst die Diplomats.

Nun, ich habe schon allerlei gehört bzw. gelesen. Von "die können nicht rappen, die flowen nicht" bis zu "nur lächerlich, allein wie die aussehen" war alles dabei.
 
Was ich von denen kenne ist cool. Dennoch finde ich das ganze Getue komplett übertrieben. Man macht aus einer guten Crew eine Kult-Crew. Es gibt andere Crews die hätten diesen ganzen Hype eher verdient... ich denke an D-Block.
 
Original geschrieben von Bitchminator
Was ich von denen kenne ist cool. Dennoch finde ich das ganze Getue komplett übertrieben. Man macht aus einer guten Crew eine Kult-Crew. Es gibt andere Crews die hätten diesen ganzen Hype eher verdient... ich denke an D-Block.

naja d block macht extrem fette music, aber das ist schon was anderes als die dips.. allein schon der output ist sehr unterschiedlich .. (die dips übertreieben aber auch.. ich blick gar nich mehr durch was rauskommt, toll is und überhaupt.. und mir fehlt sowieso schon so viel stuff von denen pff )
 
Original geschrieben von Bitchminator
Was ich von denen kenne ist cool. Dennoch finde ich das ganze Getue komplett übertrieben. Man macht aus einer guten Crew eine Kult-Crew. Es gibt andere Crews die hätten diesen ganzen Hype eher verdient... ich denke an D-Block.

Ich finde den Hype schon ok, und auch D-Block wird doch viel gehypt zumindest kenn ich wenig Rapfans die nicht auf Jada und Styles flashen, nur Sheek ist etwas umstritten.
 
maßlose überschätzung? übertriebene hysterie?

auf keinen fall!
wie kay slay schon gesagt hat: " harlems new wu tang clan"

meiner meinung nach gab es noch nie jmd der so powervolle musik herausgebracht hat wie die diplomats , allen voran juelz.
mir geht es zumindest so, wenn ich die tracks höre, man hört die energie, die kraft; klar taugen mir nicht nur die dipset leute, aber diese kraftvolle musik habe ich zumindest von Ramusikern noch nie gehört, nas ist fett keine frage, genauso wie jayz, mobb deep, smif n wessun usw. aber auf eine andere art!

ich glaube man kann diese musik einfach nur vergöttern oder hassen, aber eins ist gewiss, alle wirklich alle (selbst leute die nur concsious rap hör(t)en ) haben als sie ihre haterei mal neben sich gelassen haben und sich mit den diplomats beschäftigten, mir zu gestimmt , dass ihre lyriks , ihre wortspiele, ihre punhclines momentan mit das beste ist was es gibt!
lest euch mal die ganze interviews von ihnen auf www.allhiphop.com durch! die jungs spinnen keine frage aber muss man immer alles so ernst nehmen? its just entertainement!

noch ein schlußsatz für alle die , die sagen die jungs werden von den aus ihrer sicht "richtigen" rapmusikern nicht ernst genommen: beschäftigt euch mal damit wie der großmeister RAKIM ins mic check video von juelz gekommen ist! nur soviel er wurde von juelz nicht gefragt!

so das musste mal gesagt werden!
 
Guter Moderator!


zum allgemeinen Veröffentlichungswahn ( ;) ):

DJ Diggz & DJ Rated R - The Goonies 2:

Cover (Back)

Tracklist:

01. Cam'ron-Girls, Cash & Cars [03:18]
02. Jim Jones-Gee's Up (Produced By Pete Rock) [01:33]
03. Hell Rell & JR Writer-Live By The Gun [01:48]
04. Hell Rell & JR Writer-More Than Music (Produced By Dame [02:23]
05. Cam'ron Bezel & Sin-Certified [03:19]
06. 40 Cal-The Hardest [02:27]
07. Agallah-Wild Out [02:22]
08. Un Kasa & Blu Davimci-Freestyle [03:59]
09. Cam'ron & JR Writer-Bird Call [04:00]
10. 40 Cal & A Mafia-40th Boys (Produced By Scram Jones) [03:37]
11. 40 Cal-Freestyle [01:41]
12. 40 Cal-Crack [02:00]
13. Jim Joners-Interview [01:06]
14. Jim Jones-Dear Summer [02:52]
15. Cam'ron & Jaheim-Something New (Produced By Frank Nitti) [03:28]
16. JR Writer-Freestyle [01:11]
17. Jim Jones-Show You How [01:25]
18. Hell Rell-Back In The Building (Produced By The Heatmake [04:09]
19. JR Writer, Hell Rell & 40 Cal-Fool With The Dips [03:50]
20. 40 Cal-1 [02:02]
21. 40 Cal-War [01:00]
22. JR Writer-Biz [00:44]
23. JR Writer Feat Don P-TMP [05:31]
24. Juelz Santana-Freestyle (Produced By Clinton Sparks) [03:03]
25. Juelz Santana-I Run It (Produced By Scott Storch) [00:56]
26. JR Writer & Un Pacino-Close Your Eyes (Produced By Ric R [01:55]
27. JR Writer-Kill That Noise [04:05]
28. JR Writer-Jamacai 2 Harlem [00:35]
29. Juelz Santana-Santana's Town Pt.2 (Produced By Develop) [02:41]
30. Jim Jones-Run New York [01:26]
31. Jim Jones-Guns Come Out [01:49]
32. Cam'ron & Juelz Santana-Hey Ma Pt. 3 [03:23]

hoffentlich wurds noch nich gepostet...
 
achja für alle die sich mal mit den harlems own diplomats beschäftigen wollen:

www.dipsetmixtapes.com -official homepage
www.juelz.com juelz santanas homepage
www.capostatus.com jim "capo" jones-the ghetto advocate
www.dip-set.net -fanpage mit stammbaum, videos, mp3 usw..
www.dipsetfans.com --fanseite
www.jrwriteronline.com -jr writer page
www.sasdiplomats.com -der europäische ableger der dipset crew


auf www.allhiphop.com ist zur zeit diplomats woche mit interviews mp3 usw..


und für alle die nach nyc fahren:
fahrt nach harlem: "santanas town is only one block away!"
 
Is das Diary of a summer nicht schon das neue Jim Jones Album?

Auf jeden Fall is More than music mal wieder killa!EY!:cool:
 
Original geschrieben von Fab5000
Jim Jones Interview auf www.allhiphop.com ist geil. Der Mann is my man:)

Nein das is mein Mann! :mad: ;)

:D

Das ist mein Lieblingsrapper & sein erstes Solo ist mein Lieblingsrelease von den ganzen DipSet Leuten. Bestes Album!



EDIT: Gebt euch das Radiointerview mit bzw gegen Mase. Hahahaha

:cool:
 
Dipset sind Hammer...
Hammer Beats, Hammer Flows (wenn auch sehr eigene Art)
Geile Outfits...
Sie sind ja nicht zu unrecht in USA so beliebt!

Haten kann man die eigentlich nicht, denn sie haben viel frischen Wind in das Game gebracht!

Dip Set forever
 
DIPSET DIPSET DIPSET DIPSET

Damn

Endlich wieder ein Thread

Dieser MUSS bestehen, der "Ja zu Gangsta Rap"Thread schafft das doch auch und der is weitaus stupider :D

Ich bin absoluter Juelz Fiend...Der Kerl ist durch und durch hammer.
Man kann den nicht dissen weil er einfach zu gut ist um wahr zu sein ich weiss nicht mal genau wieso :D

Der Style: ich kenne keinen Kerl der egal was er aufm Kopf trägt immer stylish aussieht!
Obs nun ein Handtuch ( Hey Ma) , ein Bandana (Crunk Muzik, Oh Boy etc) oder Bandana&Cap ist es sieht immer fresh aus.
Der rapstyle ist nicht zu imitieren, da kann Eko viel Reimen das schafft er nicht.
Und:
Santana spittet die tightesten und cockiesken Texte die ich seit langem gehört habe...
Selbst wenn er scheissdreck zusammenreimt hört sich das gut an
Ich sag nur : "Okay Okay Okay, You can't **** with me, no way"

:D
 
Back
Top Bottom