LP The Game - Born 2 Rap (29.11.19)

Bin auf erste Meinungen gespannt :)

gestern kurz reingeskippt, da wirkte es so, als wüsste es nicht was es sein möchte. so ein mix aus seinem typischen rnb zeug, mit westcoast vermischt, normalen raptracks und bissel soul. und natürlich wie erwartet viel zu lang, obwohl ich da nur kurz reingehört habe. selbstverständlich aber wieder brauchbares zeug dabei.

gold daytone dann mit junior mafia - get money sample.
 
Den Track „Carmen Electra“ fand ich relativ geil beim ersten hören. Beat mit D Angelo Sample. Kommt richtig gut.
 
dieses soulige sommerlich-warme und organische soundbild vom album gefällt mir auf jeden fall
trotz ca. 90 minuten länge stellte sich bei mir nie wirklich langeweile ein auch wenn man ein paar tracks hätte streichen können
aber schlecht klingt hier insgesamt eig. kein track bzw. es sind nur kleine makel wie die hooks auf "500 dollar candles", "dead homies" oder "gangstas make the girls go wild" (aber der minimalistische beat is recht nice) die nich zu sehr stören

man hört auf jeden fall dass er einfach nur gemacht hat worauf er bock hatte ohne sich nen kopf um verkrampfte stilistische verrenkungen oder zugeständnisse an den mainstream zu machen
sind auch einige persönliche nummern/momente drauf
dass er einige classic samples benutzt oder eine (gelungene) fortsetzung von "rewind" von nas bringt is zwar wieder recht gimmicky von ihm aber manche der samples klingen wenigstens anders als bei den originalen
wenn man etwas am album kritisieren kann dann dass einiges schon hörbar vom sound von "victory lap" beeinflusst wurde und nipseys flow auch hier und da auf the game abgefärbt hat
dafür kriegt man so viele solotracks von ihm wie auf keinem anderen album haha

"the light", "gold daytonas", "gucci flip flops", "born 2 rap", "welcome home", "i didn't wanna write this song", "hug the block" (mein favorit bis jetz), "one life" :thumbsup:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


3:01 das ehrt mich


sehr gutes album ihr tunten
ich feier das
 
Bin auch mehr als positiv überrascht. Sind paar richtige Bretter drauf.
Dieser Saxophon Vibe bei "One Life" :cool::cool::cool:
Die schwächsten Songs sind für mich West Side, The Code & Gangstas Make The World Go Round...
 
Nach dem ersten Mal hören ist das Album durchaus OK, aber gehört für mich trotzdem in die untere Reihe seiner bisherigen Alben.
Aber mal schauen ob es noch wachsen wird.
 
1. Doctor's Advocate
2. The Documentary
3. LAX
4. Jesus Piece
5. The RED Album
6. 1992
7. Born2Rap
8. The Documentary 2
 
Das Album wird besser nach mehrmaligem hören.
Gibt viele gute ruhige Tracks. Das was dem Album fehlt sind paar richtige Banger. Ich denke mal Westside sollte nach games plan einer sein, aber der track reicht bei weitem nicht.
Aber das zieht sich schon länger bei seinen Alben. Irgendwann hat er aufgehört "Gangsta music" zumachen mit der er berühmt geworden ist und macht halt jetzt "Erwachsene mucke".
 
Das Album wird besser nach mehrmaligem hören.
Gibt viele gute ruhige Tracks. Das was dem Album fehlt sind paar richtige Banger. Ich denke mal Westside sollte nach games plan einer sein, aber der track reicht bei weitem nicht.
Aber das zieht sich schon länger bei seinen Alben. Irgendwann hat er aufgehört "Gangsta music" zumachen mit der er berühmt geworden ist und macht halt jetzt "Erwachsene mucke".
Ist ja auch die normale Entwicklung sobald ein Rapper richtig Geld macht (und älter wird)
 
Ja schon, trotzdem wären ein paar Tracks die mehr nach vorne gehen ganz gut gewesen.
 
mag Game nach wie vor sehr aber leider haut der schon lange keine richtigen Banger mehr raus die nach vorne gehen.

Der letzte richtig krasse an den ich mich erinnere ist Ali Bomaye, sein letzter Banger ohne Feature Ricky. Und das war 2011.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Hälfte für mich sehr bedeutungslos, aber dann springt das Album total und wird sehr viel souliger, gefühlvoller und das feier ich total. Werd ich öfter reinhören.
 
Widerlich, wie da mindestens 5 recht bekannte samples in schlechter drauf sind. (googleplay skip)
 
mag Game nach wie vor sehr aber leider haut der schon lange keine richtigen Banger mehr raus die nach vorne gehen.

Der letzte richtig krasse an den ich mich erinnere ist Ali Bomaye, sein letzter Banger ohne Feature Ricky. Und das war 2011.
OH ja Ali bomaye war ein richtiges Brett, läuft bis heute noch ab und zu im Auto, dann wird aber die Anlage voll aufgedreht.
 
OH ja Ali bomaye war ein richtiges Brett, läuft bis heute noch ab und zu im Auto, dann wird aber die Anlage voll aufgedreht.
das lag aber halt auch einfach am übergeilen Sample von Florence and the Machine. Wurde aber geil geflippt, kann ich nicht haten.
 
Zurück
Oben Unten