The Abletone Live Threat

Weed Junkie

gehört zum Inventar
Registriert
8. April 2003
Beiträge
1.068
Habe bisher keinen Abletone Live Threat entdecken können, somit starte ich mal diesen, für Fragen und Tips für das Programm Ableton Live!

Gleich mal meine Frage:

Weiss einer wie ich einen Startpunkt bei Abletone live setze?

THX schon mal im Voraus für eure Antworten

Peace da Junk
 
Du Arsch! das wollte ich auch gerade machen :p

was meinst du mit Startpunkt? wo der Loop beginnt? einfach den Grauen Balken oben von der zeile wos starten soll bis zu der Zeile wos aufhören soll ziehen.

Ich hätte auch noch ne Frage... Wenn ich Samples in den Impuls ziehe, sind die Samples erst ab der Note C3 gesetz. Ich will sie aber ab C1 haben, um sie mim Trigger Finger anspielen zu können. Wie änder ichn das?

PeacE
 
Du Arsch! das wollte ich auch gerade machen :p

was meinst du mit Startpunkt? wo der Loop beginnt? einfach den Grauen Balken oben von der zeile wos starten soll bis zu der Zeile wos aufhören soll ziehen.

Ich hätte auch noch ne Frage... Wenn ich Samples in den Impuls ziehe, sind die Samples erst ab der Note C3 gesetz. Ich will sie aber ab C1 haben, um sie mim Trigger Finger anspielen zu können. Wie änder ichn das?

PeacE

Also im Recording Modus mein ich. Damit ich immer in den gemachten Beat einsteigen kann dort wo ich was einfügen möchte, Rapparts, Scratchparts, Mixingparts.

Sorry brauch Abelton im Moment nur um Beat, Rap, Scratch, Intro, was auch immer zu recorden! Somit kann ich dir auf deine Frage leider "noch" keine Antwort geben;)

Peace the Junk
 
Ich hätte auch noch ne Frage... Wenn ich Samples in den Impuls ziehe, sind die Samples erst ab der Note C3 gesetz. Ich will sie aber ab C1 haben, um sie mim Trigger Finger anspielen zu können. Wie änder ichn das?PeacE

soweit ich das weiss lässt sich das in impulse nicht ändern du kannst zwar die root der samples ändern(pitch) aber nicht die belegung der 8 zellen.

die lösung ist das dein trigger finger die richtige root sendet an impulse dies erreichst du in dem du bei deinem trigger finger PROGRAMM auf 10 setzt dann müsste es gehen.
 
übrigens eigentlich scheiss ich auf schreibfelher aber name der software sollte im thread schon richtig geschrieben sein.

an mods bitte verändert "Abletone" zu "Ableton". thanks.
 
Bedrohung durch Ableton live:eek:?

was?? Live is um einiges besser und leichter zu bedienen als Cubase, miener Meinung nach. Und die MIDI-FUnktion in Cubase is auch fürn arsch im gegensatz zu Live! Naja geschmackssache, aber seit dem ich Live hab wird Cubase nichmehr angeschmissen.

PeacE
 
abletone ^^

yo freu mich auch das live seinen eigenen threat bekommen hat

yo zu weed junkies frage

ich hoffe ich hab dich richtig verstanden

oben ziehmlich mittig den punch in und out einschalten dann den punkt wo die aufnahme beginnen soll und enden soll einstellen von 8 bis 24 dann haste deine 16 bars
dann geh in die arrangementansicht mit Tab
dort die spur in der du deinen rap aufnehmen willst den eingang angeben (dein mic) diese spur dort scharf stellen
und dann den globalen aufnahme schalten betätigen plus wiedergabetaster
dann beginnt der track und deine aufnahme beginnt erst ind dem feld welches du vorher eingestellt hast

bei der frage von big e is wie schon beschrieben nich möglich mit dem impulse die noten zu ändern zum glück gibt es bei eigentlich allen triggerpads von korg welches ich nütze von akai und maudio die möglichkeit alles pads frei zuzuweisen
aber wenn du dir das update von live holst, ich denke du hast die 6er version also das update auf die 7ner bekommst du drum rack dazu

kuck dir mal das video an dann wirst du mit sowas keine problem mehr haben

ich arbeite jetzt ca 2 monate mit live (vorher fruity)
und bin begeistert von den möglichkeiten , der einfachheit diese umzusetzen und die updates die man jählich erwarten kann die nicht zu teuer sind und wo auf die user eingegangen wird.

ok genug geschrieben

falls noch fragen bestehen hoffe ich das ich euch mit meinem noch geringen wissen weiterhelfen kann

peace
 
Jo das Drum rack Vid hab ich schon geshene danke... Viel zu geil!! Werd mir dann auch bald das Update auf das 7er kaufen. muss aber noch warten bis ich wieder flüssig bin :D

PeacE
 
Ableton live ist das beste programm . das ist einfach zu geil. das einzige nachteil ist das stretching, wenn man die sachen ein bisschen strecht oder hochpitcht hören die sich schon kacke an, oder wenn man die etwas schneller macht werden sachen übersprungen. bei fl zb ist das nicht. Aber bei live läds auch schneller, da kann man viel besser arbeiten und die technik ist eh geil, der aufbau.

Ich hab mal ne frage. wie krieg ich das hin , dass der audiotrack aufnimmt. undzwar das was auf meinem pc so abgeht wenn ihr versteht was ich meine. also alles. Wenn ich zum beispiel von youtube sagen wir jetzt mal was aufnehme. Ich krieg das nicht hin, alles was ich kriege ist ein ohrenbetäubendes echo geräusch.

Was muss ich denn da im windows mixer und bei ableton live einstellen. da gibts auch so einstellung im track in out usw aber ich blikk da nicht durch.
 
Du musst den Ausgang zum Eingang Routen, oder du verbindest einfach deinen ausgang mit deinem Eingang, musst aber aufpassen dass du kein Feedback bekommst.

PeacE
 
im moment krieg ich das signal irgendwie nichtmal in ableton rein was muss man denn da im windows mixer einstellen ?
 
wenn du lieder klauen willst dann lad sie dir doch irgendwo bei nem downloadclienten runter gibt genug davon

und nich von youtube, wo auch noch bei den meisten videos total beschissene audioqualität is oder nur mono

und wenn du schon son unnötigen kack machen willst zieg bisschen eigeninitiative

kein plan ob du ne normale soundkarte hast oder eine fürn audiobereich

dann sieht das immer anders aus

nimm mal bei windows falls du nur ne beschissene kack schon vorher eingebaute karte hast
als aufnahmequelle line oder wav oder irgendwas

^^
 
Ich könnt kotzen, hab gestern gemerkt das ich was im Demomodus gearbeitet hab, obwohl ich ne Vollversion hab! Jetzt krieg ich den Scheizz ausem Demomodus nicht in die Vollversion rüber!

Jedesmal wenn ich die Datei mit der Vollversion öffne kommt die Meldung, "Dieses Set wurde mit der Demoversion erstellt, Ableton wechselt in den Demo Modus"!

Heisst das für mich jetzt wirklich nochmlas alles neu von vorne machen zu müssen?

Peace ya the Junk
 
scheint so. Also ich wüsste nich wie du das in die Vollversion kriegst.

Ausser du Exportierst es als WAV ;)

PeacE
 
kannst du nicht die einzelnen spuren exportieren? Einfach auf Solo stellen und export?!?
 
Habe bisher keinen Abletone Live Threat entdecken können, somit starte ich mal diesen, für Fragen und Tips für das Programm Ableton Live!

Gleich mal meine Frage:

Weiss einer wie ich einen Startpunkt bei Abletone live setze?

THX schon mal im Voraus für eure Antworten

Peace da Junk



Thread mit weichem "d" bitteschön ansonsten bedeutet es BEDROHUNG und ausser für Image Line und Steinberg etc ist Ableton doch für niemanden eine Bedrohung.


Peace
 
Zurück
Oben Unten