1. Unser Forum-System wird in den kommenden Tagen erneuert. Es soll keine neuen Features geben o.ä. Aber wir wollen auf eine neuere Version umziehen. Fazit: Wenn in den nächsten Tagen hier nur ein Baustellenschild zu sehen ist: Es ist für einen guten Zweck.

Text über meinen, vor 2 Jahren an einer Überdosis gestorbenen, Freund!

Dieses Thema im Forum "Rhyme-Cypher" wurde erstellt von MurderInc, 8. Jan. 2007.

  1. MurderInc

    MurderInc Capitano

    Dabei seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    3.781
    Bekommene Likes:
    1.036
    .....................
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Aug. 2014
  2. pkA

    pkA Aktivist

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    480
    Bekommene Likes:
    19
    gutes ding, vll. nicht so sauber formuliert und gereimt aber sehr lesenswerter inhalt ...
     
  3. mc2999

    mc2999 BANNED

    Dabei seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    1.014
    Bekommene Likes:
    6
  4. MurderInc

    MurderInc Capitano

    Dabei seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    3.781
    Bekommene Likes:
    1.036
    danke an Beide
    @ pKA Ehyme waren für mich erstmal unwichtig, mein Ziel das alles mal zu packen und auf Papier zu bringen ist mein vorrangiger Wille gewesen, und das hab ich geschafft. Bevor ichs aufnehme werd ichs vill. überarbeiten.

    @ mc2999 Danke für deine Anteilnahme!
     
  5. MurderInc

    MurderInc Capitano

    Dabei seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    3.781
    Bekommene Likes:
    1.036
    52 Klicks aber 2 Leute feeden .......
     
  6. cardinale

    cardinale Aktivist

    Dabei seit:
    24. Apr. 2005
    Beiträge:
    361
    Bekommene Likes:
    21
    ich fühl mit dir .........

    scheiß auf die rhymes scheiß auf den flow und alles andere hauptsache du hast es aufs papier gebracht und deiner seele luft gemacht ich hab respekt für sowas denn es kommt straight from the heart ich geb dir keine punkte weil man für sowas keine verteilt (ok geb dir 100) MEINE MEINUNG ich sag nur hoch mit dem ding pusht solche zeilen denn das ist es doch was rap ausmacht......top teil lass dein kopf nicht hängen er würde es bestimmt auch nicht wollen das du es tust.........:(

    herzliches beileid von meiner seite
     
  7. andah

    andah Moderator

    Dabei seit:
    2. Nov. 2002
    Beiträge:
    8.922
    Bekommene Likes:
    734
    Natürlich nicht die top über Reime, aber lesenswerter Text

    Mein Beileid...
     
  8. cäsar of rap

    cäsar of rap BANNED

    Dabei seit:
    18. Okt. 2006
    Beiträge:
    2.561
    Bekommene Likes:
    77
    mein beileid

    ich hatte zum glück noch nie so einen verlust deswegen fühl ich mich auch irgendwie nicht in der lage dich groß zu kritisieren... es tauchen aber fragen auf wie zb warum die eltern dich dafür verantwortlich machen, ob deine schuldgefühle damit zusammenhängen und was seine wirklichen beweggründe waren sofern es suizid war... wird nämlich auch nicht klar... hat er sich den goldenen schuss absichtlich gegeben? auf welchen drogen war er?
    das is aber das was mcih neugierig macht und nicht das was im text unbedingt enthalten sein muss, da du nur so viel von dir preisgeben solltest wie DU willst

    überarbeiten musst dus auf jeden fall von der ausdrucksweise her und von den reimen. ich finde so ein text der nciht zu 100% ausgereift ist aufzunehmen ist totenlästerung... ich trau mich da garnich ausführlich zu werden...
     
  9. MurderInc

    MurderInc Capitano

    Dabei seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    3.781
    Bekommene Likes:
    1.036
    Danke an euch.. cardinale sieht die Sache eher von der menschlichen als rapptechnischen seite, mir sind beide Meinungen wichtig darum freue ich mich auch über solch vielseitiges Feedback von cäsar und andah..
    danke jungs!!
     
  10. cäsar of rap

    cäsar of rap BANNED

    Dabei seit:
    18. Okt. 2006
    Beiträge:
    2.561
    Bekommene Likes:
    77
  11. Basimic

    Basimic Altgedient

    Dabei seit:
    23. Nov. 2005
    Beiträge:
    5.076
    Bekommene Likes:
    329
    Der Text is gut geschrieben,die Reime sind zwar manchmal nich so sauber aber bei dem Inhalt rücken die glaub ich eher an ne hintere Stelle!Inhaltlich find ich ihn gut erzählt,Storytelling is da!Überarbeitet müsst er wie Cäsar schon sagte vom reimtechnischen schon noch aber es geht im ersten Punkt darum das er dir gefällt wie er is,und über nen Kumpel zu rappen den man verloren hat is sowieso schwierig!Ich habs auch mal probiert da auch ich 2 Freunde verloren (Allerdings Autounfall) hab,aber ich habs nich gepackt weils einfach zu sehr schmerzt!Also ich find gut!PEaseN!auch mein Beileid!
     
  12. cäsar of rap

    cäsar of rap BANNED

    Dabei seit:
    18. Okt. 2006
    Beiträge:
    2.561
    Bekommene Likes:
    77
    uuuuund hoch
     
  13. __MU17__

    __MU17__ BANNED

    Dabei seit:
    1. Jan. 2007
    Beiträge:
    62
    Bekommene Likes:
    2
    krass... einfach nur krass!!!

    der text ist einfach wie ein film! so n richtiges drama! manche zeilen machen sogar gänsehaut :(

    echt mein beileid!

    inhalt ma bei seite, reime sind net immer so dolle ABER es ist flüssig zu lesen, da die zeilenlänge stimmt

    zumal wenn du bei DIESEN text auf reime achten würdest (was du zum glück net tatst), wärst du ein arschloch!

    also sag ich dir kurz und knapp: lass den text so wie ihn deine gefühle damals geschrieben haben und pack es auf nen passenden beat...

    **** auf flow dies dass, bring das teil einfach als audio und gut ist!

    echt zerreisender text, wer weiß wie du dich fühlst

    krass...einfach nur krass
     
  14. cäsar of rap

    cäsar of rap BANNED

    Dabei seit:
    18. Okt. 2006
    Beiträge:
    2.561
    Bekommene Likes:
    77
    dass kann man jetzt meiner meinung nach sehr ausgiebig diskutieren...
     
  15. Fladenbrot

    Fladenbrot Altgedient

    Dabei seit:
    24. Nov. 2005
    Beiträge:
    5.500
    Bekommene Likes:
    263
  16. weiberheld

    weiberheld Frischling

    Dabei seit:
    1. Jan. 2007
    Beiträge:
    77
    Bekommene Likes:
    12
    Akzeptabler Text, gelungen finde ich vor allem mit welch drastischer Wortwahl du im zweiten Part dem Leser vermittelst, wie TIEF das Verhältnis zwischen dir und deinem Freund denn tatsächlich war:

    Ich gebe dir ein "Gelungen, weiter so!" mit auf den Weg

    Hochachtungsvoll,
    Weiberheld
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  17. PitSchBlack

    PitSchBlack Senior Member

    Dabei seit:
    21. Apr. 2004
    Beiträge:
    2.268
    Bekommene Likes:
    74
    mein beileid!

    guter text, nix überragendes, aber gefühlvoll und authentisch; technisch sicherlich zu verbessern!
     
  18. __MU17__

    __MU17__ BANNED

    Dabei seit:
    1. Jan. 2007
    Beiträge:
    62
    Bekommene Likes:
    2
    was? hoden?

    ah was joke...was meinst du?

    also ich meine dass wenn doxx bei dem text krass auf reime achten würde, es nicht mehr real und respektlos kommen würde, da er dann so rüber kommt als ob er auf ruhm aus wäre

    zudem sind hamma reime in deepen dingern "künstlich"
     
  19. cäsar of rap

    cäsar of rap BANNED

    Dabei seit:
    18. Okt. 2006
    Beiträge:
    2.561
    Bekommene Likes:
    77
    ich würde nie ein audio machen von dem ich nicht 100% überzeugt bin dass ich nicht mein bestes gegeben hab. das hängt natürlcih von der perspektive ab. wenn ich das für mich mach ist es ok aber wenn ich das meinem freund zu ehren mache und seiner gedenken will geb ich einfach alles was ich hab und investiere auch arbeit in den text. mir würde in dem falle ein freetype nicht genügen.

    also ich fänd es respektlos meinem freund was wackes zu widmen weil ich es nicht ausgearbeitet habe um "real" zu sein
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  20. Mc Elan

    Mc Elan Moderator

    Dabei seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    14.041
    Bekommene Likes:
    667
    dafür geb ich dir n roten punkt! bin voll deiner meinung

    öhm ja... aber der text ok!... aber ich finde auch das man sowas ausarbeiten
    sollte!...

    mein beileid!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.