Terrorismus Ursachen, Ausprägungen, Geschichte

noface schrieb:
mal ehrlich rick, also wenns dich nicht stört, mich interessiert schon....

...ist es bei deinem Einsatz "nass" geworden?

nass geworden? ich bin nicht hier geboren ich kenne solche sachen nicht...:confused: was meinst du damit? ob ich angst hatte?
 
eine der bomben lag im re 1 mit dem ich immer zur uni fahre.....

aber es zeigt, dass die fraktion "deutschland soll sich aus allem raushalten, dann passiert auch nichts" in bezug auf den irak krieg nicht recht hatte. Wenn die täter einen islamistischen hintergrund haben sollten.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
eine der bomben lag im re 1 mit dem ich immer zur uni fahre.....

aber es zeigt, dass die fraktion "deutschland soll sich aus allem raushalten, dann passiert auch nichts" in bezug auf den irak krieg nicht recht hatte. Wenn die täter einen islamistischen hintergrund haben sollten.

:eek: deeznutz wär im andern gesessen :eek:

Geb dir Recht und denke mal (durch die geplante zeitgleiche Sprengung) das da wieder ne fundamentalistische Terrorzelle dahintersteckt.

@rickjames:

nass = blutig...
 
Die Chance, hier an einem Terroranschlag zu sterben, ist wohl immer noch verschwindend gering. Ist natürlich krank, aber es war ja wohl klar, dass es irgendwann auch bei uns so weit ist. Ist ja nicht so, dass diese Vollspaten irgendwelche argumentativen Einwände hätten. Hauptsache rumpöbeln, rumballern. Ist doch schön, das gibt realeren Gangsterrap. Ich hab viel mehr Stress mit dem, was daraus folgen wird: Bundeswehrsoldaten an Bahnhöfen, noch mehr Videoüberwachung, noch mehr Polizei, brennende Moscheen, Dönerbuden, alle drehen durch.
 
uh, überwachungsstaat und so, was
ganz schlimme entwicklung
so schlimm dass sie anhand der videokameras an bahnhöfen evtl potentielle terroristen identifizieren können
also mich nervt sowas schrecklich, nachher sieht mich jemand im fernsehen wenn ich unrasiert bin oder so
 
www.fifaform.de schrieb:
Bundeswehrsoldaten an Bahnhöfen, noch mehr Videoüberwachung, noch mehr Polizei, brennende Moscheen, Dönerbuden, alle drehen durch.


alter hast du kranke fantasien:p der riot von berlin oder wenn dönerbuden brennen :rolleyes:
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
aber es zeigt, dass die fraktion "deutschland soll sich aus allem raushalten, dann passiert auch nichts" in bezug auf den irak krieg nicht recht hatte. Wenn die täter einen islamistischen hintergrund haben sollten.


ALTA, musste mit deiner scheiße eiegntlich jedes mal kommen?!

ich fäünds mal ganz cool von dir wenn du abwarten würdest was dhainter steckt, anstatt wieder mit deiner scheiße zu kommen. ist doch schrecklich sowas...


zur sache: ist natürlich erschreckend. mal sehen was die ermittelungen ergeben...
 
Wenn man nichts zu verbergen hat sollte es einen auch nicht stören. Und sensible Transaktionen oder Gespräche sollte man sowieso nicht per Mail oder Telefon druchführen. Da gibts genug andere Leute die diese persönlichen Sachen viel interessanter finden als der Staat.
 
Kidd_Assem schrieb:
ALTA, musste mit deiner scheiße eiegntlich jedes mal kommen?!

ich fäünds mal ganz cool von dir wenn du abwarten würdest was dhainter steckt, anstatt wieder mit deiner scheiße zu kommen. ist doch schrecklich sowas...

zur sache: ist natürlich erschreckend. mal sehen was die ermittelungen ergeben...

ach komm kidd damit hat er doch völlig recht. detschland hat das problem "terrorismus" bis jetzt wie ein phänomen aus dem all behandelt.

es ist schon anders wenn das eigene leben bedroht wird...
 
rickjames schrieb:
ach komm kidd damit hat er doch völlig recht. detschland hat das problem "terrorismus" bis jetzt wie ein phänomen aus dem all behandelt.

es ist schon anders wenn das eigene leben bedroht wird...



es nervt einfach wenn man zum gesgaten zeitpunkt NICHTS weiß und dann gewisse leute wieder mit ihrer kritik um die ecke kommen. ich kanns nicht mehr hören wie shcelcht alles sein soll...
 
Nur weil staatliche Überwachungsorgane die Rechte und technische Möglichkeiten zu weitreichenden Überwachungen von Privatpersonen haben, heißt das noch lange nicht, dass dies in einem Ausmaß á la "1984" geschieht. Privatsphäre und Anonymität sind spätestens seit dem Web 2.0 obsolet. Über die allermeisten von uns könnte man allein anhand unserer Einträge im Mzee Forum ein verdammt detailliertes Profil erstellen. Und da habt ihr Angst davor, dass irgendein vergreister Beamter in Pullach eure eMails durchforstet um schließlich festzustellen, dass ihr sowieso harmlos seid? Ist es nicht lustig, dass sich gerade die Internetcommunity über derlei Eventualität echauffiert und gleichzeitig ihr Privatleben in Weblogs, Foren und Internetcommunities á la Flickr, Youtube und Myspace.com der ganzen Welt frei zugänglich macht?

Ich verzichte gerne auf etwas Privatsphäre und Bequemlichkeit zugunsten einer höheren Sicherheit.
 
wie rickjames gesagt hat, wir sind hier in deutschland und nicht in den usa. das kameras doch nützlich sind hat die schnelle festnahme des attentäters ja gezeigt und wo wird der mensch eingeschränkt, wenn ein hbf mit kameras kontrolliert wird ?
 
Ghostwriter schrieb:
Und es war das beste Essay, das ich seit langem im Spiegel gelesen habe. Sehr amüsant und so erschreckend nah an der Wahrheit dran...

Ich habe mich köstlich amüsiert. Der Autor spiegelt da schon größtenteils meine Ansicht wieder.

"Kritische Geister, die gestern noch mit Marx der Meinung waren, Religion sei Opium fürs Volk, fanden plötzlich, man müsse doch Rücksicht nehmen auf religiöse Empfindungen, vor allem wenn sie von Gewaltakten begleitet werden."

:p :p :p
 
Die üblichen Verdächtigen hier haben bestimmt passende Argumente, warum das Verhalten der Passagiere absolut angebracht war...oder? Enttäuscht mich nicht ;)
 
MettSkillz#3 schrieb:
Hach wie schön - die ersten Passagiere meutern, weil Araber im Flugzeug sitzen. Wohin soll dsa noch führen? http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,432535,00.html

man man man, das ist echt beunruhigend, aber jetzt muss ich mich trozdem mal unbeliebt machen: Die Reaktion war zwar überzogen und falsch, aber verständlich ist sie allemal. Es muss ja klar sein das die Polizei keinen 100% Schutz vor dem Terrorismus bieten kann, in folge desen sind die Bürger sehr angespannt bei flugreisen usw. Das das allerdings dazu führt das jetzt jeder moslem zum terroristen gemacht wird, ist traurig und beschämend.

und bitte verschont mich mit posts a la: SO du findest es allso gut wenn araber aus dem flugzeug geworfen werden wegen ihrer hautfarbe:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten