Terrorismus Ursachen, Ausprägungen, Geschichte

hä, natürlich wär das der fall. wieso sollte man die scheisse auch noch veröffentlichen? um nachahmungstäter heranzuzüchten? :rolleyes:

Kann das Interesse daran eh nicht nachvollziehen. Gebe es jetzt Anhaltspunkte, dass der Typ wirklich hochintelligent ist, dann könnte ich ja ein gewisses intellektuelles Interesse gelten lassen. Diese 1500 Seiten sind aber doch eh nur wirres Gerede, Copy&Paste und rechter Mainstreammüll. Da würd ich mir ja lieber nen Horst Mahler geben...
 
hä, natürlich wär das der fall. wieso sollte man die scheisse auch noch veröffentlichen? um nachahmungstäter heranzuzüchten? :rolleyes:

weil ich gerne als aufgeklärtet und reifer bürger dieses landes behandelt werden möchte, der sich die informationen die ihn interessieren nicht aus irgendwelchen dubsiosen winkeln des internets ziehen muss. mir reichen informationen aus zweiter hand nicht aus, die ausreichend aufgearbeitet und gefiltert wurden.
wenn der staat seinen bürgern aber nicht zutraut kritisch mit informationen umgehen zu können, manifestiert er doch nur das misstrauen gegenüber dem staat.
ich sehe überhaupt kein problem darin als offizielles kompendium originale und kritisch kommentierte fassungen publik zu machen. ansonsten geht der staat doch davon aus, dass das land voller tickender zeitbomben ist, die auf eine paar gelesene worte hin durchdrehen und das land unsicher machen. vertrauensbildung sieht meiner meinung nach so nicht aus.

Gib mir mal nen Link bitte, möchte den Schwachsinn mal durchblättern.

ja mach ich gleich ma. ich weiß aber jetzt schonmal darauf hin, dass ich den inhalt nicht unterstütze oder für gut heiße, nur weil ich ihn weitergebe.
 
Kann das Interesse daran eh nicht nachvollziehen. Gebe es jetzt Anhaltspunkte, dass der Typ wirklich hochintelligent ist, dann könnte ich ja ein gewisses intellektuelles Interesse gelten lassen. Diese 1500 Seiten sind aber doch eh nur wirres Gerede, Copy&Paste und rechter Mainstreammüll. Da würd ich mir ja lieber nen Horst Mahler geben...

und woher weißt du das, ohne es selbst gelesen zu haben?


mein interesse daran begründet sich darin, dass ich selbst verstehen will, was den mann angetrieben hat und ich mich mit seiner argumentation vertraut machen will um dann eigenständig darüber reden zu können, falls es mal dazu kommt, dass in einem privaten oder öffentlichen rahmen darüber diskutiert werden sollte in meiner gegenwart. mit anderen den medialen kanon runterzubeten kann jeder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil ich gerne als aufgeklärtet und reifer bürger dieses landes behandelt werden möchte, der sich die informationen die ihn interessieren nicht aus irgendwelchen dubsiosen winkeln des internets ziehen muss. mir reichen informationen aus zweiter hand nicht aus, die ausreichend aufgearbeitet und gefiltert wurden.
wenn der staat seinen bürgern aber nicht zutraut kritisch mit informationen umgehen zu können, manifestiert er doch nur das misstrauen gegenüber dem staat.
ich sehe überhaupt kein problem darin als offizielles kompendium originale und kritisch kommentierte fassungen publik zu machen. ansonsten geht der staat doch davon aus, dass das land voller tickender zeitbomben ist, die auf eine paar gelesene worte hin durchdrehen und das land unsicher machen. vertrauensbildung sieht meiner meinung nach so nicht aus.



ja mach ich gleich ma. ich weiß aber jetzt schonmal darauf hin, dass ich den inhalt nicht unterstütze oder für gut heiße, nur weil ich ihn weitergebe.

Du kannst das hier übrigens auch in den Thread reinsetzen, solange das nicht aufm Index steht, ist es legal ;)
 
nein das lass ich lieber. ich trau den mzeelern eh nicht zu, dass die damit vernünftig umgehen können. :D :D

Also das Video ist ja schonmal so ziemlich der gleiche Schwachsinn der auch von den PI'lern in die Welt gesetzt wird. Schon krass das solche Ansichten jemanden zu solchen Taten bewegen können.
 
und woher weißt du das, ohne es selbst gelesen zu haben?


mein interesse daran begründet sich darin, dass ich selbst verstehen will, was den mann angetrieben hat und ich mich mit seiner argumentation vertraut machen will um dann eigenständig darüber reden zu können, falls es mal dazu kommt, dass in einem privaten oder öffentlichen rahmen darüber diskutiert werden sollte in meiner gegenwart. mit anderen den medialen kanon runterzubeten kann jeder.

Was erwartest du denn bitte? Fremdenhass und irrationale Angst. Ich wette zu nem anderen Ergebnis wirst du auch nicht nach Lektüre seines Manifests kommen. Warum man es nicht hätte verbreiten sollen, wenn es nur auf seinem Schreibtisch gelegen hätte? Mal an die Angehörigen der Opfer gedacht? Erst 70-90 Leute abknallen und als Belohnung dann Promotion für seine wirre Welt? Vielleicht ein paar Jahre später, aber eine sofortige Veröffentlichung halte ich für überflüssig.

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht, vorenthalten brauch man das der Bevölkerung nicht. Da geb ich dir Recht, finde z.B. die Zensur von "Mein Kampf" total falsch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil ich gerne als aufgeklärtet und reifer bürger dieses landes behandelt werden möchte, der sich die informationen die ihn interessieren nicht aus irgendwelchen dubsiosen winkeln des internets ziehen muss. mir reichen informationen aus zweiter hand nicht aus, die ausreichend aufgearbeitet und gefiltert wurden.
wenn der staat seinen bürgern aber nicht zutraut kritisch mit informationen umgehen zu können, manifestiert er doch nur das misstrauen gegenüber dem staat.
ich sehe überhaupt kein problem darin als offizielles kompendium originale und kritisch kommentierte fassungen publik zu machen. ansonsten geht der staat doch davon aus, dass das land voller tickender zeitbomben ist, die auf eine paar gelesene worte hin durchdrehen und das land unsicher machen. vertrauensbildung sieht meiner meinung nach so nicht aus.

ich bin mir sicher, dass dieses pamphlet den tatbestand der volksverhetzung erfüllt. es ist jetzt halt die frage, ob es legitim ist, dass es überhaupt einen solchen tatbestand gibt. dann muss man aber eine allgemeinere diskussion führen.
 
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,776872,00.html

hat das schon jmd gepostet?

cdu/csu politiker nutzen den anschlag schon wieder für eigene sache.
nichmal die norweger, die nen verständlichen grund hätten, wollen gesetze verschärfen und so einen unsinn durchziehen.
respekt an die norwegischen politiker die nich sofort durchdrehn.

so was lässt sich nicht verhindern ohne kameras und mikros in JEDER scheiß wohnung
 
nichmal die norweger, die nen verständlichen grund hätten, wollen gesetze verschärfen und so einen unsinn durchziehen.
respekt an die norwegischen politiker die nich sofort durchdrehn.

Der Stoltenberg hat richtig Eier, solche Politiker bräuchten wir hier auch mal. Genau das ist die richtige Reaktion, man sollte sich von so Schweinen wie dem Breivik nicht einschüchtern lassen, denn genau das was so Parteien wie die CDU/CSU hier versuchen durchzusetzen, ist doch das was diese Terroristen bezwecken wollen.
 
Also wenn es nach der Mathematik geht, lass ich mir sicher nicht von einem WiWi was reinreden, da meine Ausbildung in Mathematik weitreichender ist. 4 Semester höhere Mathematik plus nicht-lineare DGL's, Topologie, Numerik, Kryptographie und eine handvoll anderer Vorlesungen und Seminare plus Tätigkeit in der Lehre (unter anderem bei den WiWi's) ermöglichen mir auch das Nachvollziehen einfacher Analysen.
Also den Jetzt-Zustand KANN jeder hochrechnen, dennoch ist das absoluter Blödsinn. Sarrazin hat grundlegende Faktoren einfach nicht gerechnet. Das ist so, wie wenn ich jetzt sagen würde: "Dieses Jahr hat die Firma XY 10 Millionen € an Gewinn gemacht. Das bedeutet, dass sie in den nächsten 5 Jahren 50 Millionen Gewinn machen."
Jeder Vorstandschef würde dich für diese Aussage auf die Straße setzen. Das ist doch absoluter Schwachsinn sowas zu rechnen. Und das Problem ist ja dieses "solange sauber gerechnet" - das stimmt eben nicht. Er hat nicht sauber gerechnet.
Sarrazin sagt, dass, wenn man die Sprache lernt, arbeitet und die Gesetze achtet, man integriert ist, aber sagt auch im gleichen Atemzug, dass muslimische (vorzugsweise türkische) Migranten dies per se nicht können und deswegen Deutschland schaden. Er schreibt diesen Leuten eine Integrationsmöglichkeit aufgrund ihrer Herkunft ab und stempelt zu dem die, die was geleistet haben, als unwichtig da ("können nichts außer Obst und Gemüse verkaufen"). Sowas sendet einfach das falsche Signal an die Integrationswilligen. Was will Sarrazin damit erreichen? Will er für eine verbesserte Integrationspolitik sorgen? Na da hat er einen super Job gemacht :thumbsup:.


Du redest immer davon, dass es innerhalb des Krieges legitim ist. Wer legitimiert sowas? Wer schafft diese Gesetze, dass es legitim ist? Pakistan selber? Oder die Afghanen? Deine Aussage ist also, dass es absolut korrekt ist, dass die Zivilbevölkerung leidet, weil paar durchgeknallte Köpfe sich unter sie mischen? Weiterhin ist also ein Taliban-Kämpfer für einen Bombenangriff aus einem US-Kampfflugzeug verantwortlich, bei dem Zivilisten getötet werden? Das ist kein Argument, das ist zu dünn um tote Zivilisten zu erklären. Die Drohnenangriffe stehen in KEINEM Verhältnis, genau DAS ist doch das Problem. Es sterben viel zu viel Zivilisten (Link). 40 tote und davon kein einziger ein Taliban? Bei sowas gehören die Leute, die 40 km aus der Ferne den Joystick bedient haben und die, die diesen Angriff legitimiert haben hart bestraft indem sie lebenslang eingesperrt werden. Es kann einfach nicht sein, dass die Menschenrechte nur für Soldaten und Menschen aus den USA und Europa gelten und nein (!), das Leben eines Amerikaners ist nicht mehr wert, als das eines Menschen einer anderen Nation. Ich dachte wir achten hier die Menschenrechte und jeder Mensch ist gleich?
Nochmals: Diese Menschen leben dort, haben dort ihre Wurzeln und dann kommt eine amerikanische Predator-Drohne, verwechselt sie mit Taliban, löscht eine ganze Familie aus, ganze Lebensgeschichten, Hoffnungen und Träume - und DAS ist legitim? Das ist menschenverachtend, nichts anderes.
Interessant ist auch zu sehen, wie die Speznas als kaltblütig gilt, aber amerikanische Drohnenangriffe als "legitim". Ich sage, dass das eine Doppelmoral unserer "westlichen" Welt ist. Man kann nicht auf der einen Seite Zustände in China, Afghanistan, im Iran und anderen Ländern kritisieren und dann gleichzeitig eine Zivilbevölkerung terrorisieren.
Die Amerikaner müssen keine Special Forces reinschicken. Sie müssen mit den Pakistanern zusammenarbeiten und das zu den Konditionen, die die Pakistaner festlegen. Ja das Land ist korrupt bis zum geht nicht mehr, aber es ist immer noch ein souveräner Staat und lange werden sie das auch nicht mitmachen.

Natürlich hat er sauber gerechnet, nur hat er eine Modellrechnung mit seinen Annahmen gemacht und das ist methodisch absolut korrekt. Wie gesagt du kannst seine Annahmen kritisieren, aber das ganze nicht als Schwachsinn bezeichnen. Im übrigen wird die demgraphische Entwicklung Deutschland ähnlich prognostiziert ;).
Sarrazin hat nicht gesagt die Muslime können es nicht, sondern das es bei Muslimen die meisten Integrationsprobleme gibt. Das trifft auf Türken, Araber und Libanesen zu, aber nicht auf die Iraner, wofür man ihn natürlich auch kritisieren darf.


Wenn du Kriegshandlungen juristisch bewerten willst und davon gehe ich aus, da du Strafen für die Piloten gefordert hast, dann musst du diese anhand des Kriegsrechts bewerten und dieses verbietet nicht Zivilisten zu töten, solange der Wert des tatsächlichen Ziels (hier der Talibankommander) im Verhältnis zu den getöteten Zivilisten steht. Das schließt im übrigen nicht aus, dass Zivilisten auch bei Angriffen umkommen, die falsch geplant worden sind. Solange diese nicht bewußt getötet werden, weil sie Zivilisten sind.
Die Menschenrechte sind unteilbar, aber jede Nation gewichtet das Leben eines Staatsbürgers höher als das eines random Zivilisten im Krieg.

Das nennt sich übrigens Realität. Krieg ist grausam und in Kriegen werden auch Zivilisten getötet, dass sollte auch dir klar sein, da dies seit Jahrtausenden so ist. Da können auch die NATO und die USA nichts dran ändern, sondern nur versuchen die Zahl der Kollateralschäden zu vermeiden und das wird getan. Ansonsten kann man wie Russland in Tschetschenien komplett alles zerstören. Das ist 1. leichter und 2. sicherer für die eigenen Soldaten.

Pakistan ist unfähig die Taliban zu bekämpfen, da das MIlitär in Teilen auf der Seite der Taliban steht und es keinen politischen Willen gibt, diese endgültig zu besiegen. Deshalb arbeitet Pakistan doch mit den Amis bei den Drohnenangrifffen zusammen. So werden die Taliban geschwächt und die pakistanische Regierung muss sich nicht die Hände schmutzig machen.
 
Natürlich hat er sauber gerechnet, nur hat er eine Modellrechnung mit seinen Annahmen gemacht und das ist methodisch absolut korrekt. Wie gesagt du kannst seine Annahmen kritisieren, aber das ganze nicht als Schwachsinn bezeichnen. Im übrigen wird die demgraphische Entwicklung Deutschland ähnlich prognostiziert ;).
Sarrazin hat nicht gesagt die Muslime können es nicht, sondern das es bei Muslimen die meisten Integrationsprobleme gibt. Das trifft auf Türken, Araber und Libanesen zu, aber nicht auf die Iraner, wofür man ihn natürlich auch kritisieren darf.
Nochmal: Er hat nicht sauber gerechnet, weil seine "Annahmen" unvollständig sind. Du kannst keine Modellrechnung aufstellen, indem du wichtige Faktoren nicht berücksichtigst. Diese Rechnung ist nicht das Papier wert, auf dem sie gemacht wurde. Ich kritisier nicht seine Annahmen, ich kritisiere die Rechnung, weil Annahmen bzw. Daten fehlen. Was er gerechnet hat ist unrealistisch. Es macht einfach null Sinn und diese Rechnung benutzt er um ein Horroszenario zu erstellen, das vorhersagt, dass die Moslems in 50 oder 100 Jahren Deutschland übernehmen. Das ist doch absoluter Schwachsinn. Sarrazin sagt in seinem Buch, dass es eine Modellrechnung ist und erklärt auch die einzelnen Faktoren die er benutzt hat und daran erkennt man, was er nicht berücksichtigt hat! Deswegen ist die Rechnung blödsinn, aber - zum zweiten mal jetzt - er benutzt genau diese "Fakten" um zu zeigen, dass Ausländer das Problem sind.

In Sarrazins Buch ist das Fazit, dass die muslimischen Einwanderer (Türken, Araber) ein finanzielles Problem darstellen. Er pauschalisiert und übertreibt. Er unterschlägt jegliche positiven Seiten der Einwanderer und baut somit ein Feindbild für den gemeinen PI-Leser auf bzw. verstärkt dieses Feindbild und zeichnet auch sonst ein absolut negatives Bild. Daher ist das Buch nicht besser als irgendein PI-Artikel.

Wenn du Kriegshandlungen juristisch bewerten willst und davon gehe ich aus, da du Strafen für die Piloten gefordert hast, dann musst du diese anhand des Kriegsrechts bewerten und dieses verbietet nicht Zivilisten zu töten, solange der Wert des tatsächlichen Ziels (hier der Talibankommander) im Verhältnis zu den getöteten Zivilisten steht. Das schließt im übrigen nicht aus, dass Zivilisten auch bei Angriffen umkommen, die falsch geplant worden sind. Solange diese nicht bewußt getötet werden, weil sie Zivilisten sind.
Die Menschenrechte sind unteilbar, aber jede Nation gewichtet das Leben eines Staatsbürgers höher als das eines random Zivilisten im Krieg.
Nein ich bewerte eben die ganzen Kriegshandlungen moralisch und fordere, dass Soldaten die grobe Fehler beim Einsatz machen, genauso bestraft werden wie ein Terrorist, der Zivilisten auf dem Gewissen hat.
Das Kriegsrecht gilt in der Realität nur für die westlichen Staaten. Ein Land wie die USA kann das Gesetz schaffen, dass sie selber vor einer Strafverfolgung schützt (wie bspw. die Einführung des Status "ungesetzlicher Kombattant"). Ein Land wie die USA wird doch niemals die eigenen Soldaten zur Rechenschaft ziehen, außer es wird in den Medien hochgespielt. Dementsprechend werden auch die Gesetze gemacht. Du kannst nich das Kriegsrecht als Legitimation für getötete Zivilisten heranziehen, weil eben diese Gesetze von den Staaten gemacht wurden, die auf der anderen Seite der Drohnen sitzen. Deine Argumentation versteckt sich eben hinter den juristischen Definitionen, die eben von den Leuten gemacht wurde - das ist redundant. Ich mache mein eigenes Gesetz um mich selbst zu schützen.
Wir hatten den internationalen StGH hier, der von den USA bis heute nicht ratifiziert worden ist. Wie kann man also mit unabhängigen Gerichten einen amerikanischen Befehlshaber zur Rechenschaft ziehen? Warum haben US-Soldaten immer noch eine Immunität? Also mit was für einem Gesetz will man US-Soldaten, die einfach mal so 40 unschuldige Zivilisten massakrieren, verfolgen?
Und Angriffe die falsch geplant wurde sind fahrlässiger Mord, nur wird hier eben wieder das Kriegsrecht (mit USA Bonus) herangezogen, um die eigenen Soldaten zu schützen und das ist grotesk und da muss sich was ändern. Das Problem sind doch eben diese Gesetze und darum geht es ja hier. Die Gesetz für solche Einsätze müssen schärfer sein! Wenn ein Befehlshaber schlampt, muss er zur Rechenschaft gezogen werden. Sperr 2 Befehlshaber ein, die einen Einsatz komplett falsch geplant haben und der 3. wird sich 5 mal überlegen, ob er die Drohnen einsetzen will oder nicht.
Die Drohneneinsätze stehen in KEINEM Verhältnis zum Ziel, das ist blödsinn. Bei sovielen Verlusten ist die Strategie schlicht und ergreifend ein Fehler.
Natürlich gewichtet jede Nation das Leben des eigenen Bürgers höher, aber hier geht es ja nicht darum ob man die Wahl zwischen zwei Menschen hat, die an einer Klippe hängen. Wenn sich die USA die Mühe machen können, einen eigenen Staatsbürger mit Spezialeinheiten zu befreien, müssen sie sich auch die Mühe machen in einem fremden Land die Zivilbevölkerung so gut wie möglich zu schützen. Das machen sie eben nicht und die Kollateralschäden werden eben nicht minimal gehalten.

Das nennt sich übrigens Realität. Krieg ist grausam und in Kriegen werden auch Zivilisten getötet, dass sollte auch dir klar sein, da dies seit Jahrtausenden so ist. Da können auch die NATO und die USA nichts dran ändern, sondern nur versuchen die Zahl der Kollateralschäden zu vermeiden und das wird getan. Ansonsten kann man wie Russland in Tschetschenien komplett alles zerstören. Das ist 1. leichter und 2. sicherer für die eigenen Soldaten.

Pakistan ist unfähig die Taliban zu bekämpfen, da das MIlitär in Teilen auf der Seite der Taliban steht und es keinen politischen Willen gibt, diese endgültig zu besiegen. Deshalb arbeitet Pakistan doch mit den Amis bei den Drohnenangrifffen zusammen. So werden die Taliban geschwächt und die pakistanische Regierung muss sich nicht die Hände schmutzig machen.
Russland tut nichts zur Sache, die kann man gesondert diskutieren. Natürlich ist Krieg grausam, aber das bedeutet nicht, dass man wie ein Vorschlaghammer in ein fremdes Land geht und dort ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung bomben abwirft. Die amerikanische Regierung betreibt in Pakistan systematisch Terror um die Taliban zu erwischen, da wird keine Rücksicht auf Verluste genommen. Pakistan arbeitet gezwungen mit den Amerikanern zusammen. Es ist ja nicht so, dass die Amerikaner den Pakistanern die Wahl lassen. Daher kann man da nicht wirklich von einer "zusammenarbeit" reden. Vor allem dann nicht, wenn in Aktionen die pakistanischen Militärs nicht mal eingeweiht sind. Mit derselben Begründung könnte Mexiko in die USA Soldaten schicken um den Waffenzufuhr ins eigene Land zu stoppen. Die Waffen die in den mexikanischen Dorgenkriegen verwendet werden, sind Waffen die man legal in den USA kaufen kann und die dann nach Mexiko geschmuggelt werden. So gesehen fördert die USA den Drogenkrieg in Mexiko, wie die Taliban in Pakistan den weltweiten Terror fördern. Also sollte doch Mexiko auch Soldaten und Predator Drohnen nach Kalifornien schicken dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da FurioG aus dem Kontext den Schreibfehler nicht erkennen konnte für ihn nochmal: "fahrlässige Tötung" statt "fahrlässiger Mord" :rolleyes:
 
ey jetzt nimms bloss nicht zu genau! nachher verlangt noch einer, dass du ne ansatzweise widerspruchsfreie linie fährst!!!
 
Wenn du sonst nichts konstruktives zu sagen hast, geh doch bitte in die HHD und rede über irgendwelche Rapper die du toll findest und deren Poster du in deinem Zimmer aufgehängt hast...
 
Der Stoltenberg hat richtig Eier, solche Politiker bräuchten wir hier auch mal. Genau das ist die richtige Reaktion, man sollte sich von so Schweinen wie dem Breivik nicht einschüchtern lassen, denn genau das was so Parteien wie die CDU/CSU hier versuchen durchzusetzen, ist doch das was diese Terroristen bezwecken wollen.

Wobei man schon sagen muss, dass diese Möchtegern-Innenminister und "Sicherheitsexperten" aus den genannten Parteien schon eine ganz besondere Mentalität an den Tag legen. Das ist potenzielles Diktaturpersonal. Wenigstens gab es auf Uhl und Konsorten ein deutliches, liberales Echo aus der Presse.
 
Wobei man schon sagen muss, dass diese Möchtegern-Innenminister und "Sicherheitsexperten" aus den genannten Parteien schon eine ganz besondere Mentalität an den Tag legen. Das ist potenzielles Diktaturpersonal. Wenigstens gab es auf Uhl und Konsorten ein deutliches, liberales Echo aus der Presse.

Faszinierend ist ja, dass gerade wir Deutschen es eigentlich besser wissen müssten.
 
Wenn du sonst nichts konstruktives zu sagen hast, geh doch bitte in die HHD und rede über irgendwelche Rapper die du toll findest und deren Poster du in deinem Zimmer aufgehängt hast...

was für poster? wovon redest du?

und was trägst du denn "produktives" bei? du vetrittst je nach thema völlig unterschiedliche standpunkte und scheinst es aber nichtmal zu merken... du machst einen auf rational aufgeklärt und verurteilst jeden, der es nicht so geil findet, wenn ein schwerverbrecher einfach abseits der gesellschaft ein völlig korrektes leben leben kann.. lobst das norwegische system, wo gefängnisse zumindest laut deinem geposteten artikel, eher was von nem längerfristigen aufenthalt mit eingeschränkter bewegungsfreiheit auf ner ferieninsel haben, dafür dass sie wirklich voll auf resozialisierung setzen und sich (so zumindest der subtext) vom barbarischen prinzip der vergeltung weitestgehend entfernt haben.... hier forderst du aber HARTE strafen für soldaten, die "fahrlässig" zivilisten gefährden/töten.... die tatsache, dass du zunächst fahrlässiger mord geschrieben hast zeigt im übrigen vielmehr deine geisteshaltung, als dass es sich dabei um einen einfachen schreibfehler gehandelt hat... womit rechtfertigst du denn ne HARTE strafe für fahrlässige tötung im gefecht, wenn nicht mit dem verlangen nach vergeltung? was muss an jemandem, der fahrlässig gehandelt hat, denn so unbedingt durch eine HARTE strafe resozialisiert werden?
und zu allem überfluss schließt du JEDEN ( J E D E N ! ! ! ) post mit einem so völlig unzutreffenden und lächerlichen vergleich, der so unglaubliche logische schwächen offenbart, dass man sich jedes mal ins gedächtnis rufen muss, dass du physik (?) studiert hast und man es nicht mit nem hauptschüler wie hoheit zu tun hat....

"warum werden kriege anders geführt als geiselbefreiungen im eigenen land?" :D :D :thumbsup: :p
 
Wobei man schon sagen muss, dass diese Möchtegern-Innenminister und "Sicherheitsexperten" aus den genannten Parteien schon eine ganz besondere Mentalität an den Tag legen. Das ist potenzielles Diktaturpersonal. Wenigstens gab es auf Uhl und Konsorten ein deutliches, liberales Echo aus der Presse.
War das nicht der, der den Internet-Ausschaltknopf gefordert hat? Oder verwechsel ich den gerade :D :thumbsup:
 
was für poster? wovon redest du?

und was trägst du denn "produktives" bei? du vetrittst je nach thema völlig unterschiedliche standpunkte und scheinst es aber nichtmal zu merken... du machst einen auf rational aufgeklärt und verurteilst jeden, der es nicht so geil findet, wenn ein schwerverbrecher einfach abseits der gesellschaft ein völlig korrektes leben leben kann.. lobst das norwegische system, wo gefängnisse zumindest laut deinem geposteten artikel, eher was von nem längerfristigen aufenthalt mit eingeschränkter bewegungsfreiheit auf ner ferieninsel haben, dafür dass sie wirklich voll auf resozialisierung setzen und sich (so zumindest der subtext) vom barbarischen prinzip der vergeltung weitestgehend entfernt haben.... hier forderst du aber HARTE strafen für soldaten, die "fahrlässig" zivilisten gefährden/töten.... die tatsache, dass du zunächst fahrlässiger mord geschrieben hast zeigt im übrigen vielmehr deine geisteshaltung, als dass es sich dabei um einen einfachen schreibfehler gehandelt hat... womit rechtfertigst du denn ne HARTE strafe für fahrlässige tötung im gefecht, wenn nicht mit dem verlangen nach vergeltung? was muss an jemandem, der fahrlässig gehandelt hat, denn so unbedingt durch eine HARTE strafe resozialisiert werden?
und zu allem überfluss schließt du JEDEN ( J E D E N ! ! ! ) post mit einem so völlig unzutreffenden und lächerlichen vergleich, der so unglaubliche logische schwächen offenbart, dass man sich jedes mal ins gedächtnis rufen muss, dass du physik (?) studiert hast und man es nicht mit nem hauptschüler wie hoheit zu tun hat....

"warum werden kriege anders geführt als geiselbefreiungen im eigenen land?" :D :D :thumbsup: :p

hey halt mich da raus ich hab dir nix getan
ich bin eh viel schlauerer als ihr
 
Zurück
Oben Unten