Terrorismus Ursachen, Ausprägungen, Geschichte

also wenn ich mir die polizeibeamten so angucke die in berlin rumlaufen und evtl terroristen aufhalten sollen, finde ich die panikmache durchaus angebracht



http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-61762.html



Die Jüngeren haben sich allesamt geweigert ein Namenschild zu tragen. :D Im Grunde hat Cha\/ezz mit dem Sarkasmus doch recht. Nur weil hier zum Schutz der Allgemeinheit übervorsichtig agiert wird, kann man doch nicht gleich wieder das Opfer zum Täter machen. Sicherlich fehlt den Bullen hier (noch) die Erfahrung die Israelische Kollegen auf dem Gebiet haben, aber ich will auch nicht das linke Dummgesülze hören, wenn wirklich was passiert. Die Polizei steht doch hierzulande auf der Sündenbockskala unangefochten auf Platz 1.
 
die wollen uns nur dazu überreden freiheiten abzudrücken, um uns wieder ein schritt richtung überwachungsstaat zu schicken.
 
selbst wenn armut kein beweggrund für terrorismus wäre, macht sie ihn immernoch um einiges einfacher, denn wenn die vielen muslimischen staaten nicht von armut, korruption und vetternwirtschaft geplagt wären, viele es der al quaida um einiges schwerer derart zu expandieren.

Dieser islamische Terrorismus ist Rassismus in seiner primitivsten Art und Weise, nicht mehr und nicht weniger. Hier geht es nur darum das eigene zu vermehren und das andere auszurotten. Das hat nichts mit arm und reich zu tun. Bestenfalls noch mit Bildungsdefiziten. Und das wirklich Schlimmste daran ist, das fast jeder dieser „Wir sind nicht so wie die, Moslems“ diese Taten feiert, dagegen nicht interveniert oder dieser Religion den Rücken kehrt.
 
Die Jüngeren haben sich allesamt geweigert ein Namenschild zu tragen. :D Im Grunde hat Cha\/ezz mit dem Sarkasmus doch recht. Nur weil hier zum Schutz der Allgemeinheit übervorsichtig agiert wird, kann man doch nicht gleich wieder das Opfer zum Täter machen. Sicherlich fehlt den Bullen hier (noch) die Erfahrung die Israelische Kollegen auf dem Gebiet haben, aber ich will auch nicht das linke Dummgesülze hören, wenn wirklich was passiert. Die Polizei steht doch hierzulande auf der Sündenbockskala unangefochten auf Platz 1.

naja darum geht es primär nicht. in israel ist die gefahrenlage auch eine ganz andere aber ich frag mich schon was ein übergewichtiger 60 jähriger mann oder auch frauen mit mind 20kg übergewicht in einem vollem hbf gegen einen "sturm angriff" anrichten wollen.

der täter ist denen in allen belangen überlegen. überzeugung, geschwindigkeit, kraft. da kann man auch gleich einem securitas mitarbeiter eine mp in die hand drücken und ihn die hotspots bewachen lassen.
 
Den Angaben des Anrufers zufolge besteht das Terrorkommando aus sechs Personen; zwei von ihnen seien bereits vor sechs bis acht Wochen nach Berlin gereist und dort untergetaucht. Vier weitere Attentäter, ein Deutscher, ein Türke, ein Nordafrikaner und ein Mann, dessen Identität er nicht kenne, warteten derzeit auf ihre Abreise. Die Anschläge seien für Februar oder März geplant.

Jungs... da ist noch dicke Zeit... gott sei dank versauen sie uns nicht das Weihnachtsfest :cool: :D xD

und hier was wichtigeres

Das FBI und das BKA messen der Meldung große Bedeutung bei. Der US-Auslandsgeheimdienst CIA dagegen, der Bundesnachrichtendienst und der deutsche Verfassungsschutz sind skeptisch.
 
.ich frag mich schon was ein übergewichtiger 60 jähriger mann oder auch frauen mit mind 20kg übergewicht in einem vollem hbf gegen einen "sturm angriff" anrichten wollen.

Einfach in den Weg werfen, da musst Du erst mal rüber. :rolleyes: Leidiges, fundamental verfehltes Thema bei der Polizei. Die Polizei benötigt einfach eine noch größere Sonderstellung mit mehr bedarfsorientierten Auswahlkriterien. Hier hat eine Frauen,- Behinderten,- oder was auch immer Quote nichts zu suchen. Was nutzen Mann und Frau Funkstreifenbesatzungen, wenn das primäre Ziel des Mannes ist, seine Kollegin zu beschützen. Im Ernstfall ist das ein Potentialausgleich. Auch dürften Polizisten nicht nur eine sportliche anspruchsvolle Aufnahmeprüfung absolvieren müssen, sondern diese Fähigkeiten muss man auch kontinuierlich prüfen. Es gibt durchaus Leute die mit 55 und kleinen Bauch eine richtige Hürde darstellen. Aber das wäre, bezogen auf das Beispiel Polizei in Berlin, ein purer und seltener Zufall.
 
Einfach in den Weg werfen, da musst Du erst mal rüber. :rolleyes: Leidiges, fundamental verfehltes Thema bei der Polizei. Die Polizei benötigt einfach eine noch größere Sonderstellung mit mehr bedarfsorientierten Auswahlkriterien. Hier hat eine Frauen,- Behinderten,- oder was auch immer Quote nichts zu suchen. Was nutzen Mann und Frau Funkstreifenbesatzungen, wenn das primäre Ziel des Mannes ist, seine Kollegin zu beschützen. Im Ernstfall ist das ein Potentialausgleich. Auch dürften Polizisten nicht nur eine sportliche anspruchsvolle Aufnahmeprüfung absolvieren müssen, sondern diese Fähigkeiten muss man auch kontinuierlich prüfen. Es gibt durchaus Leute die mit 55 und kleinen Bauch eine richtige Hürde darstellen. Aber das wäre, bezogen auf das Beispiel Polizei in Berlin, ein purer und seltener Zufall.

naja dass nicht jeder polizeibeamte die gleiche form hat ist klar. und auch frauen stellen mmn kein problem dar solange diese nicht 50 sind und 20kg übergewicht haben.

vielleicht habe ich auch ein ganz anderes sicherheitsbedürfnis aber ganz ehrlich ich wüßte nicht von wem ich in deckung gehen sollte. ein verblendeter religiöser fanatiker oder ein überforderter übergewichtiger polizist mit einer mp da nimmt sich nicht viel mmn :D
 
Einfach in den Weg werfen, da musst Du erst mal rüber. :rolleyes: Leidiges, fundamental verfehltes Thema bei der Polizei. Die Polizei benötigt einfach eine noch größere Sonderstellung mit mehr bedarfsorientierten Auswahlkriterien. Hier hat eine Frauen,- Behinderten,- oder was auch immer Quote nichts zu suchen. Was nutzen Mann und Frau Funkstreifenbesatzungen, wenn das primäre Ziel des Mannes ist, seine Kollegin zu beschützen. Im Ernstfall ist das ein Potentialausgleich. Auch dürften Polizisten nicht nur eine sportliche anspruchsvolle Aufnahmeprüfung absolvieren müssen, sondern diese Fähigkeiten muss man auch kontinuierlich prüfen. Es gibt durchaus Leute die mit 55 und kleinen Bauch eine richtige Hürde darstellen. Aber das wäre, bezogen auf das Beispiel Polizei in Berlin, ein purer und seltener Zufall.

Stimme ich im Grunde allen Punkten zu, nur ist die Anzahl der Bewerber das Hauptproblem. Die Polizei ist einfach knallhart unterbesetzt, daher wird halt an allen Ecken und Enden gespart. Der sportliche Eignungstest ist ja noch ok, aber es ist generell "zu einfach" Polizist zu werden, was man ja auch sehr oft bei einem kleinen Gespräch mit einem Beamten sofort bemerkt, wenn man sich sein limitiertes Vokabular anschaut.
 
Stimme ich im Grunde allen Punkten zu, nur ist die Anzahl der Bewerber das Hauptproblem. Die Polizei ist einfach knallhart unterbesetzt, daher wird halt an allen Ecken und Enden gespart. Der sportliche Eignungstest ist ja noch ok, aber es ist generell "zu einfach" Polizist zu werden, was man ja auch sehr oft bei einem kleinen Gespräch mit einem Beamten sofort bemerkt, wenn man sich sein limitiertes Vokabular anschaut.

naja mittlerweile benötigst du abitur, um polizist zu werden - zumindestens in nrw. mehr kann man glaube ich auch nicht verlangen.
 
naja mittlerweile benötigst du abitur, um polizist zu werden - zumindestens in nrw. mehr kann man glaube ich auch nicht verlangen.

Also bitte Chavezz ^^ Schau dir doch mal die Abiturienten heut zu tage an? Das ist doch alles mittlerweile zu einem etwas besseren Realschulabschluss verkommen... Ich finde da sollten schwerere Eignungstests her... diesen ganzen Logikmist kann man doch mittlerweile in die Tonne kloppen...
 
Richtig, ich verfluche die Regierung, wenn sie die Nadel im Heuhaufen, sprich einen Anschlag nicht verhindern konnten :rolleyes:
Früher wurden herrenlose Gepäckstücke im Fundbüro abgegeben oder nach wertvollen Sachen durchsucht. Und kaum kommt ne angebliche Terrorwarnung, muss jedesmal ein Räumungskommando rausrücken, wenn Oma Bolte ihre Einkaufstasche vergessen hat.
Ich habe das mit den Gesetzesinitioativen wohl übersüitzt dargestellt, aber du musst mir hier nicht gleich wiedr mit 4. Reich kommen. Lächerlich...
Man kann Terroranschläge nicht vollkommen ausschließen, bzw. verhindern. Aber hier wird mal wieder Panikmache betrieben und leider ist ein Großteil der Bevölkerung sehr empfänglich für so etwas.

Edit: Falls dein Beitrag irgendwie darauf zielt mich als Linker abzustempeln kann ich dich beruhigen ;)


frühe war die bedrohungslage auch eine ganz andere. seit 2001 ist deutschland akut bedroht und da ist es sinnvoll jeden liegen gebliebenen koffer zu untersuchen, auch wenn in 99,9999% der fälle das ganze harmlos ist. in den 70er jahren sah das ganze nicht anders aus.
 
Muss ich Ceza Recht geben, eigentlich kann doch wirklich jeder Abitur machen, zumindestens mit nem 3er Schnitt..
 
Muss ich Ceza Recht geben, eigentlich kann doch wirklich jeder Abitur machen, zumindestens mit nem 3er Schnitt..

Ich weiß ja nicht, in welchem Bundesland ihr lebt, aber in Bayern kriegt ganz sicher niemand das Abitur geschenkt. Und das kann ich ganz gewiss sagen, weil ich grad Praktikum an ner Schule mach und die Vorbereitungen vom doppelten Abiturjahrgang miterlebe. Und erst recht kommt nicht jeder zur Polizei, zumindest an die guten Jobs.

Aber back to topic: Ganz unberechtigt ist die Panikmache sicher nicht, die werden schon ihre Infos haben. Das Problem ist, dass die Bevölkerung so darauf einsteigt und sich nicht mehr in den Zug von A nach B traut, weil da könnte ja der Mohammad seine Bombe zünden. Man hats halt einfach nicht in der Hand, deswegen sollte man nicht sein Leben danach ausrichten.
 
"Der Terrorismus ist ein Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen."
 
Aber back to topic: Ganz unberechtigt ist die Panikmache sicher nicht, die werden schon ihre Infos haben. Das Problem ist, dass die Bevölkerung so darauf einsteigt und sich nicht mehr in den Zug von A nach B traut, weil da könnte ja der Mohammad seine Bombe zünden. Man hats halt einfach nicht in der Hand, deswegen sollte man nicht sein Leben danach ausrichten.

also wenn ich in letzter zeit interviews gehört habe, dann hat jeder erklärt, dass er seine gewohnheiten nicht wegen terrordrohungen ändert. bei mir im bekannten- und verwandtenkreis kenne ich auch niemanden.
 
"Der Terrorismus ist ein Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen."

nach von clausewitz:
"krieg ist politik mit anderen mitteln"

könnte auch ein ansatz sein.....und genauso falsch, nach meiner meinung.
wenn der terror ein krieg der armen ist, was sind dann guerilla-kämpfer wenn nicht die ureigenste form des kampfes der armen gegen die mächtigen?

nein, terrorismus ist schrecken und furcht, überbracht von falschdenkenden, gerichtet gegen unschuldige mit dem ziel, eine bestimmte ideologie, die niemand haben will, in einem gebiet, in dem es eigentlich nichts zu suchen hat, durchzusetzen.
meine meinung......


was die terrordrohungen angeht:
ich denke, das ist panikmache par excellance.
damit wird nur in der breiten öffentlichkeit ein feindbild aufgebaut.....nicht unähnlich dem, das vor ca. 80 jahren angefangen wurde aufzubauen.
wir sind heute genauso weit....nur nicht mehr lokal in einem land, sondern weltweit.
auf der einen seite fehlt es an verständnis, auf der anderen seite an wissen. und dieses unwissen ist mehr als nur gefährlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke dieser thread zeigt gut , warum es terrorismus gibt.

weil menschen mehr intresse haben, sich davor zu schützen, als über die ursachen nachzudenken. und meist zahlen wir ahnungslose für skrupellose wirtschaftsimperialistische politik großer konzerne und des weltwährungsfonts und imf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten