Tempo vom Sample angleichen

Original geschrieben von FoRoE MC
aber diese ansicht der oktave kenn ich garnicht hab immer gedacht es sein:
C D E F G A H (C´)
dazu die halbtöne C# D# F# G# A#

krass so kann man sich an seiner klaviatur täuschen hmm... scheiss keyboards man da wurden ja millionen menschen verarscht ich bring mein midi board zurück zu thomann kann ja niht wahrsein da mogeln die uns doch glatt 7 töne zuviel unter SCHWEIN! :D
hehe...
ich denke er meint das , weil sich zwischen E und F, sowie zwischen H und C KEINE schwarze taste befindet!
nun denn... das macht diese töne aber noch lange nicht zu halbtönen....
eine Oktave besteht auf 5 Halbtönen (schwarze tasten) + 7 Töne (weiße tasten)
 
Original geschrieben von DomLen

hehe...
ich denke er meint das , weil sich zwischen E und F, sowie zwischen H und C KEINE schwarze taste befindet!
nun denn... das macht diese töne aber noch lange nicht zu halbtönen....
eine Oktave besteht auf 5 Halbtönen (schwarze tasten) + 7 Töne (weiße tasten)

ja genauso seh ichdas ja auhc nur seien aussage das eine oktave 5 ganze und 2 halbe töne hat hat mich da irritiert. ;)

(o)mfg
 
ok, hab mich informiert und er hat doch recht:

Von jeder weißen Taste zur nächsten schwarzen Taste liegt ein Halbtonschritt. Außer diesen Halbtonschritten gibt es aber auch noch zwischen weißen Tasten Halbtonschritte und zwar zwischen "e" und "f" sowie zwischen "h" und "c". Zwischen den weißen Tasten (mit den genannten Ausnahmen) liegt ein Ganztonschritt. Die stufenweise Folge von Tönen wird als Tonleiter bezeichnet.
--> http://www.musiklehre.net/theorie.html

habe ich mir erst auch gedacht aber dann wieder verworfen... aber jetzt wo ichs wieder gelesen habe ist es ja auch klar und logisch! weiß auch nicht wie ich mich da verwirren lassen konnte... so etwas triviales... nun denn....

weiße tasten bilden die STAMMtöne, was ja aber nix über die tön schritte sagt!.. naja wieder was in die erinnerung gerufen! ;)
 
Original geschrieben von DomLen
ok, hab mich informiert und er hat doch recht:


--> http://www.musiklehre.net/theorie.html

habe ich mir erst auch gedacht aber dann wieder verworfen... aber jetzt wo ichs wieder gelesen habe ist es ja auch klar und logisch! weiß auch nicht wie ich mich da verwirren lassen konnte... so etwas triviales... nun denn....

weiße tasten bilden die STAMMtöne, was ja aber nix über die tön schritte sagt!.. naja wieder was in die erinnerung gerufen! ;)

juuuut. ;)

(o)mfg
 
muss man beim samples einbauen nur auf die geschwindigkeit achten oder auch auf den Takt des songs?
 
Original geschrieben von molymo
muss man beim samples einbauen nur auf die geschwindigkeit achten oder auch auf den Takt des songs?

natürlich auch auf die taktart. wenn du von ne 3/4 taktigen stück 4/4tel schneidest klingt das (meist) saublöd.
 
Zurück
Oben Unten