"Technik-Rapper" vs Rapper

dreisatz:

Wu-Tang Clan = 0Technik und cool
F.R. = Technik und schwul
Technik = Is vielleicht n hübsches ding nebendran wien aufklber dens zum t-shirt dazugibt, aber unnötig.
 
Ich sag mal so wie ich das denke

ich find doppelreime sind nicht pflicht oder sowas

aber sie hören sich größtenteils einfach besser an, ein doppelreim bzw. mehrsilbiger Reim, hört sich bei texten und beim rappen einfach besser an

und auch Bushido hat gelegentlich ein Doppelreim, was ihn nicht besser macht

Flow is meinermeinung nach einfach so wie Gesang, es hört oftmals einfach geiler an wenn jemand so abgeht und ein anderen Flow als den Standardflow drin hat

macht den track interessanter

das gilt auch für doubletime, hat einfach auch was geiles, geht net in jedem track, sollte auch nicht in jedem sein, aber wenns ab und zu ist, hats was besonderes und is geil

ja zum thema Wortspiele Vergleiche etc...

Ich sitz sicher net mit Text und Stift da und schreib mit :-D

aber wenn man ein song anhört und ein über Vergleich drin ist, dann denk cih mir auch bow, und lach mir gegebenfalls den arsch ab, wenn es sachen sind wie

"Kennen sich flüchtig wie Knastausbrecher", oder "mit nem halben Bein im Bau wie ein verkrüppelter Fuchs", oder " bist verhindert wie ein totgeborenes Baby an seim 1. Geburstag" oder " du lässt dich vollaufen wie mit nem offenen Verdeck in die Waschstraße"

sind mir jetzt nur einpaar von Kollegah eingefallen, bis auf der letzten 2, die sind von mir

aber da lach ich mir schon den arsch ab

Wortspiele fallen mir auch auf wenn cih sei höre, und damit kriegt man teilweise so ne Message rein, und die Message wird so geil übertragen.....

also find ich aufjedenfall geil besonders bei curse, der hat so geile....

naja das nur von mir
 
also fällt unter deine definition von technik auch der flow? weil beide dinge getrennt voneinander zu sehen, klingt für mich unsinnig.
-

nene,ich trenne das schon ...es gibt ja auch parts die stark geil geflowt sind,aber technisch nicht viel her geben,da der text ganz einfach gestrickt ist ...genauso ist es auch oft genung umgekehrt
 
und auch Bushido hat gelegentlich ein Doppelreim, was ihn nicht besser macht

gelegentlich? ...auch bei bushido sind doppelreime standart ...er war bei aggro auch damals der erste der konstant doppelreime brachte ...alles ab 2 silben ist schon doppelreim ...ausser vielleicht so sachen wie nur "nehmen" auf "gehen" z.b
 
guter Thread

nur alleine Technik is für n Arsch.....mir sind Skillz schon mit das wichtigste, aber wenn einer nur Technik besitzt kann ich mir das auch nich geben.....z:b: Tech9.....finde den technisch super aber irgendwie doof.....mein Favorite Rapper in Staaten ist Eminem, weil er alles vereint.....in Deutschland Banjo, Savas, Samy, Azad......die haben auch alle Technik aber nicht nur das sondern ausserdem Ausstrahlung.........

PS : endlich mal n geiles Thema.....:thumbsup:
 
guter Thread

nur alleine Technik is für n Arsch.....mir sind Skillz schon mit das wichtigste, aber wenn einer nur Technik besitzt kann ich mir das auch nich geben.....z:b: Tech9.....finde den technisch super aber irgendwie doof.....mein Favorite Rapper in Staaten ist Eminem, weil er alles vereint.....in Deutschland Banjo, Savas, Samy, Azad......die haben auch alle Technik aber nicht nur das sondern ausserdem Ausstrahlung.........

PS : endlich mal n geiles Thema.....:thumbsup:

krass ich habe deins grade erst gelesen, stimme dir voll überein, endlich mal jemand mit gutem geschmack, obwohl ich azad nicht mehr so ganz feier wie früher... achso ich finde tech nine übelst krass scheisse, ich kann mir den nicht geben, unmöglich sowas ;-)
 
ein guter rapper beherrscht die kunst des rappens gut. Auch tupac hatte technik : hennessy enemy? 3 silben toller Typ!
er hatte aber auch ne tolle stimme und hats gut rübergebracht.
oh mann...
schon ziemlich verwirrt der thread...
die technik ist die art und weise wie man rappt...
check bone thugs n harmony mit easy e-for the love of $
http://de.youtube.com/watch?v=63kRUCWstCo
so sämtliche bone thugs>>>gute technik
easy e>>>schlechte technik
den unterschied müsste man aber auch ohne diesen hinweis bemerken, ansonsten ist man meiner ansicht nach generell unmusikalisch!

edit: gute technik:http://de.youtube.com/watch?v=dKeVKwyIn1I
schlechte technik: so ziemlich alles was ihr hört...
 
klingt so, als würdest du nicht viel anderes kennen...

ne aber was kann ich dafür das eigentlich fast immer alle guten rapper so bekannt sind...

sollte ich lieber namen nennen wie tech nine, talib kweli usw oder was? passt dir das besser?

tut mir leid aber mir fällt sonst keiner ein der besser ist und dafür fest im untergrund steckt denn dort stecken die meisten ja auch nicht ohne grund...
 
Ich definiere einen guten Rapper so:
Persönlichkeit (kein 5.000 New Era Cap Rapper oder 3.000 Alphajacken-Sinan-G-Rapper), gute Stimme (Selbst ein Torch schafft es so ne krasse Atmo. nur aufgrund der Stimme zu schaffen), Ausstrahlung (hat man etweder wie ein the game oder hat man nicht wie ein Papoose, Jae Milz, Canibus etc.) unterhaltungsfaktor (Ludacris etc.) auf den Punkt rappen ohne lang zu schwaffeln (Prodigy etc.) und guter Flow (DJ Quik, Savas etc.)

persönlichkeit entwickelt ein rapper mit der zeit wenn du 8 alben rausbringst und 4 davon das selbe thema nur nen anderen beat haben und 4 davon nur dummes rumbeleidige sind kann das zwar lustig werden aber wenn die technik á la talkshow ist bringt das auch nicht viel wenn dus aber immer wieder krass verpackst und mit technik umschreibst und den leuten was altest mit ner neuen technik für neu verkaufst werden sie es dir nicht übel nehmen und wenn sie mit dir sympatisieren entwickelt sich persönlichkeit weil sie mehr über dich wissen wollen usw. .... du kannst aber auch der krasseste ghetto goon sein und einfach jeden anschreihen wird mit der zeit auch persönlich:rolleyes:
 
nur mal sone frage wie definiert ihr technik beim rappen?

also ich meine mir fällt sonst wirklich niemand ein außer eminem, ausgenommen tech nine vielleicht und hier kool savas...

was ich damit sagen will ich sehe bzw höre das bei sonst keinem, also ich finde ein lil wayne oder jay-z die haben doch null technik oder nicht?
 
na klar kenne ich das alles obwohl ich das genannte von mobb deep und jay-z nicht zu meinen favoriten von deren material zähle...

renegade ist zb der hammer ;-), beste jay album würde ich also insgesamt gesehen die beiden blueprint alben nennen und das black album ist auch geil...

oder shock ones part 2 aber dein survival of the fittest ist natürlich auch gut...

aber darum geht es ja nicht es geht um die technik, mir ist schon klar das jay der flow-gott ist aber technik?
 
nur mal sone frage wie definiert ihr technik beim rappen?

also ich meine mir fällt sonst wirklich niemand ein außer eminem, ausgenommen tech nine vielleicht und hier kool savas...

was ich damit sagen will ich sehe bzw höre das bei sonst keinem, also ich finde ein lil wayne oder jay-z die haben doch null technik oder nicht?

bitte? jay-z ist bekannt für seine doppeldeutigkeiten in seinen texten... über den flow brauchen wir gar nicht erst zu reden.
-

@O.Gebannter.: deine definition von technik muss nicht den definition von anderen leuten gleichen... du setzt die technik mehr oder weniger mit dem flow gleich und führst als beispiel rapper an, die u.a. schnell rappen. in meinen augen hat das eher was mit handwerk zu tun; es ist rein physisch, hat viel mit atemtechnik zu tun. du nimmst ja kaum bezug auf die reimmuster etc.

bezgl. eines schnellen flows, hier ein gutes und ein schlechtes beispiel:

gangsta pat - pat is back ['95]
den letzten vers rappt er ohne zwischendurch luft zu holen

fu-schnickens - sneakin' up on ya ['93] chip fu zeigt hier, wie man trotz schnellem flow wack klingen kann. das hört sich so behindert an... das gibt's gar nicht.
 
scheiß auf die technik!!!

das gesamtpaket muss passen, stimme, beats, inhalt, "image" alles eben.

und dieses übetriebene gereime oder diese doubletime scheiße gehört für mich nicht dazu das ich einen track feier.
 
Eminem hat auf allen neuen Tracks ne krasse Technik, Kool Savas auch, aber sind mir beide unsympathischer geworden
 
Eminem zer****t J auf dem Track in alle Einzelteile !!!

ich wette jigger hat geweint ! :D

alleine dieses:

Cause here we go - he's {*Jigga joint Jigga-chk-Jigga*}
And I'm the sinister, Mr. Kiss-My-Ass it's just a

am Ende von Em's erstem Part zerfiakct Jigga in alle Einzelteile:oops:

Früher hab ich sehr viel Wert auf die Technik d.h. Reime, Vergleiche, Punchlines usw. gelegt, mittlerweile kann ich mir aber auch Rapper anhören die nen geilen Flow haben, dafür Textlich eher abstinken..

Wie gesagt Gesamtpacket muss Stimmen..
 
Zurück
Oben Unten