LP Team Avantgarde - Erwartungen (10.06.2016)

Ich fand' Team Avantgarde mal ganz gut, aber das Album ist irgendwie plakativ intelligenter Gutmenschen-Rap. Immerhin kein Einheitsbrei, aber feiern kann ich es aucht nicht.
Ist jetzt die Frage, ob sich mein Geschmack oder TA sich verändert hat. Wobei das andererseits auch egal ist.
 
Hab's immernoch nicht gehört und kein DL herbekommen, daher völlig unsicher, ob's so gut ist wie die älteren Sachen.
 
Hat ein paar schöne Tracks, aber ich finde das Album insgesamt so schrecklich oberflächlich. Niemand ist zufrieden, weil jeder zu viele Erwartungen hat? Hab ich ja noch nie gehört... da hätte man ruhig mal ne ecke weiterdenken können bspw. ob es wirklich gesund ist erwartungen zu unterdrücken oder gar keine zu haben im großen und ganzen.
 
Hat ein paar schöne Tracks, aber ich finde das Album insgesamt so schrecklich oberflächlich. Niemand ist zufrieden, weil jeder zu viele Erwartungen hat? Hab ich ja noch nie gehört... da hätte man ruhig mal ne ecke weiterdenken können bspw. ob es wirklich gesund ist erwartungen zu unterdrücken oder gar keine zu haben im großen und ganzen.

Das Album setzt sich mit verschieden Aspekten von Erwartungen auseinander und gibt Einblicke in Phases eigene Sicht auf seine Erwartungen. Es ist natürlich keine Doktorarbeit! Bei Interesse könnte dieses Interview vielleicht weiter helfen.

http://allgood.de/features/interviews/ich-wurde-von-erwartungen-erdrueckt/
 
Das Album setzt sich mit verschieden Aspekten von Erwartungen auseinander und gibt Einblicke in Phases eigene Sicht auf seine Erwartungen. Es ist natürlich keine Doktorarbeit! Bei Interesse könnte dieses Interview vielleicht weiter helfen.

http://allgood.de/features/interviews/ich-wurde-von-erwartungen-erdrueckt/

natürlich ist es keine doktorarbeit. hab das album auch hier zu hause und das interview kenn ich und habs eben nochmal gelesen. vllt war das mit dem oberflächlich ein wenig übertrieben, aber mir hat eben dieser zweite schritt bisschen gefehlt..auch gerade weil ich phase für fähig genug halte sowas lyrisch umzusetzen. und ich möchte natürlich auch nicht abwerten was phase da persönlich von sich preisgibt.
 
Einfach ein tolles Album. War ein gutes Jahr was Deutschrap angeht:thumbsup:
 
Werde dem Album eine Chance geben. Digitale Version ist gekauft.
Aber ich habe das Vorgefühl, dass ich Zenitproduktionen vermissen werde.

Die ID3-Tags sind mal wieder verbesserungswürdig:

Title: Intro
Artist: edit ent.
Album: Team Avantgarde "Erwartungen"

btw: lustiger Autotune-Part von Justus
 
Last edited:
Nach mehrmaligem hören finde ich das album schon gut.
Bisschen nachdenklich halt, muss man in der Stimmung dafür sein.
Aber mit so lines wie "Bremerhaven Hafenfeeling, Berlin-Stadt Straßen-Straßen-Feeling" bringt er auf jeden fall wieder authentischen TA-Flavour rüber.
Das laut.de-Review ist übrigens eine Frechheit.
 
Nach mehrmaligem hören finde ich das album schon gut.
Bisschen nachdenklich halt, muss man in der Stimmung dafür sein.
Aber mit so lines wie "Bremerhaven Hafenfeeling, Berlin-Stadt Straßen-Straßen-Feeling" bringt er auf jeden fall wieder authentischen TA-Flavour rüber.
Das laut.de-Review ist übrigens eine Frechheit.

Ja, mit der Review wollten Sie sich wahrscheinlich rächen, wegen der Geschichte zum "Absolut" Album. Oder sie versuchen krampfhaft durch polarisieren Klicks zu generieren! Zum Glück sahen es Juice, Backspin, Splashmag, Mzee, BB21, Intro, Zitty,etc. ganz anders und mochten das Album.
 
ja oder das album ist halt einfach nicht so geil

was war da für ne geschichte
 
Back
Top Bottom