TBL7 - Eydermodezar vs. Cargo

Modezar..? Harald Glöckler persönlich oder was? oh beinah hätt ichs vergessen: *snifffffff*

Meine Bars bring' dich ins Wanken, als wär' ich Irland/
dropst du was gutes ist klar, dass es schwerlich von dir stammt/
ich seh beim Teleshopping wenn ich TV guck dich.../
wie du Tunte allabendlich stets Frauenschmuck tickst/
du beschäftigst dich mit F.E.A.R.-Teilen/ und obwohl deine Homes zu dir zu viert eilen/
werd' ich dich vierteilen/ und du bestehst aus vier Teilen/
dann will deine Tuss mich boxen? Doch trifft nunmal nicht zu wie ne Weissagung/
egal denn... die betrunkene Hoe wirkt auf mich abstoßend als wärn wir gleicher Ladung//
 
du siehst den modezar mit pradamantel posen/..schliesslich sind teile
mit markenemblem/ für die majestät/..ne standesgemäße..abendgarderobe/ *uiui*
ich kauf cargos ex paar la martina kleider/..in anthrazit und weiss/
und sie stammelt mit meinem dick im mund..."mhhm naja er konnt sich das nich leisten"/
der modezar kommt mit paar bitches an zu dir/..*glitzer*..du fährst die komikerschiene
und machst paar unlustige chris tucker witze wie'n atheistischer landwirt *hoho*..*wegschrei*
doch ohne erfolg..wieder keine pussys geklärt/..*sniff*
du stehst fragend vorm spiegel/..mit tragischer miene/.."ich dachte weiber stehen auf lustige kerle"
 
eydermodezar/ am Opel fahrn/ fürs Shirt von Laureeen sparn/
denn nur Lappen decken dich, wie am Weekend den F zum CA/
was fällt dir ein, meiner Bitch Klamotten zu kaufään?/ währenddessen sieht...
man bei deiner immernoch den kugelgleichen Bauch hääng'/ tu was, Alter...
ich klär keine Pussys, ich komm rein, wie Krombacher/ oder Tonn'nfrachter/
der Zar klärt sich, wenn er mit Lines über Mode kommt, Lacher/ lustiger Kerl...
der Zar der jetzt in Krisen gelangt/ wie Griechenland/ oder das Klima, Punk/
denn ein Kerl der über Kleider typt/ ist mir nicht angemessen wie Kleinarbeit//
 
*uhuhu*..du hatest bloß den zaren weil du keinen anzug besitzt/ ja ich ticke frauenschmuck
*snifffff*..aber erst seit du freak mein stammkunde bist/..deine slut bumse ich/
auf nem trip nach vegas..sie hängt gierig an dem dick/ *realtalk*
der wirkt nach dem ****/...ausgelutscht wie dein fear-teile spit/
eyo das ist kilohustle/..in rios slums/..du hatest die mode vom zaren
doch die wird von dem würdig getragen wie sidomaske/
mach platz für den zaren..*aberzackig!!!!!!!!!* jetz ist deutschlands baus da/
ich bums covergirls und dieser cargo holt sich beim wichsen ein schleudertrauma/
 
Last edited by a moderator:
Modezar..? Harald Glöckler persönlich oder was? oh beinah hätt ichs vergessen: *snifffffff*

Meine Bars bring' dich ins Wanken, als wär' ich Irland/
dropst du was gutes ist klar, dass es schwerlich von dir stammt/
--->Vergleich ist alt, puncht auch nich so..
ich seh beim Teleshopping wenn ich TV guck dich.../
wie du Tunte allabendlich stets Frauenschmuck tickst/
--->Ganz nette Idee, aber zündet nich so..Gegnerbezug passt
du beschäftigst dich mit F.E.A.R.-Teilen/ und obwohl deine Homes zu dir zu viert eilen/
werd' ich dich vierteilen/ und du bestehst aus vier Teilen/
--->Gefällt mir nich, weil der Spit schon seehr angestaubt ist.
dann will deine Tuss mich boxen? Doch trifft nunmal nicht zu wie ne Weissagung/
egal denn... die betrunkene Hoe wirkt auf mich abstoßend als wärn wir gleicher Ladung//
--->Vergleich in Line 1 geht grammatikalisch nich auf, 2. Line is ok, nich mehr.

*uhuhu*..du hatest bloß den zaren weil du keinen anzug besitzt/ ja ich ticke frauenschmuck
*snifffff*..aber erst seit du freak mein stammkunde bist/..deine slut bumse ich/
--->konter passt, on point verfasst.
auf nem trip nach vegas..sie hängt gierig an dem dick/ *realtalk*
der wirkt nach dem ****/...ausgelutscht wie dein fear-teile spit/
--->passt.
eyo das ist kilohustle/..in rios slums/..du hatest die mode vom zaren
doch die wird von dem würdig getragen wie sidomaske/
--->nice wp, konter kann man so bringen.
mach platz für den zaren..*aberzackig!!!!!!!!!* jetz ist deutschlands baus da/
ich bums covergirls und dieser cargo holt sich beim wichsen ein schleudertrauma/
--->Die dagegen find ich nicht so toll.

du siehst den modezar mit pradamantel posen/..schliesslich sind teile
mit markenemblem/ für die majestät/..ne standesgemäße..abendgarderobe/ *uiui*
--->Puncht nicht, technisch passts.
ich kauf cargos ex paar la martina kleider/..in anthrazit und weiss/
und sie stammelt mit meinem dick im mund..."mhhm naja er konnt sich das nich leisten"/
--->Die Idee is nice, aber bringsts irgendwie nich so pointiert zum Abschluss.
der modezar kommt mit paar bitches an zu dir/..*glitzer*..du fährst die komikerschiene
und machst paar unlustige chris tucker witze wie'n atheistischer landwirt *hoho*..*wegschrei*
--->haha das WP kommt zwar konstruiert daher, aber ist unterhaltsam.
doch ohne erfolg..wieder keine pussys geklärt/..*sniff*
du stehst fragend vorm spiegel/..mit tragischer miene/.."ich dachte weiber stehen auf lustige kerle"
--->Gefällt mir auch wieder gut.



eydermodezar/ am Opel fahrn/ fürs Shirt von Laureeen sparn/
denn nur Lappen decken dich, wie am Weekend den F zum CA/
--->Vergleich ist nich so toll, Reimkette passt..Konter nich da, hätte in der Form auch in deinem Front stehen können.
was fällt dir ein, meiner Bitch Klamotten zu kaufään?/ währenddessen sieht...
man bei deiner immernoch den kugelgleichen Bauch hääng'/ tu was, Alter...
--->Das "währenddessen ist fehl am platz. Konter find ich auch nicht gut, weil du nicht direkt genug konterst.
ich klär keine Pussys, ich komm rein, wie Krombacher/ oder Tonn'nfrachter/
der Zar klärt sich, wenn er mit Lines über Mode kommt, Lacher/ lustiger Kerl...
--->Zündet nicht, weil eydermodezar mit den addlips diese kontermöglichkeit quasi schon genommen hat.
der Zar der jetzt in Krisen gelangt/ wie Griechenland/ oder das Klima, Punk/
denn ein Kerl der über Kleider typt/ ist mir nicht angemessen wie Kleinarbeit//
--->Auch kein richtiger Konter find ich. Auf sein "Image" biste ja schon im Front eingegangen, hätte mir im Konter eher gewünscht, dass du die lines auskonterst und nicht wieder seinen Lebensstil.

Insgesamt geht das Ding an den modezar; Wesentlich routiniert und hast paar echt starke lines gebracht..nix dran auszusetzen, konter auch überdurchschnittlich. Cargo hat mich nicht so entertained; Technisch biste auf nem guten Weg, aber es waren paar ausgelutschte Wie-Vergleiche zu viel drin. Im Konter hätteste direkter auf die einzelnen Lines eingehen sollen..Vote eydermodezar
 
front von cargo ist nicht so spannend, die wps sind alle schon ziemlich alt, sind hier auch zu umständlich ausformuliert um so richtig punchen zu können, versuch die lines besser auf den punkt zu bringen. die reime finde auch eher langweilig und oft zu unsauber, achte darauf, dass die sachen die sich reimen möglichst die gleiche anzahl an silben haben.
modezars konter ist da schon besser, die erste line is ganz cool gekontert allerdings stört dieses "deine slut bumse ich", klingt einfach unnatürlich. ausgelutscht-line is natürlich auch schon ausgelutscht aber als konter noch ok, 6+7 sind dann das highlight, letzten beiden sind auch ganz cool, seh da bloß keinen bezug auf die vorlage.
der einstieg im front kommt lässig, ist aber eher representer als battle, die "konnt sich das nicht leisten"-line ist nichts besonderes und sehr schwach gereimt. chris tucker ist bisschen gezwungen aber ganz lustig, die letzten beiden sind stark.
im konter von cargo sind die ersten beiden dann keine direkten konter, find ich nicht so cool, reime sind in ordnung. 3+4 puncht nicht wirklich hart, vor allem die reime find ich da zu simpel. bei 5+6 ist es eigentlich dasselbe, da steckt keine sonderlich lustige aussage dahinter und dazu ist besonders die 6. sehr ungünstig formuliert damit es sich reimt. die 7. wirkt dann eher wien lückenfüller, passt nicht in den kontext und ist wieder nicht schön formuliert, dass krise gelangt ne silbe mehr hat als die reime darauf stört n bisschen, genau wie dieses gezweckte punk am ende. die letzte line ist besser formuliert, sodass sie auch treffender rüberkommt.

vote modezar
 
geht auch von meine wenigkeit aus an den zarn, die routine und das game machens an der stelle aus
der gegner muss jetzt aber auch nicht traurig sein, ich hab bei weitem schon sehr viel schlechtere anfänger als cargo gesehen
 
Back
Top Bottom