TBL - Tabelle, Paarungen & co. KG

Hoffen wir, dass es so bleibt ;) Wie ist das denn eigentlich mit den Awaymodus geregelt, TK? Ich hab in 3 Wochen ca. den ersten Klausurenblock und würd ungerne etwas nochmal schreiben müssen, ergo würd ich da in dem Zeitraum evtl. für 1,2 Wochen pausieren
 
front kommt dann wenn ich paar outbound aufträge erledigt hab
 
Hoffen wir, dass es so bleibt ;) Wie ist das denn eigentlich mit den Awaymodus geregelt, TK? Ich hab in 3 Wochen ca. den ersten Klausurenblock und würd ungerne etwas nochmal schreiben müssen, ergo würd ich da in dem Zeitraum evtl. für 1,2 Wochen pausieren

Jo, das können wir dann einfach so machen, dass ich dich für 2-3 Battles (je nachdem wie viele du brauchst) beurlaube ( :D )
und du dich dann wieder meldest, wenn du wieder da bist. Nur bräuchten wir dann noch einen zweiten, der dann auch im Awaymodus gehen müsste, damit die Zahl dann wieder durch 2 teilbar wäre... Allerdings hat ja dieser Roksah sowieso gesagt, dass er die Liga verlässt, somit hätten wir dann wieder eine gerade Zahl... Aber bei dem nächsten Typen, der im Away-Modus wäre, bräuchten wir dann einen zweiten Rapper.

Im Away-Modus können wir das einfach so machen, dass man in diesem Modus einen Punkt pro fehlendes Battle bekommt, damit man nicht ganz so hinterherhängt... Was haltet ihr davon? Evtl. irgendwelche Veränderungsvorschläge?
 
Einen Punkt für ein nicht angetretenes Battle ist ja doof, mach das Ranking doch einfach an der Punkte pro Battle Quote fest. Das ist wohl das fairste auf Dauer
 
yo fänd ich auch blöd, wenn man einfach so Punkte kriegt.
 
Ich meine, dass wer nicht battlet halt auch keinen Punkt verdient, weil er ja kein Draw geholt hat. Dennoch sollte man es so regeln, dass Leute, die nicht battlen, nicht abgeschlagen in der Tabelle sind. Deshalb find ich sollte man einfach nach Gesamtpunkte durch Battle gehen und bei Gleichstand den jenigen mit mehr Battles im Ranking bevorzugen. Sollte jetzt jemand neu dazu kommen, wenn die Liga schon ein bisschen läuft, dann geht der erst nach einer Anzahl X an Battles ins Ranking, um es nicht zu verzerren und wir vorher unter allen mit (minimum) der Anzahl X an Battles gelistet.
So hätte man könnte auch ein guter Typer der erst 10 Battles hat auf Rang 1 stehen, vor jemandem der schon 200 Battles hat. Dann bleibt es immerhin dauerhaft spannend.
Wär mal so ein Vorschlag ;)

E/ Gesamtpunkte (mathematisches) durch Battles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yo fänd ich auch blöd, wenn man einfach so Punkte kriegt.

Jo, ich dachte nur, damit man halt wenigstens noch irgendwie ne Möglichkeit hätte, auf einen der höheren Plätze zu gelangen...

BTW ist mir gerade mal was cooles in den Sinn gekommen, dass man ja so im Bundesligastyle was mit zwei Ligen starten könnte...
Ich würde das dann so vorschlagen, dass wenn die "Saison" der im Moment laufenden Liga endet, die untere Hälfte absteigt, und die andere in der jetzigen bleibt... Was haltet ihr davon?
 
Ich meine, dass wer nicht battlet halt auch keinen Punkt verdient, weil er ja kein Draw geholt hat. Dennoch sollte man es so regeln, dass Leute, die nicht battlen, nicht abgeschlagen in der Tabelle sind. Deshalb find ich sollte man einfach nach Gesamtpunkte durch Battle gehen und bei Gleichstand den jenigen mit mehr Battles im Ranking bevorzugen. Sollte jetzt jemand neu dazu kommen, wenn die Liga schon ein bisschen läuft, dann geht der erst nach einer Anzahl X an Battles ins Ranking, um es nicht zu verzerren und wir vorher unter allen mit (minimum) der Anzahl X an Battles gelistet.
So hätte man könnte auch ein guter Typer der erst 10 Battles hat auf Rang 1 stehen, vor jemandem der schon 200 Battles hat. Dann bleibt es immerhin dauerhaft spannend.
Wär mal so ein Vorschlag ;)

Hmm irgendwie blicke ich da nicht durch :D
 
Die Idee mit der Bundesliga find ich gut!

Erkl.

Typer A: 20 Battles 15 Siege, 3 Draws, 2 Niederlagen Gesamtpunkte: 48 Ranking-Quotient: 2,4. -> typer a holt durchschnittlich 2,4 Punkte pro Battle

Typer B: 300 Battles. 200 Siege, 70 Draws, 30 Niederlagen Gesamtpunkte: 670. ranking-Quotient: 2,23 --> typer b holt trotz mehr battles weniger Punkte pro Battle leigt also im Ranking hinter Typer A
 
Die Idee mit der Bundesliga find ich gut!

Erkl.

Typer A: 20 Battles 15 Siege, 3 Draws, 2 Niederlagen Gesamtpunkte: 48 Ranking-Quotient: 2,4. -> typer a holt durchschnittlich 2,4 Punkte pro Battle

Typer B: 300 Battles. 200 Siege, 70 Draws, 30 Niederlagen Gesamtpunkte: 670. ranking-Quotient: 2,23 --> typer b holt trotz mehr battles weniger Punkte pro Battle leigt also im Ranking hinter Typer A

oK, das hört sich gut an... Ich würde mal sagen wir fragen mal, was die Anderen davon halten, und wenn alle einverstanden sind, können wir das so machen.

EDIT : Hier kann mittlerweile auch gevotet werden.

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100132646
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa klar, sollten dann auch alle dafür sein. Ich wollt das nur mal so in den Raum werfen, weil ichs irgendwie am fairsten finde und man so auch mal bedenkenlos aussetzen kann, ohne nach hinten durchgereicht zu werden ;)
 
Joa klar, sollten dann auch alle dafür sein. Ich wollt das nur mal so in den Raum werfen, weil ichs irgendwie am fairsten finde und man so auch mal bedenkenlos aussetzen kann, ohne nach hinten durchgereicht zu werden ;)

Jo, wie gesagt, ist aufjeden Fall eine sehr sehr gute Idee..
 
Leute, steht hier immernoch für Votes frei ->

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100132646

Edit : Sorry, falls das zuviel verlangt wäre, aber könnte mir vielleicht einer die Ergebnisse der bisher abgeschlossenen Battles hier reinposten, sprich "Sieger X, Verlierer Y" und den Link zu dem Battlethread?

Ihr müsst verstehen, dass es ziemlich schwer für mich ist, eine gesamte Liga zu halten...
Zumal ich womöglich trotz, dass ich Veranstalter bin einer der jüngsten hier bin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich checks grad nicht ganz..müssen alle, die fertig sind, nun warten, bis alle anderen auch fertig sind? was ist dann mit den neueinsteigern? lass doch so machen, dass direkt, wenn zwei gruppen fertig sind, die sich battlen können? würde auch fair sein, wenn wir nen ranking-quotienten haben.
 
Ein Tipp: Macht einfach ab dem nächsten Spieltag AABB. Das würde weesentlich schneller vorangehen.
 
ich checks grad nicht ganz..müssen alle, die fertig sind, nun warten, bis alle anderen auch fertig sind? was ist dann mit den neueinsteigern? lass doch so machen, dass direkt, wenn zwei gruppen fertig sind, die sich battlen können? würde auch fair sein, wenn wir nen ranking-quotienten haben.

ist doch totales kuddelmuddel und so koennte dann jeder am endeffekt battlen wann er lust dazu hat
 
Leute, steht hier immernoch für Votes frei ->

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100132646

Edit : Sorry, falls das zuviel verlangt wäre, aber könnte mir vielleicht einer die Ergebnisse der bisher abgeschlossenen Battles hier reinposten, sprich "Sieger X, Verlierer Y" und den Link zu dem Battlethread?

Ihr müsst verstehen, dass es ziemlich schwer für mich ist, eine gesamte Liga zu halten...
Zumal ich womöglich trotz, dass ich Veranstalter bin einer der jüngsten hier bin...

es kann dir ja immer einer der beiden gegner ne nachricht schicken...das sollten die leute hinbekommen.
 
Zurück
Oben Unten