Tapes machen

Bugi

ist hier aktiv
Joined
Oct 14, 2000
Messages
229
Hi, ich wollte jetzt mal für mich fürn Walkman 'n paar Tapes machen. Gipts da irgendwelche Tips von wegen wann man Übergänge fadet, wann man fadet und wie lange, wann man cuttet, wie man n beat reincuttet, ob man in eins aufnimmt oder zwischendurch stoppt und am pc cuttet, ob man freestyled oder vorher überlegt u.s.w. Wär euch sehr verbunden für 'n Paar antworten.
Peace,
Bugoc
 
Ich will mich ja nicht aufregen, aber wie wäre es wenn du es einfach mal selber ausprobierst? Suche dir ein paar Platten aus die zusammen passen und dann legst du einfach los, denn auf deine Fragen gibt es meiner Meinung nach keine Antworten...
 
Ja, hab ich ja auch. Faden klappt schon, aber wann cuttet man rein und vor allem wie. Ich wollte Guilty Conscience in nen laufenden beat (Nico Suave - Münchhausen 94) reincutten. Klang aber scheiße.
 
Es gibt kein "wie" und "wann". Das musst du schon intuitiv können/machen. Wenn es scheiße klang dann musst du halt noch üben oder es hat nicht zusammengepasst...
 
Also, die Lider müssen halt von der Grundstimmung schon zusammenpassen, angleichen ist auch nicht schlecht
wink.gif
,interessant ist auch der Gain, damit kannst du das reinzufadende Lied ein bisschen auspegeln, damit es nicht gleich losbrüllt (kann auch bei weichster Kurve passieren) und was auch noch gut ist, v.a. wenn die Snares sich trotz exakter Angleichung immer noch strange anhören, mit dem Höhenregler die Snares vom reinzumixenden Lied ein bisschen zu "dimmen" und erst kurz vor ausfaden des anderen Tracks wieder langsam reinzudrehn.
So, dass wars von mir, probiers einfach mal selber aus und überleg dir was man noch alles machen kann.
Peace
I-Cue
 
@I-Cue: Ich will ja nicht faden lernen, das kann ich. Ich will wissen welche scratches (crabs, babys, stabs/forwards) und wann (bassdrum, snare)?
Peace,
Bugoc
 
üben und üben und üben...

Du wirst schneller als du denkst ein Gefühl für die Beatz und Scratches bekommen.

Peace and never stop rockin`
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bugi:
@I-Cue: Ich will ja nicht faden lernen, das kann ich. Ich will wissen welche scratches (crabs, babys, stabs/forwards) und wann (bassdrum, snare)?
Peace,
Bugoc
<HR></BLOCKQUOTE>

ich muss dem kasper rechtgeben. mixen oder scratchen sind keine festgeschriebenen wissenschaften. probier es so lange aus, bis es dir gefällt. egal ob du babys, crabs oder orbits machst, um ins nächste stück zu kommen. es muss halt nur gut klingen.

ich glaube da kann dir hier keiner weiterhelfen...

greets, w.
 
Yo, habs eigentlich verstanden. Trotzdem danke für die schnellen Beträge!
Peace,
Bugoc
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bugi:
@I-Cue: Ich will ja nicht faden lernen, das kann ich. Ich will wissen welche scratches (crabs, babys, stabs/forwards) und wann (bassdrum, snare)?
Peace,
Bugoc
<HR></BLOCKQUOTE>

Mach was du kannst, gefühlvolle Babies hörn sich auf jeden besser an als ein schlechter Orbit, aight?
biggrin.gif


PeazE

...out
 
Hi Hi, stimmt, nimm dir Beats und mach alle möglichen Skratches in verschiedenen Variationen drüber, dann merkst du schon, zu welcher Stimmung welche Skratches in welchem Tempo zu welcher Sitation passen...
Aber fragen ist ja wirklich blöd!
Peace
I-Cue
 
Back
Top Bottom