Tapefabrik #5 mit Sichtexot, Mach One, FV, 58Muzik, Zugezogen... und vielen anderen !

Cygn

ist hier aktiv
Joined
Aug 7, 2006
Messages
103
TF_Poster.jpg


Es ist endlich wieder soweit: Am 24. Januar 2015 kommt die fünfte Ausgabe der Tapefabrik zurück in den Schlachthof Wiesbaden. Nach zwei außergewöhnlichen Open Air Events zwischen Graffiti- und Sommerfestival im August und der restlos ausverkauften Veranstaltung im vergangenen Januar zeigt sich das größte Deutschrap-Festival schon jetzt mit einem Line-Up, das sich sehen lassen kann.

Die ausgesuchten Artists stehen für alles, was im deutschen Rap derzeit die Szene bewegt. Viele Künstler treten in einzigartigen Formationen auf, die live zum ersten mal präsentiert werden. Ob als ganzes Label wie Sichtexot oder 58Muzik oder als große Crew-Kollabo wie die Funkverteidiger oder das 2 Zimmer Gefüge - Shows, die man sonst nirgendwo anders zu sehen bekommt.

Neben diesen ganz besonderen Acts wird es in diesem Jahr außerdem erstmalig eine dritte Bühne geben. Was dort passiert, liegt bisher noch im Verborgenen - genau wie ein großer Teil der Acts und mehrere Headliner, die noch nicht veröffentlicht werden. So haben insbesondere die treuen Fans der letzten Jahre eine Möglichkeit, sich jetzt frühzeitig ein Ticket zu sichern, bevor das Programm vollständig bekanntgegeben wird und wie in den Vorjahren des Ausverkauf eintritt.

Wer damit noch nicht überzeugt ist, findet auf YouTube die Live-Videos der Tapefabrik. Darin fällt neben der außergewöhnlichen Atmosphäre auch das aufwendige Bühnenbild auf, mit dem die Crew der Fabrik zuletzt Jahr für Jahr noch mehr Kreativität und Spezialeffekte in die Liveshow integrieren konnte. So wird der Auftritt jedes Künstlers zu einem ganz besonderen Ereignis. In diesem Sinne: Wir sehen uns im Januar auf der größten Jam des Landes !

Ein zusätzlicher Service wird schon seit 2012 über die Fanbusse zur Tapefabrik angeboten, zur Tapefabrik #5 wird es daher Busreisen inklusive Ticket aus Andernach, Aschaffenburg, Augsburg, Bar Hersfeld, Berlin, Bielefeld, Bonn, Darmstadt, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Gießen, Göttingen, Hagen, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Ingolstadt, Jena, Karlsruhe, Kassel, Koblenz, Köln, Leipzig, Limburg, Lüdenscheid, Mannheim, Montabaur, München, Münster, Neuwied, Nürnberg, Pforzheim, Siegen, Stuttgart, Ulm, Wetzlar und Würzburg geben.



Tickets und Informationen unter http://www.tapefabrik.de
Facebook: http://www.facebook.com/tapefabrik
YouTube: http://www.youtube.com/user/tapefabrik
Twitter: http://www.twitter.com/Tapefabrik
Instagram: http://www.instagram.com/tapefabrik

Das bisherige Line-up (Auszug): Mach One, Zugezogen Maskulin, Hiob & Morlockk Dilemma, Damion Davis, Döll, Mädness, Sichtexot (mit eloQuent, Luk & Fil, Tufu, u.a.), 58 Muzik (mit Abstrakkt, Cr7z, Ruffkid, 2Seiten, Jinx u.a.), Funkverteidiger (mit Pierre Sonality, Mase, The Finn, Maulheld, Galv of the 3 Moonz u.a.), Slowy, 12Vince, Prezident, Kamikazes, Djin, Sorgenkind, Dissythekid, Projekt Gummizelle, dude&phaeb, 2 Zimmer Gefüge (mit Bains, Zetta, Der Benman, Mr. Moe, u.a.), AzudemSK, Umse.
 
Last edited:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das ein Aufguss vom letzten Jahr wird.
 
Edgar Wasser wurde jetzt ebenfalls bestätigt !
 
Wird langsam Zeit. Hatte ich eigentlich fest eingeplant, aber bisher reicht es mir noch nicht.
 
Da fehlt sowas wie Creutzfeld und Jakob oder Celo und Abdi letztes Jahr. Vorallem auch etwas teurer geworden...
Hätte mir einen Rhymin Simon gewünscht
 
Mach One Zugezogen Maskulin Schaufel & Spaten Edgar Wasser Sichtexot eloQuent Luk & Fil Tufu Jonny Moto Kevoe West Pano Rama Anthony Drawn Der Plusmacher Sonne Ra FreshFace 58 Muzik Abstrakkt Cr7z Ruffkid 2Seiten Jinx Dj Eule Funkverteidiger Pierre Sonality Mase The Finn Maulheld Galv of the 3 Moonz DJ Nastea Dj Ronny DJ Skala DJ Lukutz Hiob Morlockk Dilemma Damion Davis Döll Mädness Slowy 12Vince Prezident Kamikazes Djin Sorgenkind Dissythekid Projekt Gummizelle dude&phaeb 2 Zimmer Gefüge Bains Zetta Der Benman Mr. Moe Josh Drumtomski Tetsuo Denkmaschine Der Ralle Diggy Mc Dirt Cut Carlsn DJ Schwan AzudemSK Umse

Die sind ja bis jetzt bekannt. In Fett sind die, die mich interessieren. Aber selbst von denen habe ich lediglich Umse, Mädness, Absztrakkt, Der Plusmacher & Zugezogen Maskulin noch nicht gesehen. 5 "neue" Acts finde ich halt noch ein bisschen wenig.
 
Andererseits hat man wegen Überschneidungen letztes Jahr auch einiges verpasst
 
line_up_tf_5.jpg


Es ist endlich wieder soweit: Am 24. Januar 2015 kommt die fünfte Ausgabe der Tapefabrik zurück in den Schlachthof Wiesbaden. Nach zwei außergewöhnlichen Open Air Events zwischen Graffiti- und Sommerfestival im August und der restlos ausverkauften Veranstaltung im vergangenen Januar zeigt sich das größte Deutschrap-Festival schon jetzt mit einem Line-Up, das sich sehen lassen kann.

Die ausgesuchten Artists stehen für alles, was im deutschen Rap derzeit die Szene bewegt. Viele Künstler treten in einzigartigen Formationen auf, die live zum ersten mal präsentiert werden. Ob als ganzes Label wie Sichtexot oder 58Muzik oder als große Crew-Kollabo wie die Funkverteidiger oder das 2 Zimmer Gefüge - Shows, die man sonst nirgendwo anders zu sehen bekommt.

Neben diesen ganz besonderen Acts wird es in diesem Jahr außerdem erstmalig eine dritte Bühne geben. Was dort passiert, liegt bisher noch im Verborgenen - genau wie ein großer Teil der Acts und mehrere Headliner, die noch nicht veröffentlicht werden. So haben insbesondere die treuen Fans der letzten Jahre eine Möglichkeit, sich jetzt frühzeitig ein Ticket zu sichern, bevor das Programm vollständig bekanntgegeben wird und wie in den Vorjahren des Ausverkauf eintritt.

Wer damit noch nicht überzeugt ist, findet auf YouTube die Live-Videos der Tapefabrik. Darin fällt neben der außergewöhnlichen Atmosphäre auch das aufwendige Bühnenbild auf, mit dem die Crew der Fabrik zuletzt Jahr für Jahr noch mehr Kreativität und Spezialeffekte in die Liveshow integrieren konnte. So wird der Auftritt jedes Künstlers zu einem ganz besonderen Ereignis. In diesem Sinne: Wir sehen uns im Januar auf der größten Jam des Landes !

Ein zusätzlicher Service wird schon seit 2012 über die Fanbusse zur Tapefabrik angeboten, zur Tapefabrik #5 wird es daher Busreisen inklusive Ticket aus Andernach, Aschaffenburg, Augsburg, Bar Hersfeld, Berlin, Bielefeld, Bonn, Darmstadt, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Gießen, Göttingen, Hagen, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Ingolstadt, Jena, Karlsruhe, Kassel, Koblenz, Köln, Leipzig, Limburg, Lüdenscheid, Mannheim, Montabaur, München, Münster, Neuwied, Nürnberg, Pforzheim, Siegen, Stuttgart, Ulm, Wetzlar und Würzburg geben.



Tickets und Informationen unter http://www.tapefabrik.de
Facebook: http://www.facebook.com/tapefabrik
YouTube: http://www.youtube.com/user/tapefabrik
Twitter: http://www.twitter.com/Tapefabrik
Instagram: http://www.instagram.com/tapefabrik

Das bisherige Line-up (Auszug): Mach One, Zugezogen Maskulin, Hiob & Morlockk Dilemma, Damion Davis, Döll, Mädness, Sichtexot (mit eloQuent, Luk & Fil, Tufu, u.a.), 58 Muzik (mit Abstrakkt, Cr7z, Ruffkid, 2Seiten, Jinx u.a.), Funkverteidiger (mit Pierre Sonality, Mase, The Finn, Maulheld, Galv of the 3 Moonz u.a.), Slowy, 12Vince, Prezident, Kamikazes, Djin, Sorgenkind, Dissythekid, Projekt Gummizelle, dude&phaeb, 2 Zimmer Gefüge (mit Bains, Zetta, Der Benman, Mr. Moe, u.a.), AzudemSK, Umse.

UFO361, SAID und BLUT & KASSE bestätigt !
 
gebe dem event mal ne pause...war die letzten 2 jahre am start..war definitiv auch sehr gut..aber wie sammy schon sagte, da ist mir zuwenig neues dabei bzw acts die ich noch nicht gesehn hab...
 
gebe dem event mal ne pause...war die letzten 2 jahre am start..war definitiv auch sehr gut..aber wie sammy schon sagte, da ist mir zuwenig neues dabei bzw acts die ich noch nicht gesehn hab...

Das ist natürlich schade, dass du da nichts für dich findest - Aber alle Headliner von denen der erste heute Abend kommt sind bisher noch nie in Wiesbaden gewesen, Döll und Mädness, die Jungs von 58Muzik, Ufo361, Said, Blut & Kasse, Dissythekid, AzudemSk, Plusmacher, Sonne Ra, Freshface - alle das erste mal dabei.

Wir hoffen sehr ihr findet da noch etwas, vielleicht sieht man sich ja doch in Wiesbaden. Ich halte euch auch hier über die neuen Headliner auf dem Laufenden. :)

P.S.: JAW ist ebenfalls bestätigt.
 
JAW diesmal hoffentlich mit Beats :D
nee wollt die tapefabrik auch nicht schlecht reden, nur hab ich in den letzten 3 jahren ein paar acts zu oft gesehn...morlockk ist so ein kandidat.
Ich gönne mir in der Zeit mal ne Pause und lern für meine Klausuren :thumbsup:
viel erfolg und vlt kommt ja noch ein act der mich umstimmt ;)
 
2,300m aber wenn Acts zur selben Zeit laufen, bringt die Nähe auch nicht viel
 
In diesem Jahr befinden sich alle Bühnen in ein und demselben Bereich :) Insbesondere damit man weniger verpassen kann. Außerdem achten wir wie immer darauf, dass sich möglichst wenig Acts überschneiden, bei denen wir davon ausgehen, dass sie viele Leute beide sehen wollen.
 
Last edited:
Tapefabrik #5: Haftbefehl kommt nach Wiesbaden
soeben wurde mit Haftbefehl der letzte Headliner zur Tapefabrik #5, die am 24. Januar 2015 im Schlachthof Wiesbaden stattfindet, bekannt gegeben. Es ist die erste Show des Erfolgskünstlers nach Release seines Albums "Russisch Roulette". Anders als bei seiner Tour wird "Hafti" nicht mit Liveband, sondern in klassischer "ein DJ, ein MC"-Manier gemeinsam mit DJ Maxxx das Festival "rasieren". Der Offenbacher Rapper wird sich die Tapefabrik-Bühne mit Szenegrößen wie den Spezializtz, ABS, Aphroe & Witten Untouchable ("Der Ruhrpott lebt"), Hiob & Morlockk Dilemma, Damion Davis und Edgar Wasser teilen. Auch ganze Labels wie Sichtexot und 58Muzik werden mit individuellen Liveshows überzeugen.

Parallel zum letzten großen Headliner wurde heute auch das Plakat zur fünften Ausgabe des HipHop-Festivals veröffentlicht, welches in liebevoller Detailarbeit von Tapefabrik-Teammitglied Hanez341 gestaltet wurde.
 
Back
Top Bottom