Tape oder CD?

Tape oder CD?

  • Tape

    Votes: 20 38.5%
  • CD

    Votes: 32 61.5%

  • Total voters
    52

RogerRapit

Senior Member
Joined
Oct 26, 2002
Messages
1,128
hab ma ne generelle Frage zu euren Meinungen...

wenn man n "Album" rausbringt,is es dann sinnvoll eher n tape zu machen oder doch lieber ne CD?

Tapes find ich persönlich viel stylischer,hat irgenwie was hiphop internes,weil es kein anderes musik genre gibt in dem tapes so einen hohen stellenwert haben und irgendwie seh ich das auch als zeichen,dass man damit nich jeden als käufer haben will....

CD hat sowas plastisches und unpersönliches an sich wie ich finde...


würdet ihr von nem act eher ne cd oder n tape kaufen? hab von vielen gehört,dass sie nichmal mehr n tapedeck besitzen...

is ne ernste frage...


wenns das schonmal gab blablabla....


Jackpott
 
natürlich würde ich eine CD kaufen.

Warum HipHop mit Tapes verbunden sein soll erschließt sich mir nicht.

Ich hab auch n paar Jahre lang recht intensiv HipHop gehört, aber kein einziges Tape zuhause.

greetz iguana
 
ich hab kein Tapedeck ( nicht mehr ) von dem her würd ich ne CD kaufen...

ausserdem muss man bei ner CD nicht spulen...;)
 
Mit Tape hast du mich nich als Käufer....

Finde CD um einiges geiler und wenn der Sound stimmt, auch durchaus sinnvoll eine CD als Medium zu benutzen. Im Grunde musst du selbst entscheiden wieviel dir dein Material wert ist. Wie gesagt Tapedeck.... willsu meins kaufen? :p
 
ich finde tapes auch stylischer, aber cds haben den großen vorteil, daß die qualität nach mehrmaligem abspielen nicht schlechter wird. wenn mich ein album wirklich überzeugt kaufe ich es mir unabhängig vom medium.
 
mixtapes sollten meiner meinung nach schon auf tapes sein ... alles andere auf cd oder vinyl!
 
Original geschrieben von RogerRapit
und irgendwie seh ich das auch als zeichen,dass man damit nich jeden als käufer haben will....

was ist das denn für ein unsinn? jeder dem es gefällt, soll die möglichkeit haben, es zu kaufen.
 
alter wir leben im neuen jahr1000 .... normaly cd

...dass heisst nicht das ich djing mit cd´s befürworte
haut rein
 
tapes sind schon cooler aber die meisten leute haben schon kein kassettendeck mehr. von daher ist cd wohl die besser wahl für die breite masse.
 
deswegen frag ich ja...ich hab zum beispiel kein einziges album auf cd,alles vinyl und tape
 
ach... natürlich cd, viel praktischer, besserer sound bla bla bla, tapes sind cool, klar, hat mir früher auch spaß gemacht, aber besonders sinvoll ists ja nicht... wobei ich mir auch selten cds kaufe, eigentlich kauf ich nur vinyl, cds werden halt kopiert oder wie auch immer...
 
tape is vielleicht `realer´, falls es so etw überhaupt gibt, und irgendwie stylisher...
nachteil: man muss spulen; oft schlechte aufnahmequalität; verschleißt sehr schnell...

bei cd's weiß ich als dj jedoch nie, ob ich den mix trennen soll, oder als ein 60 minütiges lied stehen lassen soll...:D
 
kannstes doch ales gesamten mix machen, aber einfach die pausen (2sek) zwischen den tracks rausmachen.. mit nero z.B. so kannste dir das als ganzes anhören, ohne pause, oder auch nur den lieblingstrack.. :D
 
Original geschrieben von r-abit


ausserdem muss man bei ner CD nicht spulen...;)

Und sie leiert nicht irgendwann und macht kein Bandsalat und hat Sound den man hören und man kann sie rippen und und und...
 
hab alles auf vinyl, nur ganz wenig cds und leider kein tapedeck :eek: hauptsächlich weil das passende tapedeck zu meinem verstärker 400-600€ kostet :(
 
Tape hat am anfang en paar Vorteile für den Act wegen Gema etc. Aber irgendwie versteh ich was du meinst , en Tape hat einfach Style , und wenn z.b. eine geniale Crew wie die Asphaltliteraten keine CD sondern nur en Tape rausbringt wirds trotzdem gekauft , die mucke machts
 
Original geschrieben von RogerRapit
hab von vielen gehört,dass sie nichmal mehr n tapedeck besitzen...
Damit haste dir die Frage schon selber beantwortet ;)
Ansonsten mach halt nochn paar Tapes für die Headz, die nur auf "real shit" stehen.
 
Also ich würde auch die CD kaufen --> Quali!!!
Aber auch weil ich die Cd (einzelne Tracks), falls sie mir gefällt, auf Tape draufhauen kann...
Ich liebe Tapes, keine Frage, jedoch würde ich eben auch kein Tape-Album kaufen...
Mfg Tmc
 
quali is für mich irgendwie kein argument,weil wenn ich n tape im presswerk machen lasse hat es auch ne bombige quali und wenn ich mir die tapes anhöre die ich mir von nem jahr oder so gekauft hab,hören sie sich immernoch genauso an wie beim ersten mal hören...
 
Back
Top Bottom