Tame Impala

Schade, dass es erst im kommenden Jahr erscheint. Freue mich drauf. Die Bande auch noch nicht live gesehen; hoffen, dass sich das mit der kommenden Tour ändern wird...
 
https://shoptameimpala.com/collections/music

tame-impala-the-slow-rush-vinyl-3.jpg

‘THE SLOW RUSH’ IS PARKER’S DEEP DIVE INTO THE OCEANS OF TIME, CONJURING THE FEELING OF A LIFETIME IN A LIGHTNING BOLT, OF MAJOR MILESTONES WHIZZING BY WHILE YOU’RE LOOKING AT YOUR PHONE, IT’S A PAEAN TO CREATION AND DESTRUCTION AND THE UNENDING CYCLE OF LIFE.

PARKER TOLD THE NEW YORK TIMES EARLIER THIS YEAR, “A LOT OF THE SONGS CARRY THIS IDEA OF TIME PASSING, OF SEEING YOUR LIFE FLASH BEFORE YOUR EYES, BEING ABLE TO SEE CLEARLY YOUR LIFE FROM THIS POINT ONWARDS. I’M BEING SWEPT BY THIS NOTION OF TIME PASSING. THERE’S SOMETHING REALLY INTOXICATING ABOUT IT.” THE ALBUM COVER WAS CREATED IN COLLABORATION WITH PHOTOGRAPHER NEIL KRUG AND FEATURES A SYMBOL OF HUMANITY ALL BUT SWALLOWED WHOLE BY THE SURROUNDING ENVIRONMENT, AS THOUGH IN THE BLINK OF AN EYE.
 
Jetzt mussten wir schon so lange warten und jetzt gehts nochmal bis Februar weiter. :( Aber neue Single wieder sehr gut.
 
Die Anzahl der Tracks (12) ist jetzt auch bekannt. "Patience" ist nicht drauf.
https://music.apple.com/de/album/the-slow-rush/1484742845

@T_Dawg Hast du vielleicht ein Tame Impala Drumkit in deiner Sammlung? Wenn ich mir deine Posts im Einkaufsfred so anschaue, würde ich fast darauf wetten, haha. Am besten natürlich ein offizielles. Gibt's bzw. gab's sowas überhaupt mal? Ich suche mir hier schon seit Tagen den Arsch ab, kann aber leider nix finden...
 
@T_Dawg Hast du vielleicht ein Tame Impala Drumkit in deiner Sammlung? Wenn ich mir deine Posts im Einkaufsfred so anschaue, würde ich fast darauf wetten, haha. Am besten natürlich ein offizielles. Gibt's bzw. gab's sowas überhaupt mal? Ich suche mir hier schon seit Tagen den Arsch ab, kann aber leider nix finden...

Hehe, diese Wette hättest du leider verloren. Ein offizielles oder zumindest eigens von Kev abgesegnetes Drumkit oder Samplepack existiert tatsächlich nicht. Da hättest du dich noch dumm und dämlich suchen können. Wenn du magst, kann ich dir aber PTFS Impala Drums Vol. 4 (nicht mehr erhältlich) für KONTAKT zukommen lassen. Eingespielt auf einem 60er Ludwig Downbeat (Vintage AKG D19 an der Kick und den Toms, Vintage Sennheiser MD 421 an der Snare), durch einen AMS Neve 1073 (DPA?) und DBX 165A (siehe unten) gejagt und mit einem Fostex (280?) auf Band aufgenommen, klingt das schon sehr amtlich. Daran solltest du erst mal eine ganze Weile Freude haben. Wie klingt das?

Kürzlich der Sammlung hinzugefügt, um dem ultratrockenen Currents-Drumsound (Post-Fridmann-Mixing-Ära) noch ein Stückchen näher zu kommen: https://www.mzee.com/forum/threads/...ds-buecher-info.234130/page-394#post-13207607

Einen gebrauchten DBX 165(A) im Topzustand, wie ihn die Jungs von PTFS und auch Kev ihr Eigen nennen, habe ich in der näheren Umgebung (Raum Aachen-Köln-Düsseldorf) leider nicht auftreiben können. Mal schauen, ob und wann ich doch noch fündig werde. Beim 160A lassen sich Attack und Release leider nicht manuell einstellen, um den sogenannten "Pump-Effekt" (recht "hip-hoppig" mit wenig Splashbecken-Einsatz) zu erzielen, weshalb ich Kev damit nicht vollends gerecht werden kann. Er wird es mir nachsehen.

PS: Sind eigentlich noch andere (Hobby-)Drummer anwesend oder bin ich hier tatsächlich sowas wie der letzte Mohikaner? :emoji_cry:
 
Lost In Yesterday jetzt paar mal gehört - richtig geile Nummer.
 
Tame Impala - Lost In Yesterday (Video)

Nächste Woche :)
 
Back
Top Bottom