Talib Kweli

isch finde die alten sachen von ihm dope aber das letzte album war mir einfach zu "ganzheitlich" :)
und bushido is natürlich viel kooooler is ja klar
 
Talib Kweli ist definitiv einer meiner favourite MCs. Reflection Eternal und Black Star sind sowieso Hammer. Zu den Soloalben lässt sich sagen, dass mir sowohl Quality als auch Beautiful Struggle sehr zusagen (auch wenn vor allem letzteres von vielen stark kritisiert wurde). Naja...live hab ich Kweli leider auch noch nie gesehn. Er war ja vor noch nicht allzulanger Zeit mal in Münster oder? Hab ich aber leider verpasst. Damn!
 
zu nice.....QUALITY war der shidah....BEAUTIFUL STURUGGLE is auch nice aba net so geil wie des vorrige........war ja auch eher n soullastiges album ........schon rap aba eher die soulfraktion davon;)
 
also fand Beautiful struggle fast noch besser als Quality. Weil fand Quality so hammer und dachte er kann das unmöglich übertreffen und hatte relativ niedrige erwartungen. Aber dann als ich Beautiful struggle gehört hab war ich so geflasht.. echt n hammer album. Zu welcher Kategorie zählt etz eigentlich Right about now? Mixtape oder Album? Gibt ja gewisse Artikel wo von einem Album die Rede ist! Wie auch immer... bomben ding! Besonders Ms. Hill!!! Hammer track!
 
Talib Kweli ist definitiv einer der meist unterschätztesten MCs. Das hat sogar Jay-Z gesagt.

Ich hoffe dass bald mal wieder ein BlackStar-Album rauskommt. Er und Mos Def passen einfach perfekt zusammen!
 
einer meiner lieblings mcs
jedes album von ihm war dope
Reflection Eternal ist geil, Quality hat mich vielleicht sogar noch ein bisschen mehr geflasht
 
Von den sogenannten "Concious" Acts, noch der, der mir am meisten zusagt.. Zwei Alben hab`ich von ihm.
 
seit "beautiful struggle" fahr ich eigentlich nicht mehr so drauf ab, leider, denn "Reflection eternal" und die kollabo´s mit hi-tek und MosDef waren schon der hammer, aber die zeiten sind wohl vorbei.




Ach ja, und bushido ist viel cooler. :rolleyes:
 
kweli kann machen was er will er macht guten sound...

egal ob alt oder neu


auf jeden will ich ein neues blackstar und reflection album!!!
 
Talib zieht rein. Kommt natürlich gleich hinter Bushido :D
 
mir ehrlich unverständlich wie man auch spaßeshalber drauf kommen kann, bushido und talib kweli in einem satz zu nennen....egal, talib ist auf jeden fall eine abolsute größe im game.
 
mehrspurer said:
mir ehrlich unverständlich wie man auch spaßeshalber drauf kommen kann, bushido und talib kweli in einem satz zu nennen....

deswegen machen es doch alle, weil es so lächerlich ist.
 
Also über BlackStar und Reflection Eternal braucht man ja nicht streiten. Classic!

Quality fand ich auch sehr dope. "A beautiful struggle" fand ich auch gar nicht so schlecht. Natürlich war das irgendwie kommerzieller, aber weder Texte noch die Musik hat wirklich gelitten, finde ich. Waren halt mehr Features drauf.
Die Mixtapes wie "the struggle continues" waren auch nicht schlecht, das aber vor allem wegen der erlesenen Gästeliste. "Right about now" hatte auf jeden Fall sehr gute tracks drauf "drugs, basketball & rap" oder "where you gonna run" (mit der göttlichen jean grae, deren album irgendwie komplett an mir vorbei gegangen ist... :( ) gefallen mir verdammt gut, der rest war eher durchwachsen.
Auf jeden Fall ist Talib Kweli ein verdammt talentierter MC, der gerade was die texte angeht einer der Besten ist.

Ich konnte ihn live in Münster sehen und er hat auf jeden Fall gebrannt. Einige amerikanische Acts wirken oft unmotiviert, aber Kweli wirkte echt als ob er spaß hätte und hat das auch rübergebracht. Also ich fand ihn live echt gut.
 
Talib ist ganz klar einer meiner favorite MC's. Besonders das alte Blackstar Zeug mit Mos Def zusammen ist richtig geil. Aber auch Quality und Reflection Eternal sind sehr dope. Beautiful Struggle hab ich bis jetzt am häufigsten gehört von ihm und es gefällt mir auch am besten. In das neue Mixtape habe ich leider noch nicht reinhören können. Kann mir aber gut vorstellen, dass es geil ist.

Live kann Talib auch überzeugen. War Im Herbst letzten Jahres in Münster im skaters Palace bei seinem Gig und muss sagen, dass er gut gerockt hat.
 
hat kweli vor dem "quality" release nicht mal gesagt, dass er jetzt eingängigere, um nicht zu sagen kommerziellere Alben machen will, weil er seine kinder ernähren muss?
 
Back
Top Bottom