taktloss rifleman keyza soze - www

Zarathustra said:
wer sagt dass sich raps reimen müssen?

aber, ja taktloss reimt auch, wer höret der findet.

Ja mag stimmen, aber irgendwie gar nicht mein Fall.

Desöfteren tangierten Taktloss Reime ohne zu begeistern meinen Gehörgang, kitzelten dennoch hier und da mal meinen Lachmuskel. Aber für eine dauerhafte Penetration trotzdem zu wenig für meine geschundene Musikerseele.
 
G.G.Genesis said:
Ja mag stimmen, aber irgendwie gar nicht mein Fall.

Desöfteren tangierten Taktloss Reime ohne zu begeistern meinen Gehörgang, kitzelten dennoch hier und da mal meinen Lachmuskel. Aber für eine dauerhafte Penetration trotzdem zu wenig für meine geschundene Musikerseele.

dass taktloss nachgelassen hat ist kein geheimnis, seit brp7 kauf ich mir seine releases auch nur noch aus tradition. es fehlen einfach die wahnwitzigen genial-grotesken punchlines, der taktlose flow etc.

unterhaltsam ist seine musik allemal und immernoch besser als der einheitsbrei den man sonst kriegt

bei speziell diesem tonträger sind allein die beats von keyza soze, die parts von incredible ellay khule und die featureguests (ridd?, acey, abrude, mor, adrenalin etc) den kauf wert.

achja in sachen reimen war taktloss schon immer etwas eigen.. es geht halt nicht in jeden hiphopperschädel rein dass reime nicht immer am zeilenende stehen müssen usw
 
Zarathustra said:
achja in sachen reimen war taktloss schon immer etwas eigen.. es geht halt nicht in jeden hiphopperschädel rein dass reime nicht immer am zeilenende stehen müssen usw

Neee, müssen sie ja auch nicht. Um Gottes Willen, sofern ein Atheist diese Worte aussprechen darf. Aber zumindest eine Betonung der Reime, wenn ich so dilettantisch sprechen darf, sollte vorhanden sein, da, so mein copyrightgeschützter Eindruck, das Verfolgen innerhalb einer Flow-Struktur erschwert wird durch den Hörbuch-Charakter, den die monotone "Erzählweise" ans Tageslicht fördert.

Aber ich bin der Letzte, der "Experimente" in dieser Hinsicht verurteilt. Vielleicht ist mein Ohr auch einfach nur zu harmoniebedürftig, die alte Weichei-Sau.
 
G.G.Genesis said:
Neee, müssen sie ja auch nicht. Um Gottes Willen, sofern ein Atheist diese Worte aussprechen darf. Aber zumindest eine Betonung der Reime, wenn ich so dilettantisch sprechen darf, sollte vorhanden sein, da, so mein copyrightgeschützter Eindruck, das Verfolgen innerhalb einer Flow-Struktur erschwert wird durch den Hörbuch-Charakter, den die monotone "Erzählweise" ans Tageslicht fördert.

Aber ich bin der Letzte, der "Experimente" in dieser Hinsicht verurteilt. Vielleicht ist mein Ohr auch einfach nur zu harmoniebedürftig, die alte Weichei-Sau.

ich gebe dir recht dass das für manche ungewohnt klingen mag. man erwartet häufig instinktiv die reime als betonung, wenn dies nicht der fall sein sollte treten irritationen auf die die musik asymmetrisch erscheinen lassen. im endeffekt ist alles gewohnheitssache, ich behaupte ja nicht taktloss wäre ein guter rapper- sondern ein guter (battle-)mc, ein hervorragender entertainer und avantgardist & virtuose auf seinem fachgebiet.
 
Back
Top Bottom