Taktloss a.k.a. Real Geizt a.k.a. TAK-47 a.k.a. Takti der Blonde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carlito1986

BANNED
Registriert
23. Januar 2006
Beiträge
363
Themenhistorie: Teil II

Kein anderer Rapper in Deutschland spaltet so sehr die Meinungen wie Taktloss.
Seine Bewunderer halten ihn für die humorvollste Persönlichkeit in HipHopDeutschland, seine Feinde sehen in ihm nicht mehr als einen Clown mit dem Humor eines 12jährigen. Seine Bewunderer checken seine lockere Art, mit der er den Gangstascheiss in den Dreck zieht, seine Feinde nehmen alles wortwörtlich und denken, er steht wirklich dahinter.
seine Bewunderer erkennen die vielen Wortspiele und wie genail seine Texte, die auf den ersten Blick bescheuert wirken, eigentlich sind, wenn man genau hinschaut und seine Feinde wollen sich einfach nicht auf ihn einlassen.

Wie auch immer man zu ihm steht, man muss anerkennen, dass dieser Mann eine wichtige Position im Deutschen Rap eingenommen hat, durch seine WestBerlinMaskulin-Sachen mit Savas und MOR zum Underground-King aufstieg und durch seine Battlereimproritätreihe einige neue Stellungen für den Beischlaf mit fremden Müttern erschuf.
Er ist der wohl bekannteste Rapper, dessen Clips nicht auf Viva oder MTV laufen.

auf www.taktloss.de kann man sich paar Bilder und vor allem Videoclips anschauen. Vor allem der Clip zu "Wer ist" ist zum totlachen, weil er sich da am Ende mit nem Pfarrer in einen Streit verwickeln lässt.

Also, postet mal alle fleißig, was ihr von ihm haltet bzw. wie die Fans aus den ersten Tagen seine neuen Sachen finden...
 
Taktloss: NO WAY

Taktloss is nich so der vertreter den ich mir für deutschen rap wünschen würde...

egal seine maskulin sachen sind ganz funny aba mir fehlt der flow
und die tighten ryhme.
Als 12 jähriges kind würd ich ihn trotzdem nich bezeichnen denn er is
schon ziemlich lange dabei ich mein mit savas angefang und so
 
taktloss is king!!!


westberlinmaskulin war hammer, und das was er jetzt macht is auch hammer.mehr gibts nicht zu sagen nüüügggaahhh
 
ich laube taktloss is einer der größten deppen und idioten, der aber zufällig die gabe besitzt übertrieben geile texte zu schreiben!
 
P3RF3KTiON_12er schrieb:
Was Macht Mein Label?


Es ****t Die Biaatch!

Eben!
Hab zuerst gedacht,dass Taktloss voll der Spassti ist bis ein Kollege mir ma Vorhang auf II zeigte.Seitdem bin ich schon ein kleiner Fan.
UND ER GEHT MIT PI AUF TOUR!da muss man ihn ja mögen!
 
Taktloss ist einer der wenigen Rapper, die sich nie von den allgemeinen Paradigmen, Reimschemas etc. im Hiphop korrumpieren hat lassen und immer straight Kunst, wie er sie wollte, gemacht hat. Ausserdem ist er der genialste und vielseitigste Mensch den ich kenne. Was er früher zu stande gebracht hat ist der pure Wahnsinn, was er heute macht ist immerhin ungewöhnlich, qualitativ und äusserst ausgereift.
 
Ja ist echt schon Wahnsinn, was der tooles gemacht hat:
Schlechte Rap-Platten mit Kool Savas, kryptische Interviews gegeben,
sich 'ne Zeit lang nur von Ketchup und Marmelade ernährt, bis er krank war.....Super Typ:(
.....'n typischer durchgeknallter KÜNSTLER, aber ich fand den schon immer Sch****.
 
yeah! das video is ja geil! dieser pfarrer! schade dass die diese grunzgeräusche drübergelegt haben!

"ey du hast idiot gesagt, entschuldige dich ma du nazi":D :D :D
 
RucksackJupp schrieb:
Ja ist echt schon Wahnsinn, was der tooles gemacht hat:
Schlechte Rap-Platten mit Kool Savas, kryptische Interviews gegeben,
sich 'ne Zeit lang nur von Ketchup und Marmelade ernährt, bis er krank war.....Super Typ:(
.....'n typischer durchgeknallter KÜNSTLER, aber ich fand den schon immer Sch****.

Du hast ein völlig falsches bisld von ihm und bist wahrscheinlich zu dumm um seine Skills, die ausserhalb bekannter normen, nach denen diese mitläufer-hiphopper gelernt haben zu urteilen, zu checken. Keiner bringt mehr lyrik, inhalt, freie assoziationen und Absurditäten in seine texte, sein rap ist ein wahres freudenfest der Kreativität.
 
Taktloss is Krank Biiaaaatch !!! ABER LUSTIG !

Fang den früher klasse als der nochmehr Offbeat war und noch krankere texte gerappt hat !! :D
 
Gut, ok, dann hab ich das wihl übersehen, als ich vor ca. 9 Jahren zum Hip Hop gekommen bin:p :p
Über Kreativität und seine Form diese Kunst auf eine absolut extravagante und in Deutschland wohl FAST einzigartige Art und Weise (Dir als absolutes Hip Hop Lexikon wird Dir Chicken George natürlich ein Begriff sein) zu interpretieren, habe ich nichts gesagt.Es ist nur so, dass es mir nicht gefällt und basta.
Ach ja, und noch was:Nicht über die Intelligenz Anderer urteilen, von denen man nicht weiss, ob sie vielleicht doch höher qualifiziert sind und vielleicht auch intelligenter als man selbst...Aber das gehört hier nicht hin.....:rolleyes:
 
DG2005 schrieb:
Taktloss is Krank Biiaaaatch !!! ABER LUSTIG !

Fang den früher klasse als der nochmehr Offbeat war und noch krankere texte gerappt hat !! :D

Taktloss hatte mehr Rhytmik in seinen raps als alle andern, sie war einfach viel komplexer und daher für das ungeübte Ohr nicht nachvollziehbar. Erst durch gezielte asymetrien und variationen kriegt ein Flow "Gehalt" und Persönlichtkeit und ist mehr als rappend im Takt bleiben, das kann schlieslich jeder Idiot.
 
wm ist kult, aber die neuen sachen kenn ich nicht

werd ihn auf der tour ja sehn, ma gucken was so geht
 
Taktloss ist in der deutschen Hip-Hop-Szene vor allem als Battle-Rapper bekannt, der seine Anhänger mit originellen, aber aggressiven und teilweise obszönen Diss-Attacken beeindruckt. laut.de schrieb über ihn: Die irrwitzigen Punchlines, der nasale Eunuchen-Flow sowie die freie Form der Reimstruktur machen ihn auf jeden Fall zum ersten Avantgarde-Künstler im Rap.

In Taktloss' Texten, die mit skurrilen, nonsensehaften Vergleichen („Ich kack’ auf dich wie ein Kakadu“), Chiffren („Wenn ich schlafe, spielen auf meiner Zunge Pinguine Harfe“ (Battlerappionier)) und Wortspielen („Dafür schenk’ ich dir kein' Beifall sondern Abfall“ (Ich gebe mein Wissen weiter)) gespickt sind und assoziativ-collagierend disparate Sinnfragmente miteinander verknüpfen, drückt sich Sinnverlust und Entropieerfahrung der (Post)moderne in einem urbanen und subkulturellen Kontext aus. Indem Taktloss' Musik sich des Primitiven, sozial Randständigen (daher: des A-sozialen) und des Trash bedient, semantische, soziale und politische Klischees spielerisch dekonstruiert, indem sie Genre-Konventionen im formalen Experiment subversiv unterläuft (vgl. etwa den Track "Was macht mein Label?" vom Album BRP 7) und einem ironisch-überhöhten, dabei sich selbst genügenden Provokantismus frönt, knüpft sie an ästhetische und diskursive Praktiken des Dadaismus und der Postmoderne an.

Diese ästhetisch exponierte Position innerhalb des Rap-Games trägt Taktloss auch in seinem Umgang mit den Medien Rechnung, denen er sich einerseits verweigert (über sein Leben ist nicht viel bekannt; er gilt als Spieler und soll sein gesamtes Geld in einem Casino verspielt haben), derer er sich andererseits aber auch geschickt bedient. Besonders bekannt sind seine beiden Fernsehauftritte in den VIVA-Shows Supreme bzw. Mixery Raw Deluxe.

Diskografie
Taktloss - BRP 1 [BattleReimPriorität 1] (1998) (Album; Tape)
Taktloss - BRP 2 [BattleReimPriorität 2] (1999) (Album; Tape)
Taktloss aka DJ Ugly Cut - Nichtz geht mehr (1999) (Mixtape)
Taktloss - BRP 3 [BattleReimPriorität 3] (1999) (Album; CD)
Taktloss & Kool Savas aka Westberlin Maskulin - Hoes, Flows, Moneytoes (Album; 1998 Tape, 1999 LP)
Taktloss & Kool Savas aka Westberlin Maskulin - Battlekings (2000) (Album; CD & LP)
Taktloss aka DJ Ugly Cut - Mix mir daz Tape vom Tot (2000) (Mixtape)
Taktloss - BRP 4 Life [BattleReimPriorität 4] (2000) (Album; CD)
Taktloss - BRP 7 [BattleReimPriorität 7] (2001) (Album; CD) (auf dem Index)
Taktloss - Phuk die Beeatch/Sonnenschein (2003) (EP; 7")
Taktloss aka DJ Ugly Cut & Verbal Kint - Gute Diese (2003) (Mixtape)
Taktloss - BRP 56 [BattleReimPriorität 56] (2004) (Album; CD)
Taktloss & Jack Orsen - Direkt aus dem Knast (Du Spast) (2004) (Album; CD)
Taktloss aka DJ Ugly Cut - Hatz drauf (2004) (Mixtape)
Taktloss & Abstract Rude - These Walls (2004) (EP; 12")
Taktloss & MC Basstard - Dogma (Gegen die Zeit) (2005) (Album; CD + DVD)
Taktloss aka DJ Ugly Cut & Verbal Kint - Keine Miese (2006) (Mixtape)

http://de.wikipedia.org/wiki/Taktloss
 
DG2005 schrieb:
Fang den früher klasse als der nochmehr Offbeat war und noch krankere texte gerappt hat !! :D
Stimmt, auf den neueren alben ist er nicht mehr taktloss und seine reime reimen sich auch und er hat sogar etwas flow :eek:
 
Em Zee Ai schrieb:
wm ist kult, aber die neuen sachen kenn ich nicht

Ich kann nur jedem empfehlen, in die "rude these Walls" mit Abstract reinzuhören. Er wird seine Meinung über ihn ändern, wenn er bis anhin nur alte Sachen von ihm gehört hat, ich schwöre. Er rapt meist in einer langsamen, poetischen und äusserst einfühlsamen Art über die verlorenheit des Menschen einerseits und der möglichkeit Stolz dem System zu strotzen andererseitz.
Und Lyrics wie "der Raubvogel nahm mir alles und hinterlies mir eine Feder..." sind einfach Gänsehaut pur, so wie er sie rüberbringt.
 
zuerst (98 oder so) dachte ich er wäre nur ein vogel

2000 ungefähr habe ich dann die ersten sachen von ihm auf tape gehört und das hat dann eigentlich doch ganz gut gefallen, beim 2. hören

dann hab ich mir mal die wbm sachen besorgt und war voll der freude über die lustige musik

seidem freu ich mich über jedes neue release.
 
Taktlo$$ ist der absolut geilste Untergrundrapper Berlins. Westberlin Maskulin war hammer, BRP war und ist hammer, Dogma ist hammer, direkt aus dem Knast du Spast ist hammer, TAKTLO$$ ist hammer! BIIIIIIIAAAATCHHH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten