Takes und Cuts

chris_seven

am Start
Joined
Feb 5, 2006
Messages
36
Hi zusammen,

wenn ich Lyriks in mehren Takes aufnehme hört sich jedes Take von der Stimme her anders an. Ich bekomme es nicht hin mit exakt der gleichen Stimme weiterzumachen. Wie kann ich das am besten lernen? Resp.: gibt es einen Trick dazu?

Oder sollte man die Komplette Strophe in einem Take machen? Ist ja dann viel aufwendiger wenn man sich mal vertut muss man alles komplett wieder neu aufnehmen.
 
Original geschrieben von chris_seven
Oder sollte man die Komplette Strophe in einem Take machen? Ist ja dann viel aufwendiger wenn man sich mal vertut muss man alles komplett wieder neu aufnehmen.
bevor ich da vier mal was Rappe flowe ich lieber so lange bis ich es kann.;)
 
Re: Re: Takes und Cuts

Original geschrieben von Ry-P



mit dem fortschritt kommt die faulheit

WORD

hab spaß am rappen! und der entsteht nich wenn du immer nur 4 lines oder so rappst! meine meinung....

peace!
 
boah...wie oft noch...

wart nur noch auf die leute, die sagen, dass ya die großen im geschäft auch immer 4 lines durchflowen...

meine meinung: ich schreib meine lyrics so, dass ich sie durchflowen kann, da is höchstens die hook dann n andrer take.
wenn ich mich verhaspel, wird eben neu angefangen, kann halt anch ner zeit nervoig werden, zugegeben

wenn du da kein bock drauf hast, musste üben, dass die stimmlage passt...
 
ich schreibe texte so dass ich sie durchflown kann, aber nicht unbedingt an einem stück recorden, weil ich meine texte erst wenn ich sie recordet habe, wirklich auswendig lerne!

--zwo-elf--
 
na ja ich würde sagen du rappst solange bis du mit der luft probleme bekommst, da es sich dann nicht mehr zu gut anhört, da die stimme dann dünner und druckloser wird!!!

aber 8 zeilen dürften schon drinnen sein!!!

aber meisten probiere ich 16 wenn das nicht funzt dann eben so das es passt!!!

und übung macht den meister
 
Original geschrieben von MC"O.S.I.R.I.S"
na ja ich würde sagen du rappst solange bis du mit der luft probleme bekommst, da es sich dann nicht mehr zu gut anhört, da die stimme dann dünner und druckloser wird!!!

aber 8 zeilen dürften schon drinnen sein!!!

aber meisten probiere ich 16 wenn das nicht funzt dann eben so das es passt!!!

und übung macht den meister
Nen 16er?:eek:

Wie machst du das?:confused:
 
ey was geht
1 part muss ja wohl gurchgerappt werden.
wenn man es nicht schafft rappt man halt noch zu schlecht und sollte den text anpassen. live kann man auch nicht alle 4 bars pause machen.scheisse rppen rappen rappen und verbessern und spass haben
 
Wo hast du da ein Problem? Ich bin Anfänger und kann trotzdem locker 60 Zeilen rappen, manchmal sag ich halt ein falsches wort oder so aber das is denke ich normal. Und wenns bei dir an der Atemtechnik liegt dann trainier das halt mal, hol z.B. nach jeder 3ten Zeile kurz Luft oder so
 
Original geschrieben von moenaco franze
Ihn so auf den Beat schreiben das er den 16ner durchrappen kann.
aso ich dachte luftmäßig ohne luftholen durchflowen.
 
ICh rappe auch 16 Zeilen am stück, hole aber Zwischendurch Luft. Alles andere wäre Selbstmord
 
Original geschrieben von Urbanstylez
ICh rappe auch 16 Zeilen am stück, hole aber Zwischendurch Luft. Alles andere wäre Selbstmord
Joa, deshalb hat es mich auch gewundert.
 
allein durhc die tatsache, dass ich das prob mti der stimmlage genauso hab, flow ich nen ganzen track durch...
höchstens die hooks werden extra gemacht, aber das auch selten
 
Original geschrieben von P.O.L.
allein durhc die tatsache, dass ich das prob mti der stimmlage genauso hab, flow ich nen ganzen track durch...
höchstens die hooks werden extra gemacht, aber das auch selten
du flowst also hook und text alles in allem durch?:eek:

Nene also Hook mach ich immer extra, die leg ich auch meist etwas nach außen.

Welches Problem hast du denn mit der Stimmlage?
 
Original geschrieben von Sandmann da MC
du flowst also hook und text alles in allem durch?:eek:

Nene also Hook mach ich immer extra, die leg ich auch meist etwas nach außen.

Welches Problem hast du denn mit der Stimmlage?

das angesprochene.
wenn ich nach nem cut weiter mach, hab iczh ne komplett andre stimme, egal, wie oft ichs versuch und das hört man einfach...

selbst, wenn cih jeden part einzeln aufnehm hört man das...

seit ich das gemerkt hab, schrieb ich so, dass ich durchflowe, nachteil is halt, dass ich meistens ne menge takes rbauch
 
Original geschrieben von P.O.L.


das angesprochene.
wenn ich nach nem cut weiter mach, hab iczh ne komplett andre stimme, egal, wie oft ichs versuch und das hört man einfach...

selbst, wenn cih jeden part einzeln aufnehm hört man das...

seit ich das gemerkt hab, schrieb ich so, dass ich durchflowe, nachteil is halt, dass ich meistens ne menge takes rbauch
aso meinst du auch dass es sich von Part auf Chorus nicht so gut anhört?
 
Original geschrieben von Sandmann da MC
aso meinst du auch dass es sich von Part auf Chorus nicht so gut anhört?

ne.
angenommen ich rap 4 bars mach nen cut, kurz pause und dann wieder 4 bars

bei den 2. 4 bars hab ich ne komplett andre stimmlage als bei der ersten, das hört sich fast an, wie nen andrer rapper
 
Back
Top Bottom