-- T O N E --

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wigiddyword... bin auch seit Beginn Fan, und er hat echt viele große MC´s geprägt! Die Alben werden eh Klassika( für den echten Hip Hop Head)Früher fand ich allerdings mehr die Kollabo Banger (wie z.b. 0Uhr oder etliche andere)krass, weil´s KonkretFinn Album über lange Zeit aufgenommen wurde & man den Anfang und die Fortschritte gehört hat...-was eh halt auch positives hatte...aber trotzdem etliche geile Tracks &...und Zukunftsmusik is eh der Hammer!! "Wir kommen von weit her " feat. Magic ..oder "griff nach den Sternen".feat.Bintia..keine Fragen mehr..Kollegah...hahahaa, n Witz im Vergleich( er formt die Reime oberoft nur um und denkt sich net bei jeder Zeile nen neuen Burner aus)Und TONE lisbelt auf keinen Fall- Wir Hesse tun halt so schwätze, und die Reimtechnik passt super geil zum Slang...also gebt euch böööös! Album holen wers noch nicht hat!!!
 
illa4rilla schrieb:
seit zukunftsmusik ist tone für mich der MEISTER ALLER KLASSEN
battle, deep, flow, reim, einfach ALLES

er ist so unglaublich krass, da hallten weltweit nicht viele mit
und kollegah mit ihm zu vergleichen, ist lächerlich
von savas über azad bis samy wurden alle von tone inspiriert
er ist der "meist unterschätzte, meister der texte"
xavier naidoo hat ihn kontaktiert um bei schick mir nen engel, die hook zu singen
obwohl das ding schon fertig war
kollegah würde nicht mal ein autogramm von xavier bekommen

"ich glaub noch nie hat´n mensch so lang an nem werk gefeilt
aber ich glaub jetzt wärs so weit, is ernst gemeint
ich hab gesäht und gesäht und gesäht und jetzt kommt die erntezeit
und wer jetzt, ehrlich meint die verse wärn nicht tight
hat´n problem mit perversem neid und tut mir ehrlich leid
weil er sich weigert vom meister zu lernen und´n lehrling bleibt"

keiner der den track nicht kennt kann sich vorstellen wie er das flowt

seien deep tracks sind das beste was es in deutschland an in der richtung gibt
kauft euch das album und gebt mir für jeden meiner 150 beiträge schlechte bewertungen, wenn ihr meint das er nicht zu den besten rappern des planeten gehört,
musik ist geschmackssache,
aber KEINER kann sagen das tone nicht überkrasse skills hat


Genau so siehts aus!
 
tone ist natürlich sehr vielfältig. aber genau deshalb mag ich das album nicht so. ... da fehlt ein wenig die konstante...
relativ objektiv betrachtet habt ihr aber natürlich recht!
 
Nachtwandler schrieb:
MU, deine Argumentation lässt sehr zu Wünschen übrig. Klar, Kollegah hat krasse Reime usw., aber er setzt sie wesentlich mehr in Szene als Tone, der ebenfalls sehr krasse Reime besitzt. Deswegen kommt einem das beim Hören erstmal so vor als ob Kollegah die besseren - sprich mehrsilbigen - Reime besitzt. Dass du genauso auf so eine Anzahl an Reimen kommst, wage ich ziemlich zu bezweifeln.
Allerdings finde ich es stark lächerlich die beiden überhaupt zu vergleichen, ganz zu schweigen davon, Tone mit Dendemanns Album zu vergleichen. Außerdem denke ich, dass wir erst sehen werden, was Kollegah wirklich kann, wenn wir im Sommer sein Album in den Händen halten werden. Meiner Meinung nach waren seine bisherigen Sachen nur Pustekuchen im Vergleich mit Tones Album. Alleine die Vielfalt und die Perfektion sprechen da eigentlich schon für sich. Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es bei beiden Künstlern Dinge gibt, die einen beim Hören sehr wohl stören könnten. Bei Tone ist es eben wahrscheinlich sein Akzent o. ä. und bei Kollegah die Stimme oder die teilweise belanglosen Texte. Beide haben aber auch seine Stärken gegenüber dem anderen. Aber was solls, ich feier beide ab.

"Von Tone" als krassen Albumtitel bezeichen? Dass ich nicht lache. "Phantom" trifft bei diesem Künstler irgendwie den Nagel auf den Kopf.

erstens meine argumente waren geil...allein deswegen weil sie von mir sind :cool:

und zweitens, habe ich nicht "von tone" gesagt sondern "van tone" :mad:

also chill

tone ist seeehr gut! keine frage! aber kollegah ebenso

kollegah weiß halt nicht genau wie er sein talent einsetzen soll...ich finds ne verschwändung bei sooo einem können die ganze zeit nur über zuhälterrei o.ä zu sprechen

der track "sommer" war zb sehr geil

aber naja jedem dass seine
 
ich finde tone macht geile mucke. ihr immer mit euren reimanalysen und so.
 
Tone is ein echter allrounder, der kann einfach alles. "Schick mir ein Engel" mit Xavier is einer seiner stärksten tracks find ich.
 
ich find tone ist einfach sowas von unterschätzt.warum werden solche leute nicht gepusht?die haben es verdient ich mein der hat das battle erst richtig in deutschrap gebracht
 
Tone hat die ganze deutsche Szene mit nur einem satz im Intro ge****t:


Ihnen zuzuhören ist ne verdammte qual
Raptechnisch befinden sich diese Deppen noch im Neandertal
 
hör das album seit gut 2j und hab mir das album heut morgen endlich bei ebay gekauft - und BAM! hier isn thread dazu :D
 
Ich hoffe das Phantom auch chartsmäßig was reissen kann... ich mein ich scheiss im grunde darauf was in den charts is, aber gerade tone verdient es durch Hip Hop leben zu können...
 
hoffentlich wird das nächste album genauso hammer abwechslungsreich und innovativ wie zukunftsmusik...
 
auf jeden fall ! text sowie reimtechnisch, oberste klasse ! geschweige denn, wie er andere blass aussehen lässt! einfach nur lustig.
 
Weiß wer, wo man den Sti Rmx von Reimroboter noch hören kann? Finde auf der Seite nur 2 andere Rmx´.



Weiter in Teil II
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten