Systeme

Dj Kotz

ist hier aktiv
Registriert
2. Juli 2000
Beiträge
240
Ich will mir bald ein neues System kaufen.
Ich weis aber nicht ob die , die an die
Headshell angebracht werden besser sind oder
die ,die man direkt am Tonarm befestigen kann. Ich habe gehört, dass die , die an die
Headshell kommen schwieriger zu montieren
sind.
smile.gif
smile.gif
 
Das System an ein Headshell montieren, ist schon `ne beschissene Arbeit, weil du halt ganz vorsichtig die 4 Kabel anstecken musst.
Deshalb bevorzuge ich eigentlich die Concorde Systeme, die du ganz einfach nur anschraubst. Wenn da mal die Nadel kaputt ist, ist diese ganz leicht wieder austauschbar.
Das meiner Meinung nach beste System, ist das Tonar Banana(Ist soweit ich weiss zwar kein Concorde, aber es geht echt gut).

Peace, Alinger
 
Also ich hab das Concorde Nightclub S System, das hat eine schön robuste und harte Nadel, da kannste alles mit machen! Nicht ganz billig, dafür hällt die Nadel aber auch lange.
 
Wenn die Nadel hart ist, dürfte aber auch der Plattenverschleiß groß sein. So wie ich gehört habe (irgendjemand hier hat das vor langer Zeit schonmal gesagt) sind die Ortofon - Nadeln im Verschleiß an Platten ziemlich heftig, d.h. nach einiger Zeit hörst Du dann ein Rauschen im Hintergrund.
 
Aber die Systeme die an die Headshell kommen
sind ja auch billíger deshalb binn ich
am überlegen ob ich mir so eins kaufen soll
 
Das dumme bei Concorde Systemen u.s.w. ist echt der Preis, wenn man so wie ich nur Schüler ist, kann man sich die neben Platten u.s.w. schlecht leisten, aber ist stimmt schon ist ne dumme Fummelei

Madmax
 
Soweit ich weiß, hat der Härtegrad der Nadel keinen einfluß auf den verschleiß der Platte, und wenn würde das eher eine weiche tun.
 
Zurück
Oben Unten