SYNTHWAVE / VAPORWAVE /80s NOSTALGIA / COMPUTER GAME MUSIC

Was ich mich aber frage... Wieviel Eigenleistung steckt eigentlich wirklich hinter dieser Unmenge an unbekannter teils extrem guter Musik... teilweise hab ich auch gedacht, ich kenne manche Tracks, ist das am Ende nur zusammengeklauter, leicht editierter und umbenannter 90er Downbeat/TripHop Kram??

Das ist eine gute Frage und würde mich auch interessieren, manches kommt mir nämlich jetzt wo du es ansprichst auch bekannt vor! Ich könnte mir das aber auch durchaus gut vorstellen das sich da viel bedient wird, die Programme sind aber mittlerweile auch so hochentwickelt.... also die Cover-arts sind schonmal meist Quatsch was nicht gerade für die Originalität der Artists auf diesen Channels spricht, wie zB bei 'Praise the Sun God wo sie dann aber einen Schwarz-Ritter aus Dark Souls raufpacken der absolut für das Gegenteil steht anstatt Solaire.. den Ritter der in dem Game ja der Charakter war der das Sonnen anbeten überhaupt zu einer Sache gemacht hat! Da merkt man schnell das da kp vorhanden is und sich einfach von dem derzeitigen Mid Evil Hype bedient wurde! oder bei dem von mir geposteten Vid 'Macabre wo der Latex BDSM Film geschoben wird errinert mich zu diesem Zeitpunkt auch irgendwie unschön an die derzeitigen Otaku Mäuse aus Berlin die dann Latex oder andere Bondage Utensilien in ihren Outfits zwecks Hype Rocken aber dann wenn es kalt werden soll null Knowledge in der Kiste haben.. aber die Mucke passt schon und im Vergleich zu sonstigen releases sogar RICHTIG gut! Es stecken wahrscheinlich einfach paar smarte ideen, Recycling Tricks und gute skills bzgl der Programme dahinter.

_________________________


Ist jetzt nicht wirklich Vaporwave aber derzeit wird ja hier auch ein wenig in Trip-Hop etc abgeschweift.

Wunderschönes Tape!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Gibt es auch auf Vinyl!

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/francis-harris-thresholds/hnum/10812976

Wenn ich das laufen habe schafft es der Sound mich wirklich Jahrzehnte zurück zu bringen, das Bild auch ... Ein richtiger Meister dieser Kollege! Könnte auch hier und da der OST von Silent Hill 4 sein oder^
 
Auf der bandcamp-seite von Gods Of Something steht "(Please keep in mind that nothing here is entirely original)" und bei macroblank "i take no credit. everything is plundered."
bei haircuts for men "i take some credit. but most everything is plundered."
modest by default:
Everything that can be transformed into something new,
will be transformed.
In order to dissolve the misery of being alive.

--------------

Virtually everything
is plundered,
and absolutely everything is free.

I take no credit."

Nu wissen wir Bescheid :)



Otaku Mäuse aus Berlin die dann Latex oder andere Bondage Utensilien in ihren Outfits zwecks Hype Rocken aber dann wenn es kalt werden soll null Knowledge in der Kiste haben..
Hahaha, kriegt man hier aufm Dorf leider garnicht mit sone Hypes...
 
passt irgendwie auch in den Boogie-Thread, wirkt wie screwed up boogie.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Clicked for the thumbnail, stayed for the music... Heißer Scheiß!

Hör jetz nen Mix von ihr, geiler Mix aus Boogie, Funk, Italo...
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Freund von mir hat ein Synthwave / Outrun-Album gemacht. Heute ist Bandcamp-Friday, falls es euch gefällt, könnt ihr das gerne unterstützen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
It‘s 1989…

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ist eher EBM, aber hört Euch mal Filmmaker an. Der Kerl hat einen ziemlich hohen Output.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Jutes Neues @all! WHAT
 
Zurück
Oben Unten