Synthesizer richtig benutzen

lofttone, musst du schon leute ausm forum einladen um net alleine paffen zu müssen? :p :D :D

hä und was is das mit udo ausm gulli ?
 
lofttone, musst du schon leute ausm forum einladen um net alleine paffen zu müssen? :p :D :D

hä und was is das mit udo ausm gulli ?


Ja als StudioHeini wird man zum Höhlenmensch und sucht Artgenossen mit schlechten Angewohnheiten.

lol

Eisamkeit kommt selten auf,eher im Gegenteil: Willste nen Handy, dann krieg ich ne Aufnahme sind eher die Dinge, die die ersehnte Einsamkeiten stören und mich wissen lassen, das irgendwer nun traurig sein muss.
 
ja ich armes etwas.. ^^ vllt. meint der gute Herr Precizion auch Mundgulli und verwechselt mich mit seiner Ische... man weiß es nicht :p

Mich fasziniert ja die kurze Flugzeit... wenn man nicht so ewig aufm Flughafen selbst rumeinern müsste könnte man ja schnell mal ganz spontan nen ausflug in Deutschland für 2 Stunden machen und wieder reinzecken wie mit der Bahn nur viiiiiel schneller :p 35 Minute ey... für was weiß´ich 400-500km ? Wahnsinn
 
ich kann dir den Terratec Komplexer empfehlen, das ist ein guter Allroundsynth mit sehr gutem Klang, übersichtlicher Oberfläche und umfangreichen Funktionen.

kostet 179 Euro bei Thomann : http://www.thomann.de/de/terratec_komplexer_vst_synth.htm

ich benutze diesen Synth recht häufig, da er für meine Zwecke alles bietet was ich brauche. Vor allem die vielfältigen Modulationsmöglichkeiten laden zum tüfteln ein. Was ich auch gut finde, dass es pro Sound vier unabhängige Layer gibt, die entweder alle zusammen oder über unterschiedliche Midikanäle angesteuert werden können. Also klare Empfehlung von mir ;)

das ist ein preisrahmen der nopch denkbar ist... thomann is cool vllt check ich das teil mal aus gbts ja geld zurück wenns kagge sein sollte :p dank dir
 
das ist ein preisrahmen der nopch denkbar ist... thomann is cool vllt check ich das teil mal aus gbts ja geld zurück wenns kagge sein sollte :p dank dir

bei software nicht mein froind ;)

edit: also wenn de das teil wieder originalverpackt sprich noch nicht verwendet zurück schickst
 
@loftone: wo isn dein studio? ich wohn im belgischen, da könnt ich evtl mal vorbeischnuppern... ;)
 
na toll dann kann ich mir das auch sparen mit der software ^^


finden sich sicher demos
 
Nehm die VStation, simpler geht ein Aufbau nicht! Bis du da dahinter gestiegen bist, haste wieder Kohle um dir nen neuen zu holen!
 
lol, bei fast jeder audiosoftware isn synth mit bei,
schau ihn dir doch einfach an und dreh an den rädchen bist du rafft was er macht....


manchmal denk ich ich bind er einzige hier der eigeninitiative besitzt udn denken kann (dabie bin ich net mal besodners gut in beidem :p )

is jetzt nxi gegen udo oder so aber gernell kotz mich die faul- udn dummheit der leute hier an.

Bitte schcitk mri doch jemand ein Programm damit ich Timbo werde, denn ich brauch dringend Freunde udn Respekt...
 
Schon klar, schon klar.

Aber das hilft nicht erstmal das Prinzip eines Synthies zu benutzen.

Was nützt es mir wenn ich weiss was der und der Regler macht wenn ich den Synth an sich verstehen will?
 
gib einfach bei wiki wörter wie klangsynthese, hüllkurve, adsr, synthesizer usw. ein und les dich auch durch die in den texten verlinkten artikel. 1/2 tag und du solltest wissen was du womit anstellst und das ist schon die ganze kunst dahinter :)

jop, das hilft ! So hab ich auch mal angefangen :D

Was ich noch für wichtig halte, ist ganz einfach anzufangen. Zum Beispiel erstmal nur einen Oszillator zu nehmen, dann ein wenig mit der Cutoff Frequenz spielen. Dann die Amp-Hüllkurve bearbeiten. Also immer schön eine Funktion nach der anderen ausprobieren damit alles nachvollziehbar bleibt, was man macht.
Wenn man mitten in einer Kette von Modulationen herum pfuscht, ist es häufig schwieriger nachzuvollziehen, was da gerade geschieht. Also immer Step by Step ;)
 
Schon klar, schon klar.

Aber das hilft nicht erstmal das Prinzip eines Synthies zu benutzen.

Was nützt es mir wenn ich weiss was der und der Regler macht wenn ich den Synth an sich verstehen will?

Wasn das fürn Scheiß?
Wenn ich mir anhör was die Rädchen machen versteh lern ich einen Synthesizer zu verstehen:eek::eek:
 
naja nee nicht unbedingt... ich versteh zwar was das rädchen macht aber jnicht den hintergrund warum das passiert... und wenn ich nun ne andere software nehme später lern ich wieder neu weil die rädchen grün sind und nicht blau... oder so aber ich denk mit den Wiki geschichten könnt ichs schaffen :)
 
Du ganz ehrlich, ich behaupte das ich ein Synthie Crack bin. Was ein Ringmodulator genau macht weiß ich auch nicht, ich weiß nur wie er sich anhört, und wo ich ihn finde, egal in welcher Farbe das Lämpchen brennt. Das ist was zählt, und nicht zu verstehen wie etwas passiert...Das ist derbst technisch und du willst doch Mucke machen, dazu braucht man nun mal hauptsächlich Ohren :)
 
hehe ja klingt auch sinnvoll was du sagst ^^ gibt mir zu denken...
 
Beim synthie gehts auch garnicht so sehr um die töne. ein einziger ton hört sich immer wie ein piepen oder so an, oder auf ner tiefen oktave wie ein simpler basston, je nach wellenform ein bisschen anderes aber recht unspektakulär. Die spielweise (,töne, accorde usw) und die modulation von filter, lautstärke, pitch usw machen das meiste aus
 
Du ganz ehrlich, ich behaupte das ich ein Synthie Crack bin. Was ein Ringmodulator genau macht weiß ich auch nicht, ich weiß nur wie er sich anhört, und wo ich ihn finde, egal in welcher Farbe das Lämpchen brennt. Das ist was zählt, und nicht zu verstehen wie etwas passiert...Das ist derbst technisch und du willst doch Mucke machen, dazu braucht man nun mal hauptsächlich Ohren :)

ist das fm-synthese?
 
Zurück
Oben Unten