EP Swiss & Die Andern - Schwarz Rot Braun - 19.09.2014

PatCash

ist hier aktiv
Joined
Jun 27, 2006
Messages
301


VÖ: 19.09.2014

TRACKLIST:
Noch nicht bekannt! (Infos folgen)


Die Menschheit ist dem Tod geweiht. Die drohende Apokalypse ist Resultat von Kapitalismus, Ungleichheit, Krieg, Umweltverschmutzung. Der Mensch schaufelt sich sein eigenes Grab.
Diese Welt ist MISSGLÜCKT!
Swiss ist bei weitem kein Unbekannter in der hiesigen Musiklandschaft und nicht selten sorgten seine Songs für einige Kontroversen.
Seit letztem Jahr ist der Punkah mit seiner Band unterwegs - SWISS & DIE ANDERN. Zusammen spielen sie Punk, Punk-Rap und worauf auch immer sie Bock haben.
Gerade unterschrieben SWISS & DIE ANDERN ihren ersten Kooperationsdeal mit Soulfood Music und kündigen nun für den 19.09.2014 ihre erste EP „Schwarz Rot Braun“ an, die über das Label Missglückte-Welt erscheinen wird
Mit dem Song „Schwarz Rot Braun“ wird das deutsche Spießertum gehörig auf die Schippe genommen und im Rahmen der Fussball Weltmeisterschaft ist der Titel schon fast als Anti-WM-Song zu verstehen.
Hinter den Gartenzäunen und Hecken eines Erfurter Schrebergartens treffen sich angsteinflössende Gartenzwerge, Helene Fischer, Michael Wendler & Adolf Hitler! Mehr geht nicht.
Das passende Video feierte gerade auf dem Missglückte-Welt Youtube Channel seine Premiere und bahnt sich seinen Weg durch das Netz.



Ende des Jahres geht es für die Hamburger Punk-Rap-Band auf Tour.

Mit Extratours-Konzertbüro haben SWISS & DIE ANDERN auch hier einen schlagkräftigen Partner gefunden.

TERMINE
08.08. Grasberg, Festival
25.10. CH-Chur, Palazzo
07.11. Dresden, Schlachthof
08.11. Paderborn, Capitol
09.11. Frankfurt, Batschkapp
14.11. Giessen, Hessenhalle
15.11. Köln, LMH
16.11. Saarbrücken, Garage
20.11. Heidelberg, Halle 02
21.11. Würzburg, Posthalle
22.11. Berlin, Postbahnhof
28.11. Leipzig, Werk II
29.11. Erfurt, Stadtgarten
30.11. Hamburg, Große Freiheit
06.12. München, Backstage Werk
07.12. Stuttgart, LKA Longhorn

SWISS & DIE ANDERN entwerfen eine Gegenwelt zum kommerziellen Wahn des Post-Kapitalismus, der Menschen zu digital gesteuerten Konsum-Zombies degradiert. „Wir wollen eine Gegenkultur schaffen“, sagt Swiss entschlossen. „Ich will etwas machen, das bleibt - so lange es Menschen gibt.“
 
Last edited by a moderator:
kommt der nach 4-5 jahren und zugegeben einigen freereleases plötzlich mit so einem zeug um die ecke.
kann man das überhaupt noch als rap oder hiphop bezeichnen? also nicht dass das wichtig wäre, aber...
 
ich hoffe man bezeichnet es nicht als hiphop....Punk-Rap, Rock irgendwas dazwischen trifft es besser...textlich wie immer ironisch und kritisch...
 
alles wo punk drinsteckt ist prinzipiell schonmal unhörbar...

das 666tage klapse ding war das einzig hörbare von swiss...leider
 
mal ne ernste frage, wieso kommt der nach der top ep mit sonem punk zeug um die ecke?

kommt da nochmal was in der richtung der klapse ep?
 
also klapse waren ja 11 oder 12 songs und von daher ein album...zukünftig wird es punk-rap sein der mal mehr punk und mal mehr rap ist...
ich bin mir aber ziemlich sicher das da zukünftig ein ganzer arsch voll songs dabei sein wird die dir auch gefallen. im august mal die augen und ohren offen halten ;-)
 
ja einfach mal ein paar vorurteile über bord werfen und gucken was passiert :) hahaha
 
das geht bei punk nicht ;)

wenn er ein paar dinger wie klapse bringt, feier ichs...alles andere leider nicht
 
Ich persönlich finds dope!

Verfolge Swiss' Werdegang seit Jahren und bin froh, dass jetzt langsam alles Hand und Fuß hat..

 
Last edited by a moderator:
Klingt teils ganz okay, trotzdem wünsch ich mir von ihm wieder ein echtes Rap-Album!
 
Back
Top Bottom