Svens' Top 100 Songs aller Zeiten (Non Hip Hop)

Mach das. Bei dir wird bestimmt viel late 60s psych rock dabei sein schätze ich jetzt mal anhand deiner Posts im "Album des Tages" Thread oder?.
Bei Guns n Roses und Hair Metal (Mötley Crüe etc) bin ich ganz bei dir aber würde Rush und Boston niemals in die selbe Schublade schieben
Nee, das ist nicht die selbe Schublade, ich verachte nur beides in gleicher Intensität. ;) Und ja: I love all things psychedelic.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


tunten thread closed


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Toto war leider ne Verschwendung eines der besten Drummer im Business (Jeff Porcaro)
 
giphy.gif
Ja, natürlich ist das nur meine Meinung und es ist ja auch gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.

Das, was du so gepostet hast, ist mir halt irgendwie zu ausladend und "künstlerisch".
Ich stehe eher auf einfache, bodenständige und erdige Rockmusik, die dafür durch eine gewisse rohe Energie überzeugt.
Ich kann halt mehr mit nem 3-Minuten-Punkrocksong anfangen, der eine gewisse Eingängigkeit beinhaltet, als mit einem 10-Minuten-Song, wo irgendwelche Gitarrenvirtuosen am Start sind. Früher fand ich solche Gitarrensoli, beispielsweise von Neil Young, auch ziemlich gut, aber mittlerweile finde ich das eher tuntig.

Du hast auch ein paar Künstler gepostet, die ich eigentlich sehr gut finde, also beispielsweise Neil Young oder Police, aber da hätte ich auch gänzlich andere Songs genommen.

Alles in allem soll das auch kein Hate sein. Ich bin selbst jemand, der durch Hip Hop musikalisch sozialisiert wurde, aber höre seit ungefähr 15 Jahren überwiegend Rockmusik.
 
Und da du ja Young und Police magst, hier noch meine Lieblingssongs:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Thread auf jeden Fall 100x interessanter als den Tausendsten Thread über die besten Rap Alben aller Zeiten wo dann eh bei 99% die gleichen Alben nur halt auf verschiedenen Plätzen sind.

Cool auf jeden Fall dass du dir die Arbeit gemacht hast, paar Sachen dabei die ich auch sehr feier und dann wiederum Sachen die ich noch nicht kannte und sehr gut sind.

Top :cool:
 
Das passt schon in mein Beuteschema (vom Bandnamen bis zum Cover), klingt mir aber einen Tick zu hard-rockig. Ich mag's etwas verspulter, scheint aber trotzdem ein gutes Album zu sein, so nach dem ersten Durchskippen.
 
Lieber so richtig authentische, hemdsärmelige Musik von Typen aus dem Leben. Haudegen z.B.
Haudegen höre ich nicht.
Ein exemplarisches Beispiel sind vielleicht die Ramones. Die waren rein technisch gesehen jetzt keine sonderlich guten Musiker, aber trotzdem haben sie mehr geleistet als irgendwelche Studiomusiker, die One-Take die komplexesten Soli einspielen, aber nicht in der Lage sind, einen Hit zu schreiben.

Ich finde musikalisches Können, bezogen auf die spielerische Technik, halt einfach überbewertet. Ist doch im Hip Hop auch so. Früher hat man es halt ne Zeit lang bewundert, wenn jemand Doubletime konnte oder krasse Reimketten hatte, aber letztendlich sind doch die simplen und straighten Flows meist die besseren und vor allem die, die besser gealtert sind.
 
raw_pxl hatte aber kaum bzw. so gut wie gar keine Konservatoriumsmucker in seiner Aufzählung. In Verbindung mit dem Adjektiv "tuntig" wirk das halt wie die übliche Skepsis gegenüber allem, was nicht sofort per Bauchgefühl durchdrungen werden kann.
 
waren leider nur zwei tracks dabei, die in meiner liste waeren..

wenn du eine generelle top 100 machen wuerdest, wieviel hiphop tracks waeren dabei ca?

@BuddyHolly s joe cocker hate aber das traurigste am ganzen thread eigentlich :mad:
 
waren leider nur zwei tracks dabei, die in meiner liste waeren..

wenn du eine generelle top 100 machen wuerdest, wieviel hiphop tracks waeren dabei ca?

@BuddyHolly s joe cocker hate aber das traurigste am ganzen thread eigentlich :mad:

Mhh ne handvoll Hip Hop Tracks wären bestimmt dabei. Aber nicht wirklich viele.

Und agreed Joe Cocker is boss
 
raw_pxl hatte aber kaum bzw. so gut wie gar keine Konservatoriumsmucker in seiner Aufzählung. In Verbindung mit dem Adjektiv "tuntig" wirk das halt wie die übliche Skepsis gegenüber allem, was nicht sofort per Bauchgefühl durchdrungen werden kann.
"tuntig" ist doch so ein MZEE-Begriff, den du als Stammuser eigentlich kennen solltest.
Ich mag schon auch Songs, die erst nach mehrmaligem Hören durchdrungen werden können. Am besten finde ich es halt, wenn man zuerst mal einen "Hit" hört und sich dann nach und nach durchgräbt und auch die Songs zu lieben lernt, die nicht auf den ersten Blick Hits sind, aber nach mehrmaligem Hören unglaublich wachsen. Wahrscheinlich sind da auch großartige Songs dabei, nur bei so ner Liste von 100 Liedern skippe ich da halt eher durch. So eine Top 10, vielleicht auch noch mit einer Hintergrundgeschichte und einer Albenempfelung, wäre eventuell besser gewesen.
 
So eine Top 10, vielleicht auch noch mit einer Hintergrundgeschichte und einer Albenempfelung, wäre eventuell besser gewesen.

ne Top 10 ist leider unmöglich für mich.War schon schwer einiges in der Top 100 ausschließen zu müssen und da noch Texte zu zuschreiben, da bin ich viel zu faul für. ich meine wer Bock hat was zu entdecken kann sich den Scheiß ja in ne youtube playlist packen und dann immer mal wieder reinhören. Falls nicht ist das auch cool :D
Aber ja, durchskippen ist nicht die beste Art um was neues zu entdecken.
 
Zurück
Oben Unten