SV Werder Bremen XII (2012/13)

Saisonprognose


  • Total voters
    45
  • Poll closed .
Status
Not open for further replies.
[...] Nicht zur Disposition steht hingegen Nils Petersen. Ob die Leihgabe vom FC Bayern München auch über den Sommer hinaus das Trikot der ‚Grün-Weißen‘ tragen wird, war bislang offen. Laut Egon Coordes bleibt der 24-Jährige den Bremern aller Voraussicht nach erhalten. „Ich schließe fast aus, dass Nils wieder für Bayern spielt“, erklärt der Scout des Rekordmeisters gegenüber der Syker ‚Kreiszeitung‘.

„Werder war ein guter Schritt für Nils. Er war und ist hier gut aufgehoben“, glaubt Coordes, „man muss sich doch nur das Bayern-Team anschauen. Da sitzt Mario Gómez oft auf der Bank, Claudio Pizarro auch. Dann muss Nils da nicht auch noch sitzen.“ Laut dem ehemaligen Trainer des Hamburger SV werden sich Petersen und die Entscheidungsträger an der Weser bis zu einer endgültigen Einigung jedoch noch ein wenig gedulden müssen: „Dass wird sich in den nächsten vier bis sechs Wochen klären. Mit Bayern kann man reden. Das wird sich regeln.“
 
Essen - Ein Reisebus mit Fans des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen ist auf dem Weg zum Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf am Samstag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) in Flammen aufgegangen. Das Gefährt geriet laut derwesten.de auf der A40 bei Essen aus bisher ungeklärten Gründen in Brand und wurde vom Fahrer auf der rechten Spur abgestellt. Die Essener Feuerwehr löschte den Brand, verletzt wurde niemand. Die Fans fuhren mit einem Ersatzbus weiter

http://www.ov-online.de/aus-der-nachbarschaft/item/werder-fanbus-brennt-auf-a-40-aus

hier nochn paar fotos dazu, falls es jemanden interessiert
zum glück wurde niemand verletzt und alle eintrittskarten vom busfahrer gerettet
 
Werder steht laut Bild in Verhandlungen mit Julian Schuster von Freiburg. Der 28 Jährige DM hat noch Vertrag bis 2014 und würde Werder wohl eine kleine Ablöse kosten.
 
schuster wäre eine super transfer! dazu petersen halten und man hätte immerhin schon mal zwei baustsellen geschlossen. dazu noch arnautovic und elia verscheuern und man hätte noch geld für einen zweiten defensiven mittelfeldspieler von format oder einen de-bruyne-nachfolger. bin gespannt, wie sich die transferpolitik unter eichin entwickeln wird...
 
Wie lange noch wird TS sein Unwesen treiben dürfen? Diese falsche Dankbarkeit führt direkt in Liga 2!
 
TS nach dem Spiel:
"Wenn ich im Weg stehen sollte, gehe ich gerne zur Seite",




Sportchef Thomas Eichin wies die Trainer-Frage klar zurück und wendete sich deutlich an das Team: "Die Mannschaft muss einfach mal das umsetzen, was der Trainer vorgibt. Das ist ein Unding hier." Wegen der ebenso sieglosen Konkurrenz haben die Hanseaten zwar noch fünf Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge, doch der erneut enttäuschende und uninspirierte Auftritt lässt nach wie vor Schlimmes befürchten.
 
http://www.welt.de/sport/fussball/b...g-gibt-Erlaubnis-fuer-Schaafs-Entlassung.html

TS nach dem Spiel:
"Wenn ich im Weg stehen sollte, gehe ich gerne zur Seite",




Sportchef Thomas Eichin wies die Trainer-Frage klar zurück und wendete sich deutlich an das Team: "Die Mannschaft muss einfach mal das umsetzen, was der Trainer vorgibt. Das ist ein Unding hier." Wegen der ebenso sieglosen Konkurrenz haben die Hanseaten zwar noch fünf Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge, doch der erneut enttäuschende und uninspirierte Auftritt lässt nach wie vor Schlimmes befürchten.
 
Das war schon unglaublich was die Bremer sich da gestern geleistet haben.Ich meine die stehen mitten im Abstiegskampf und da hat mir jederlei Kampf und Wille gefehlt dieses Ding zu gewinnen.Auf der anderen Seiten ist da noch die ständige Rotation der Mannschaftsaufstellung diese Mannschaft ist einfach nur total verunsichert und hat echt den ernst der Lage irgendwie noch nicht begriffen.Hoffentlich ist es nicht schon zu spät???!!!
 
Die Geschäftsführung des SV Werder Bremen weist eine am Sonntagmittag von der „WELT" online verbreitete Meldung entschieden zurück.Dort wird berichtet: „Nach Informationen der "Welt" bekam Thomas Eichin, Werders neuer Sportdirektor, in einer Krisensitzung am Samstagabend die Erlaubnis, Schaaf zu entlassen." Und weiter: „.. nun signalisierte Fischer als graue Eminenz Eichin offenbar, dass er auf den schlimmen Absturz in der Tabelle reagieren dürfe."Diese Meldung ist falsch. Einen solchen Vorgang hat es nicht gegeben. Zudem ist Thomas Eichin nicht wie von der „WELT" behauptet Sportdirektor und damit hierarchisch in der zweiten Ebene angesiedelt, sondern mit Klaus Filbry und Klaus-Dieter Fischer eines von drei Mitgliedern der Geschäftsführung. „Wenn wir weitreichende Entscheidungen treffen, dann nur gemeinsam. Kein Geschäftsführer erteilt einem anderen bei Werder Bremen eine Erlaubnis, schon deshalb ist die Darstellung unzutreffend", erklärt Klaus Filbry als Vorsitzender der Geschäftsführung.


werder.de
 
Rest Werder (32/-14): Leverkusen (A),Hoffenheim (H),Frankfurt (H),Nürnberg (A)
Rest Fortuna (30/-11): Dortmund (H),Frankfurt (A),Nürnberg (H),Hannover (A)
Rest Augsburg (27/-18): Stuttgart (H),Freiburg (A),Bayern (H),Fürth (H)

also bei dem rumgegurke zur zeit kann man am ende wirklich noch auf platz 16 landen, dann wartet lautern oder köln...
 
als ich die aufstellung schon gelesen habe: sokratis als av und luki und prödl iv???????? dazu dann noch mit fritz und bargfrede als dm, das kann doch nichts werden. hab das spiel von freiburg nicht gesehen, aber schuster halte ich für falsch. lieber ekici, elia und arno verkaufen, dafür einen geeigneten dm, der dann neben juno spielen kann
oder aber trybull wenigstens einsätze geben, dass der auf lange sicht ein gescheiter dm wird. dazu noch hartherz auch mal chancen geben und die einfach mal länger spielen lassen. wenn man jede woche die 4kette umbaut kann das auch nichts werden. mit schaaf entlassung rechne ich in den nächsten 3 jahren gar nicht mehr, deswegen auch keine lust diese ewigen spekulationen dazu zulesen.

und mielnix: 1gegen1 hat er wenig chancen, aber wenn man sich da so langsam bewegt, wird erst daraus erst recht nichts
 
Arnautovic im Sommer nach Russland?
Nach BILD-Informationen bereitet der Uefa-Cup-Sieger von 2008 einen Vierjahresvertrag mit 6 Mio Ablöse vor. Und sein Bruder flirtet schon mal mit.
Danijel Arnautovic zu BILD: „St. Petersburg ist eine sehr schöne Stadt, Luciano Spalletti ein sehr guter Trainer und Dietmar Beiersdorfer ein sehr guter Sportdirektor. Mal sehen, was passiert.“
Berater Efe-Firat Aktas zu BILD: „An Spekulationen beteiligen wir uns nicht. Aber es ist richtig, dass mehrere Klubs Interesse an Marko bekundet haben.“



Weg mit dem Vogel
 
Eichin bestätigt gegenüber Sky Sport News, dass Schaaf auch gegen Leverkusen auf der Bank sitzt.
 
Im Prinzip kann man ihn erst nach der Saison kicken. In den 4 Spielen könnte man soviel falsch machen, das wäre ja der Todesstoß, wenn man ihn kickt und danach absteigt.
 
Im Prinzip kann man ihn erst nach der Saison kicken. In den 4 Spielen könnte man soviel falsch machen, das wäre ja der Todesstoß, wenn man ihn kickt und danach absteigt.

haha so bildet sich dann ein mythos, mir fällt eigentlich aber auch niemand ein, der sein nachfolger werden könnte
ich denke aber auch, dass man sich in bremen (fans) auch einfach mal damit abfinden müssen, dass man nicht immer oben mitspielen kann. das umfeld in bremen gibt nichts her. wenn man dann mal 2-3 jahre nicht international spielt, bleiben die finanziellen mittel weg. man sollte wieder auf seine alten stärken setzen. indem man talente für weniges geld holt und sie zu stars ausbildet und dann hoffen in die el zu kommen. leichter gesagt als getan
 
Mit den Talenten holen, hat man ja z.T. so versucht. Schmitz, Trybull, Hartherz und Co. haben aber nicht so überzeugt oder nicht oft gespielt.
 
Natürlich aber leider hat keiner eingeschlagen, auch mal einen unbekannten. Schmitz war ja schon recht bekannt bei schlake und nicht wirklich viel gezeigt, aber schon ok, entwickelt sich vll noch. zudem fehlt es eindeutig an einer führungspersönlichkeit. jemanden der durch charakter und können auf dem feld das zepter in die hand nimmt (klingt schön floskelreich :D)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom