SV Werder Bremen V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yes Yes Yochen!

hab immer gewusst dass der Lutscher kein Legionär ist und ab heute heißt er dann auch endgültig nich mehr Lutscher!!:)
 
"Ich habe am Montag noch ein Gespräch mit Thomas Schaaf geführt. Es war ein sehr inniges Gespräch, sicherlich nicht üblich zwischen Spieler und Trainer. Es war sehr wichtig für die Entscheidung", sagte Frings und fügte an: "Es gibt wichtigere Dinge als Geld oder das eigene Ego zu befriedigen. Ob ich nun das Trikot eines Superclubs trage oder nicht, ist egal. Wobei: ich trage bereits das Trikot eines Superclubs."
 
edit: und naldo MUSS einen längeren und besser bezahlten vertrag kriegen, man hat direkt mitleid mit ihm, wenn man sieht, was der im vergleich mit dem rest der mannschaft verdient....

Ich kenn eure Gehälterstruktur nicht, aber bei den Leistungen hat der mMn auf jeden Fall einen Platz ganz oben in der Gehaltsliste verdient. Neben Frings und evtl Klose.

Btw cool dass Frings verlängert. Hätte ich nicht wirklich erwartet, aber Juve wäre auch keine Verbesserung gewesen. Auch "lang"fristig nicht denk ich. Der spielt jetzt noch 3,4 Jahre und dann noch ein Jahr in Aachen und dann macht der Schluss. Und ich geh mal stark davon aus, dass sich Bremen in den nächsten Jahren weiter ganz oben in der BL tummelt und auch international noch was reissen wird.
 
"Ich habe am Montag noch ein Gespräch mit Thomas Schaaf geführt. Es war ein sehr inniges Gespräch, sicherlich nicht üblich zwischen Spieler und Trainer. Es war sehr wichtig für die Entscheidung", sagte Frings und fügte an: "Es gibt wichtigere Dinge als Geld oder das eigene Ego zu befriedigen. Ob ich nun das Trikot eines Superclubs trage oder nicht, ist egal. Wobei: ich trage bereits das Trikot eines Superclubs."

konnte sich nur net gegen seine frau durchsetzen :rolleyes: :D
 
Frag ich mich auch!?
Ein Fehler ist es nicht! Wenn bessere Klubs als Bremen Interesse bekundet hätten, dann wäre es mich auch rätselhaft, aber Juve ist doch Aa
 
Ich glaube das war Frings's letzte Chance nochmal 'erfolgreich' international zu spielen. Langfristig gesehen wird Juve auch mehr Erfolg international haben als Bremen. Naja ich freu mich trotzdem umso mehr für euch ;)
 
Langfristig gesehen wird Juve auch mehr Erfolg international haben als Bremen.

die sollen erstmal sehen, dass sie erfolgreich national spielen ohne wieder vom zwangsabstieg betroffen zu sein....und wie international erfolgreich eine frisch zusammengekaufte mannschaft ist, hat ja inter diese saison eindrucksvoll bewiesen...
 
Ich glaube das war Frings's letzte Chance nochmal 'erfolgreich' international zu spielen. Langfristig gesehen wird Juve auch mehr Erfolg international haben als Bremen. Naja ich freu mich trotzdem umso mehr für euch ;)


Langfristig, Bremen wird sich in den nächsten Jahren auch noch oben festsetzen, ähnlich wie Bayern. Und Frings ist auch nicht mehr der jüngste, in 3-4 Jahren wird er aufhören und bis dahin wird Juve nicht unbedingt erfolgreicher Spielen als Bremen
 
Frings' emotionale Achterbahnfahrt mit Happyend

Über diese Unterschrift ist die ganze Werder-Welt glücklich. Allen voran Torsten Frings. Für den Nationalspieler endete mit der Unterschrift unter seinen neuen Vertrag bis 2011 eine emotionale Achterbahnfahrt, die ihn in den vergangenen Monaten sehr beschäftigt hat. Denn Frings hatte bereits vor Wochen bei Juventus Turin zugesagt. Das verriet der WM-Dritte am Mittwochnachmittag: "Wir hatten alles in die Wege geleitet, um nach Turin zu wechseln. Meine Kinder haben sich schon gefreut, meine Frau hat die Koffer gepackt. Wir waren eigentlich schon weg."

Doch das Werder-Märchen mit Torsten Frings nahm die erste entscheidende Wendung mit der Zusage bei Turin: "In dem Moment als ich zusagte, merkte ich, dass es ein Fehler sein würde. Ich habe gemerkt, dass ich mich mit dieser Entscheidung nicht wohl fühle." Dabei dachte der 30-Jährige auch an seine Familie: "Meine Frau steht 100-prozentig hinter mir. Wenn wir gewechselt wären, wären wir alle gemeinsam dorthin gegangen. Aber meine Große kommt jetzt in die Schule und würde dort kein Wort verstehen das wollte ich ihr nicht antun."

Nach wochenlangen Gedankenspielen pro und contra Juve, folgte am vergangenen Montag dann der endgültige Ausschlag für Werder Bremen. "Ich hatte ein längeres, sehr inniges Gespräch mit Thomas Schaaf, ein Gespräch, dass sicher nicht üblich ist zwischen Spieler und Trainer. Da wurde mir klar, dass er mit allem Recht hat, was er mir bis dahin immer wieder gesagt hatte." Doch nicht nur Thomas Schaaf hat seinen Anteil am Frings-Verbleib. "Auch Klaus Allofs hat mir verdeutlicht, was ich hier in Bremen habe. Aber ich war ein bisschen stur, wollte diese Argumente nicht einsehen. Im Nachhinein muss ich sagen, hatten sie mit allem Recht", so Frings weiter.

Was ihm genau klar wurde, darüber sprach Torsten Frings mit emotionsgeladener Stimme: "Ich habe mich blenden lassen. Ich muss nicht für einen guten Namen ins Ausland wechseln. Ich kann mir diesen Namen auch bei Werder erarbeiten. Ich dachte ich müsste noch einmal das Trikot eines Topklubs tragen, aber mir wurde bewusst, dass ich schon das Trikot eines Superklubs trage. Man hat hier alles, was man braucht. Werder ist für mich mehr als ein Fußballverein. Ich hänge sehr an Werder und hätte ein richtig schlechtes Gefühl gehabt, wenn ich gegangen wäre. Jeder weiß hier, wie ich bin. Jeder akzeptiert mich hier so. Das war für meine Leistung immer wichtig. Warum sollte ich das aufs Spiel setzen? Es gibt wichtigere Dinge als das Ego zu befriedigen und mehr Geld zu verdienen. Hier in Bremen haben wir unsere Freunde."

Mit diesen Gedanken griff Torsten schließlich am vergangenen Montagabend zum Hörer und informierte Thomas Schaaf. Nur einen Tag später sagte er Werder offiziell zu. "Am Dienstag bin ich dann gleich zu Klaus Allofs und wir haben alles geregelt." Dazu gehörte auch die Absage an Juventus Turin: "Sie waren nicht so erfreut, aber sie wussten schon im Vorfeld, dass mir der Schritt richtig schwer gefallen wäre. Es tut mir ein bisschen leid für sie, weil sie alles getan haben, um mich zu holen, wir hatten gute Gespräche."

Ganz anders reagierten natürlich die Werder-Mannschaftskollegen. Frings dazu: "Ich habe sie auch am Dienstag von meiner Entscheidung unterrichtet. Sie haben sich sehr gefreut." Auch er selbst fühlte sich bestätigt. "Wir haben hier jetzt eine Super-Truppe zusammen."

Geschäftsführer Klaus Allofs sieht in der Vertragsverlängerung von Torsten Frings ein wichtiges Signal für die Zukunft: "Torsten ist ein zentraler Spieler unserer Mannschaft, der sich zu Werder bekannt hat. Das ist natürlich ein Zeichen für unsere Fans, wenn trotz des Werbens großer ausländischer Klubs die Entscheidung für Werder fällt."

www.werder.de

Sehr offenes Interview. Und mit dem Hintergrundwissen ist die Entscheidung von Ihm PRO Werder nochmals um einiges geiler. Lebenslang Grün-Weiß :cool:
 
naldo hat ebenfalls verlängert. bis 2012 :) :cool:
 
frings ist ne pussy, die sich nicht traut ins ausland zu gehen, weil er angst hat sich nicht durchsetzten zu können und bei werder hat mister "badboy" schlechthin ja die möglichkeit zu pöbeln, ohne das er auf die bank kommt...

ich hätt mir schon gewünscht, dass er seine koffer packt.
Was mal von ihm jetzt abgesehen, für einige spieler, die die möglichkeit ins ausland zu wechseln haben, auch wahrgenommen werden sollte.

das die anderen spieler bleiben find ich gut, so hat bayern wenigsten keine lade-hemmung-klose:D der meiner meinung, für einen sinnvollen wechsel eh schon zu alt ist ...
 
naldo hat ebenfalls verlängert. bis 2012 :) :cool:

naldo ist einfach nur der coolste :cool: ....sehr geil, dass er verlängert hat...der typ ist ne wucht, macht menschlich in allen interviews nen absolut korrekten eindruck, ist auch ausgesprochen offen und nett gegenüber seinen fans (hab das in cottbus vorm spiel mitgekriegt, wieviel zeit der sich genommen hat, um da im hotelfoyer mit gott und der welt noch fotos zu machen, große klasse...n großteil der anderen spieler ist da nur fix durchgerauscht) und spielt nebenher noch super fußball...hab nicht umsonst seinen namen auf meinem aktuellen trikot stehen....die nachricht hat mich heute echt maßlos gefreut :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten