Supernatural [Serie]

Kumpel hat in Kanada schon einige Folgen gesehen gehabt und war ziemlich begeistert! Ich hab mir am Montag die erste Folge vor Lost reingezogen und fands eigentlich auch ganz OK... denk ich werd mir das Montags zusammen mit Lost anschauen!
 
Gestern die Folge ging auch, errinerte mich aber ein wenig an den Film "Marvels Man Thing" !!!!
 
Wendigo ist eine wirklich existierende Mythengestalt ;) , der Marvel-Charakter ist daran angelegt.


Coole Folge gestern
 
wikipedia

Wendigo ist eine wirklich existierende Mythengestalt ;) , der Marvel-Charakter ist daran angelegt.


Coole Folge gestern


Jo....

Der Wendigo (Vielfraß; auch Windigo, Kokodjo, Atcen (sprich Ät-schen), plural Wendigowak) ist gemäß der Mythologie der Anishinabe ein übernatürliches Wesen. Es symbolisiert die Völlerei. Wendigo ist bekannt für seine Grausamkeit und für seine Vorliebe für Menschenfleisch. Die Indianer glauben, dass jeder, der Menschenfleisch isst, selber zum Wendigo wird und für immer von einem unstillbaren Hunger auf Menschenfleisch gequält wird. Wendigowak leben bevorzugt im Wald. Es ist zu vermuten, dass diese Legende die Indianer in Hungerzeiten von Kannibalismus abhalten sollte.

sehr interessant!!!!
 
Wisst ihr was mir aufgefallen ist ?

In der Anfangsszene als díe drei Jungs mit dem DS zocken, zocken sie übers Wifi zusammen, dann klapt der eine den Bildschirm zu und will gehen, daraufhin sagt der andere sowas wie " ey gerade wo ich gewinne haust du ab" .....das ist unmöglich , spielt man mit dem DS übers Wifi mit jemand zusammen und einer der Verbindungsträger kappt die Verbindung , dann wird auf jedem DS die Verbindung unterbrochen und das Spiel beendet.

ok ist total egal , aber ist mir aufgefallen :D:eek:

Die Folge fand ich im übrigen ganz gut.
 
Wisst ihr was mir aufgefallen ist ?

In der Anfangsszene als díe drei Jungs mit dem DS zocken, zocken sie übers Wifi zusammen, dann klapt der eine den Bildschirm zu und will gehen, daraufhin sagt der andere sowas wie " ey gerade wo ich gewinne haust du ab" .....das ist unmöglich , spielt man mit dem DS übers Wifi mit jemand zusammen und einer der Verbindungsträger kappt die Verbindung , dann wird auf jedem DS die Verbindung unterbrochen und das Spiel beendet.

ok ist total egal , aber ist mir aufgefallen :D:eek:

Die Folge fand ich im übrigen ganz gut.

du hast wahrscheinlich Recht, Kumpel , aber das sind doch gerade die Sachen bzw. Fehler die immer passieren können ... Selbst der neueste James Bond Film hatte sowas von Filmfehlern..... aber vielleicht ist das mit dessen DS in AMerika ganz anders, wer weiß, vielleciht funktioniert das da ganz anders als bei uns in Deutschland!!! ;)

aber trotzdem guter Post ;)
 
hehe grad ne neue folge gesehen ^^ ich muss sagen die dialoge werden immer geiler...

ein teenager paar geht in eine verlassene psychatrie die natürlich verflucht ist... der coole kerl verschwindet dean und sam tauchen auf

Dean zur tussi "Ich hab eine Frage... Du hast doch sicher viele Horrorfilme gesehen oder ?"
tussi :" ich denke schon "
Dean :" Tu mir einen gefallen... das nächste mal wenn du einen horrorfilm schaust pass genau auf... wenn ein haus verflucht ist... geh einfach nicht rein!!"

:D :D
 
ist ganz unterhaltsam, aber wie schon gesagt kein vergleich mit z.B. Lost. kann man mal anschauen, aber ist jetzt auch nicht so wild wenn man mal ne folge verpasst.

ich finds ganz gut dass die so existierende mythen integrieren, wie z.B. dieses wendigo zeug, ich denk dass es in der richtung noch mehr interessantes gibt.
 
Lohnt sich das echt zu gucken? Bei welcher Folge sind die denn schon? Kann man da denn einfach so einsteigen ohne die ersten Folgen gesehen zu haben? Ich fand den Namen irgendwie abstoßend. Hört sich an wie ne Boygroup.
 
ja eigentlich schon. die rahmenhandlung ist halt dass die 2 typen ihren vater suchen und gegen "das böse" in gestalt von irgendwelchen dämonen etc. zu kämpfen. ansonsten steht aber eigentlich jede folge für sich.
 
Danke. Dann werd ich mir mal Morgen die Folge anschauen. Hoffentlich ists wenigstens etwas gruselig.
 
Auf jeden Fall cool an der serie ist, dass sie halt bekannte sachen verwenden ... Wendigo, Poltergesiter, Sensenmann etc....
 
Ja das find ich auch..... und teilweise beruhn die Sachen auf wahre Begebenheiten bzw. Mythologien ;)

Ich schätze mal das die Serie sich noch viel steigern wird.... wenn es ja drei Staffeln gibt.

Freu mich schon auf heute abend.... irgendwie das coolste nach einem schönen wochenende !!!
 
in einer folge kommen mal keine geister vor ^^ die ist auch cool... die serie ist nicht nur auf geister und dämonen festgefahren...
 
ich bin jetzt bei folge 13 der ersten staffel
die serie ist auf jedenfall ganz cool, besonders die folge mit dem sensemann hat mir bis jetz am besten gefallen, mit der krassen frau vom wunderheiler :D
 
yop die ist echt geil ^^ vor allem in dem anzug ^^ bald kommt auch ne folge à la The Village ^^
 
Heute gehts ja auf Pro7 weiter.

Bin aber mittlerweile bei Folge 11.

Fand die auch bisher am geilsten mit der Vogelscheuche.
 
Zurück
Oben Unten