Suche: Kluge Antwort auf dumme Frage

Lebkuchenmännchen

ist hier aktiv
Mitglied seit
2 Dezember 2000
Beiträge
570
Die Frage is echt dumm, aber egal:
Ich hab immer von Vinyl gesampelt und will jetzt von CD saplen.
Wie??Ich hab immer Cinch-Kabel in Mixer getan, aber solche Ausgänge hat mein CD-Player net....???
Danke!!
 

Burned

ist hier aktiv
Mitglied seit
14 November 2001
Beiträge
360
Ciao,

bitte??? also, du meinst schon nen normalen Cd-Player und keinen Discman. Egal!

1. Sollte der CD-Player solche Ausgänge haben, weil du ihn ja auch an ne Anlage anschließen können musst! Guck am besten noch mal genauer.

2. könntest du sonst den köpfhörer ausgang benutzen und von da über ein chinch-kabel in den mixer gehen

3. könntest du an deinem pc das cd-laufwerk benutzen und von da samplen, z.b. mit wavelabe oder musicmatch.

im prinzip bringen alle 3 möglichkeiten das gleiche ergebniss.


yo, ciao
Burned
 

DJ ILL ROCK-Z

BANNED
Mitglied seit
13 Juni 2000
Beiträge
1.224
ich schätze mal du hast an deinem cd player nen line ausgang der so aussieht wie ein kopfhörer eingang dann kaufst dir ein klinke chinch kabel und steckst die klinke in den line eingang und chinch in den mixer

oder wie burned schon erwähnte mit dem kopfhörerausgang: dann machst du das gleiche mit dem klinke chinch kabel nur das du den klinke teil in den kopfhörer eingang steckst

das kabel kostet je nach länge ab 12 mark bis ........

illeins
 

jak

am Start
Mitglied seit
24 Oktober 2001
Beiträge
93
warum einfach wenns auch kompliziert geht, oder was? *gggg*

mensch, mensch....... :D
einfach ma die cd in's cd-rom laufwerk tun und dann munter samplen!
 

DacZ

ist hier aktiv
Mitglied seit
3 April 2001
Beiträge
907
Hast du kein CD-Rom Laufwerk? Ich würde einfach den entsprechenden Track als Wave file auf deinem Rechner speichern und dann mit irgendein einem Wave Editor zerhacken.
 
Oben Unten