Subwoofer + Anlage an Recordingkarte anschließen

real 88

Senior Member
Registriert
22. Januar 2003
Beiträge
2.973
Meine Frage:

Ich habe zur Zeit an meiner 5.1 Soundkarte über je einen 3,5 mm Stecker meinen Subwoofer und meine Stereoanlage angeschlossen. Wenn ich mir aber eine Recordingkarte wie zB A. 2496 kaufe, habe ich nurnoch einen linken und einen rechten Audioausgang über Cinch korrekt? Mein Subwoofer und die Stereoanlage haben jeweils einen linken und einen rechten Cinch-Eingang, dh ich könnte nurnoch entweder die Anlage oder den Subwoofer anschließen. Wie löse ich das am geschicktesten? Gibt es Karten mit mehreren Ausgängen?

Danke

real
 
wenn weder a) deine anlage einen subwooferausgang besitzt noch b) dein subwoofer eine eingebaute frequenzweiche und ausgänge für deine boxen hat, könntest du nur noch seltsame dinge versuchen, wie z.B. eine cinchweiche bauen oder kaufen, die sowohl boxen als auch subwoofer mit dem gleichen signal versorgt, dein subwoofer bekommt dann eben auch die höhen und mitten des signals ab.

edit: nebenbei bemerkt mein mitbewohner hat sich die IO-2 von Alesis geholt und erst hinterher festgestellt, dass sein medion-5.1-system da nicht dran passt bzw. realisiert, dass sein audiointerface auch zur wiedergabe dient.

edit edit: wäre mir bewusst gewesen, dass ihm das nicht bewusst war, hätt' ich ihn natürlich darauf hingewiesen ;)
 
ich habe das problem anfangs so gelöst

kauf einen Y-Adapter für 3,5mm Stereo-Klinke , auf die eine steckste R/L auf die andere den Subwoofer.

Frequenz solte kein thema sein, also komtm auf deinen sub an, bei mir is die frequenz-weiche in dem teil verbaut und das hat iommer super geklappt.

jetzt hab ich nen kleinen mixer und da läuft der sub über den kopfhörerausgang, so kann ich den bass noch bequem regeln.

hoffe ich konnte dir helfen.

peace
 
Also diese Y adapter haben bei mir für kabelsalat gesorgt :D

Ich habe ca 4 Kopfhörer 2 anlagen und halt mischer in und out drann das ist heftig ^^
 
alles totaler blödsinn und geld verschwendung hoch zehn.

real muss ich nur mal richtig mit sienem aktiven subwoofer ausseinandersetzen und seien boxen direkt an die hinten befindlichen ausgänge für front links und rechts benutzen
peace
 
Zurück
Oben Unten