Stylekickz und Mc Aj - Hit der Unterschicht

text find ich ganz lustig....beat taugt mir nicht so aber hast vernünftig drauf gerappt...

peace
 
Gute Partymusik, hör ich mir privat nicht an. Ein bisschen zu verzwungen für mein Geschmack.
 
danke fur die vielen feeds ich werd mal schauen wie wir der beat nicht mehr so dumpf klingen lassen ^^
 
Grooviger Beat, ist der dann von Stylekickz?

Der Rap ist nicht schlecht, ist halt Partystyle, teilweise hätte man vielleicht etwas besser flowen können, passt aber denke ich.

Gruß
 
jop beat ist von Stylekickz und 1. part auch, zweiter Part ist von mir.
Hok wie man ja hört beide übereinander ^^

gruß aus der Goldstadt

AJ
 
also mein sound ist es nicht, deswegen ist eine bewertung ziemlich schwer...

"sonnenstrahlen" finde ich ganz gut, diese aufbauende spannung gefällt mir.
 
Der Beat ist ja ma :D DURSCH :D Yoa klingt nach typischn AtznRap den ick mir immer im Studio jebn muss,die Aufnahme klingt wie die O-**** meinte ziemlich dumpf,Stimmeinsatz ist mir zu monoton da hätte man bei dem Tempo auch mehr nach Flow schreiben könn,Text geht klar(aber is Luft nach oben,ist halt zu Standard von der Wortwahl),Hook nicht mein Ding,Titel passt auch voll ma gar nicht zum Track ;)

Rev: http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100100866
 
das mit dem titel ist absicht ^^

was passt dir genau am hook nicht ?

gruß aus der Goldstadt

AJ
 
stylekickz schön souverän, flow geht klar wenn auch mehr abwechslung drin wäre, text passt
hook bombe
aj flow mussn bisschen flüssiger, text hinkt klein bisschen hinterher, sonst auch in ordnung, vortragsweise bei beiden gut
 
Flow find ich technisch nicht gut und auch nicht an den beat angepasst, stimmeinsatz klingt für mich etwas krampfig und unnatürlich.

klingt jetzt vielleicht negativer als es gemeint ist, ansonsten ganz lustig, keep on.
 
Lustige Sache, den Joke mit der Einschulung kenn ich aber schon ;-)
irgendwas an der Quali haut nich hin... Trotzdem, keep on rockin!

Peace!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beat ist ganz okay - könnte ein zwei bpm schneller sein...

lool bist du lustig.. 1,2 bpm sind kaum unterschied lol

sorry aber dieses lied ist voooooll nicht mein ding.. stimme ist cool.. sonst gefällt mir alles nicht.. so komische atzenmusik und technobeat.. sorry is voll nicht mein geschmack
 
serwas
im allgemeinen hast du recht positive texte.
die sonne scheint in mehreren tracks und alkohol kommt auch nicht zu knapp
sonnenstrahlen ist vom text her besonders gelungen

beim hit der unterschicht sind ein paar bekannte meldungen aber sehr gut verbaut
die stelle mit der bibel kommt derart passend das es einen an situationen beim saufen und schmähfian erinnert
die minibar in der hook zu verwenden ist wegen dem wiedererkennungswert recht gut gewählt
vom flow her ist bist du souverän, nur manchmal sind die betonungen zu monoton. gerade beim hit der unteschicht könnten ein paar triolische spielerein oder betonungen auf die && anstatt den geraden drin sein.

bei anderen nummern wie ywcAnthem ist das nicht der fall
vom feeling her gefällt der track am besten.
auch wenn der andere mc eher eigenartig ist.

vom sound her kommt es nur teilweise dumpf
die stimme und manche samples könntest du noch mit einem enhancer/exciter aufpolieren
das größere problem sind meiner meinung nach die dynamik und lautstärkenverhältnisse

wenn 2 mcs rappen sind oft die stimmen unterschiedlich laut. beim sonnenstrahen hook, wo die stimmen schnell hintereinander wechseln fällt es besonders auf
beim stadtpark geht die hihat unter. das ist schade, weil gerade die flowt
bei der unterschicht muss die bassdrum technogerecht fett sein
im ywcAnthem ist ein becken drin, das man fast gar nicht hört - die snare ist in der nummer dafür sehr knackig aber zu leise.

ich steh auf orchester.
die bläster und statacco streicher sind dir sehr gut gelungen
die kombination mit dem synthie schmilzt gut ineinander
toms am schluss vom loop könnte man noch ausbauen kommen aber sehr gut.

die stimme kann bei einigen tracks mehr hall vertragen
versuche die instrumente besser im raum zu verteilen

generell kann man sagen um so höher deste weiter außen
bass natürlich ganz in die mitte, ansonsten ist der kreativität an der stelle keine grenzen gesetzt

alles in allem gute musik
auf jeden fall weitermachen
peace


--
mbr.to
 
@ peda: danke für das ausführliche Feedback. Freut mcih das sich einer die Zeit genommen hat sich alles von uns anzuhöre. Das mit dem Abmischen ist uns auch aufgefallen undwurde ja auch schon öfter, auch wenn nicht so ausführliche, hier im Thread angesprochen. Daran arbeiten wir gerade am meisten.

btw: ich steh auch übelst auf Orchester Beats deswegen liegen mir die Beats von STylekickz ziemlich, wäre noch cool wenn du sagen könntest welcher Mc in welchem Part merkwürdig klingt damit ich bzw kickz drna arbeiten können ^^.

grüße aus der Goldstadt

AJ
 
:D Der Beat is geil. Such schon lange nach nem Beat der so nen "technohintergrund" hat :thumbsup:
Quali is echt gut.
Die Hook find ich gelungen. Der Text ist ganz lustig. Ein par Stellen die man halt so schon öfter gehört hat aber gut umgesetzt ;)
 
Hit der Unterschicht: Finds langsam etwas nervig, dass alle diesen Electrozug fahren. Da spricht natürlich nichts dagegen aber dann halt nicht ganz so abgekupfert wie hier. Das hat Frauenarzt schon gemacht, und das um einiges besser. Begeistert mich nicht.

Ab in den Stadtpark mit Kickz: Für die Stimmung des Textes ist mir der Beat zu "kalt", einfach zu synthetisch. Etwas hakelig gerappt, du hörst dich nich so sicher an. Die Hook hat Potential aber die Lautstärkeunterschiede zwischen den einzelnen Rappern stört etwas. Der zweite Part ist gut geflowt.

Sonnenstrahlen: Beat hat dasselbe Problem wie beim Stadtparktrack, es kommt einfach keine Atmosphäre auf. Du rappst bemüht, etwas zu sehr für meinen Geschmack. Der Text ist aber eigentlich gut. Anderer Beat und das wär ein guter Track.

Insgesamt nicht mein Ding aber immer weitermachen!
 
danke für dein konstruktivs feedback, ab in den stadtpark ist der zweite Track gewesen dne wir gemach thaben also das ist schon 4 Jahre her, daher kann ich dir da recht geben.

Hit der Unterschicht haben wir gemacht weil so n beat nichts anderes hergibt und wir wollten n partytrack für unsre Stadt das es ncihts neues ist war klar. Ich feier das ding aber trotzdem weil ich die Textliche umsetzung mit den Trinksprüchen echt hammer finde.

Sonnenstrahlen: ja die mische ist nicht so der hammer ansonsten find ich selbst den track ziemlich gut.
 
Zurück
Oben Unten