Study of rhymes and battelin(RAP TIPS)

Fresh Gee

ist hier aktiv
Registriert
15. Juli 2000
Beiträge
39
AIGHT, sorry aber ich bin eure Haus Maus Reime leid deshalb lest bitte diesen von mir entworfenen Text.

Also ich schreib hier ma meine Technique auf damit ihr die alle biten könnt aber entwickelt es selbst weiter:
1.
a. Ich würde sagen, daß wichtigste ist,
den Klang zu verstehen,
ein Wort sollte sich komplett auf das andere Reimen können am besten aus mindestens zwei silben bestehen, damit die Reime nicht zu berechnend werden wie HAUS, MAUS..
BEISPIEL 1.
Saxophon reimt sich zwar auf monoton,
aber das hört sich kacke an
deshalb zerlegst du die Silben,
Sax o Phon und reimst auf die Silben was damit jede Silbe einen Reim kriegt:
Das packst du schon z.b reimt sich auf
Saxophon und hört isch harmonisch an.
O.k also das Anfangswort immer versuchen in Silben zu zerlegen Beispiel:
Part NER(NA ausgesprochen)
START WAR
Sowas bassiert halt auf der Technique von einem Doppelreim aber man muss nicht immer nach diesen Doppelwörtern suchen weil man die beim Freestylen nicht immer so parat hatt.
O.K kommen wir jetzt zu den Doppelreimen,
Beispiel halt:
Mein Crew ist HART DENN,
wir sind unbesiegabr wie KLARK KENT!
Ich habe extra ein Beispiel gewählt bei denen man die Wörter einzeln betrachtet
nicht drauf schließen würde, daß es sich reimt aber zusammen klingen sie gut.Beim Freestylen geht ihr dann halt zuerst nach dem Wort aus was sich aufs erste reimt und danach aufs zweite. Logisch;-)
O.k aber man kann nicht nur o,a/ö,ä Reime machen sondern auch: 1.o,a/ö,a oder 2.o,a/ö,a
Beispiel 1.
FREESTYLE VON LAKMANN:
da traff ich alive im wudnerland/ und dann wurd mir bewusst, dass ich ein verdammtes Wunder fand!
Hieran erkennt man das Gehör prägt sich ein so Doppelwort als einWort ein und denkt es wären nur Silben, also genauso wie
schick en, dick en.
Was auch geht ist das halt genau umgedreht also die 2.
Ich bin auf Zack man, der Lackmann
odersowas geht auch aber das hört sich nicht so gut an ist aber besser als ein Einzelreim.
O.k wenn wir schon bei solchen sachen sind wie lan, man.. MEIN TRICK: Wenn ich absolut nichts finde was sich vor dem abschluß wort reimt dann benutze ich man nach dem Wort und reime es auf lan.
Halt die Notlösung und ist eine gute weil man daraus dann immer noch kann undsolche sachen reinbringen kann;-)
Noch etwas wichtiges, viele MCs machen sich das Leben schwer mit Doppelreimen indem sie
so DoppelteSubstantive verwenden, aber ihr könnt auch ein Nomen und ein Verb auf zwei Nomen oderso reimen:
Mcs fürchten sich vorm battle und kommen mit aus reden,
weil sie sich für ihre Flows schämen!

O.k nächstes Kapittel,
Aussprache beim rappen kann man,
Buchstaben verschlucken damit sie nicht so berechenbar sind.
Nach der schluß silber ER(X BELIEBIGER BUCHSTABE) kann man den (x be..)
weglassen:
Kinder, behindert
Behindert kann man zum Beispiel auch gut splitten: Sinn hatt.

Also das war so im groben der Reimaufbau,
o.k jetzt zum freestylen:
Ich geh eigentlich beim freestylen mit nem konzept vor,
a. ich suche mir ein pro Bild und ein contra Bild,
also, daß bin ich/sind wir: harte Männer die nie weinen oder sowas
Dass seid ihr: Softis, ihr müßt spülen, ihr seid Hausmänner etc..
Macht euch bei mfreestylen wirklich ein Konzept sonst treiben die Wörter dich, die sich reimen aufn schmodder der nachher gar keinen Sinn macht.
Also ich gehe immer so vor:
Ich rappe meinen ersten satz, und jetzt kommt der trick, danach sag ich sowas wie deine crew ist weak oder du hast keine flows,
und teste da aus welche Doppelreime gehen.
Falls nichts funktioniert gibt es 2. Hintertürchen dieses Lan, MAn aber davor noch was kooleres nämlich sag bitch zum schluss, weil sich das auf ****ich reimt
dannn sieht dasso aus:
Du hast keien flows bitch, dein Style ist Lausich,(gesplitter Rhyme halt, Flows auf Lau, und bitch auf sich).

O.k jetzt habt ihr son Einblick wie ich rapp und habt keine Ausrede mehr so zu rappen:
die tighten verleiten die die biten zum neiden <--- sowas ist weak!!!
Ich erwarte jetzt von euch freshen Shit, ich mach mir hier doch nich tsoviel Arbeit und schreib hier stundenlang wie man rappt damit ihr weiter euren Toy style schiebt!!!

O.K und kauft euch ma das MIC CHECK Freestyle beatz tape oder mixt ech ein instrumental tape und rappt während ihr irgendwohinn geht oder ubahn fährt oder was weiss ich. Das wars von mir!!
Warne Schweinearbeit aber ich bin die Rhymes hier leid!!

PEACE

GEE handelt im Namen von Battlerap
 
Alle Achtung Fresh Gee, scheinst es ja wirklich drauf zu haben...und ne Menge Mühe haste dir auch gegeben, dafür das du schon seit 32 Stunden auf den Beinen bist...leg dich ma lieber hin, sonst nimmt das noch Fight-Club-Ausmaße bei dir an...

Ansonsten kann ich eigentlich nur eines sagen: n` bisschen posig und von Oben herab kommt deine Ansage schon. Lass die Leute doch einfach das machen, wozu sie Lust haben. Hat einer Lust im Frust und kommt zum Schluss das dieser Reimüberschuss sein muss, dann lass ihn halt. Kannste ja vielleicht auch noch was lernen...

Jedereiner so wie er es mag und kann,
und dann wird das auch was irgendwann.

Bis dann,

MC Idee
 
Vorner Stunde aufgestanden
*Gähn*!!
Also im Hiphop gehts um Fame!
Wie kriegt man Fame?
Man fällt auf!
Und als MC kann man das im Netz nicht
mit Einzelreimen funkt nicht.
Ausserdem ist das hier ne Anleitung für ROOKIE MCs.
Aight
Ich hab nicht gesagt so soll mans machen sondern so mach ich es aber
ich würd mir hier echt mehr Doppelreime wünschen und vor allem nicht geklaute.
PEACE
 
Yo Fresh Gee, rappen kannste auf jeden FAll. Aber Du kommst hier rein und fängst erstmal an rumzuposen, das find ich dann doch ein bisschen peinlich. Davon abgesehen: Für was für Toys hältst Du uns eigentlich, daß wir hier Deine Technick abkupfern müssen??? Sorry, aber ich bin kein Biter sondern AUTODIDAKT! Also, bleib mal aufm Teppich, klar?
PEACE!!!
 
"Hey GEE,
Kannst Du mir das rappen beibringen?
Bitte!
Oppau" Zitat ausm Weltrekord Thread.
Also is ja alles nicht bös gemeint,
ich hab z.b jetzt turntables und bin dabei der Megatoy und ich finds kool wenn andre mir was breibringen, ich mein die sehen mich als toy der ich auch bin.
Also das mit den doppelreimen und
gesplittete Reime is nich meine Technique sondern die von fast allen MCs.
Egal ob Qtip: stratage, auf mad at me
oder ein MAX: Kopfschmerzen auf Popkonserven
Wieso soll sich denn jeder die Technique die eigentlich zu 80% gleich ist selbst beibringen,
die 20% unterschiedliche Technique ist klar,
dass die zum persönlichen Stiel beiträgt aber man muss sich auh helfen lassen können.
MCs unterscheiden sich eher in Flow, Style oder Stimmlage(das man die gezielt einsetzen kann, weiss wohl jeder seit curse.
Ich gebe euc nur ein Fundament was ihr dann damit macht ist egal auf jeden
fühlt sich ein Anfänger Writer ja auch nicht gekränt wenn ich ihm sage, o.k man macht die first outline und dann die fillins und dann die finaloutline.
Ich mein so macht mans halt und die outlines geben dann halt dem piece den Style dens benötigt sowie der flow dem MC den nötigen Individuellen Touch gibt also
macht euch geschmeidig und übt.
PEACE
ich will auch 5 Kronen
 
Es stimmt schon, Biggie,
ich hab ihn wirklich darum gebeten!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Ansonsten: In den Battletexten beschimpft ihr euch aufs übelste und weit unter der Gürtellinie, und wenn jetzt hier mal ein bisschen Konstruktivität ins Spiel kommt (und von oben herab, mein Gott, was solls...
wink.gif
) fühlt sich hier jeder gleich angegriffen.

Hey Gee,
wie findest Du denn dieses Reimschema, den Quattroreim:

"Das Podium ein Platz, die Kanzel ein Podest/
es beginnt die Hatz, gnadenloser Protest/..."

aus "Prediger", ganzer Text im Message Thread auf Seite 1.

biggrin.gif
ppau
 
Ja, aber ich seh mich nciht als TOY am Mic! Im gegenteil: Ich weiß was ich kann und hab mein eigenes Fundament und fühl mich dann aufs übelste gedisst wenn da so ein Typ ankommt und meint: Digga, mach das so und so. Ich mein das was Du da sagst ist sowieso standart, warum laberst Du uns dann voll damit? Ich kenn die Tricks bereits, und Dreifach und Doppelreime kann ich auch schreiben, also Keule, mit mir nicht! Ich weiß das Oppau Dich darum gebeten hat, aber ich finds nciht gut. Denn im Hip Hop bringt man sich Sachen doch eigentlich selber bei, ich weiß nicht, aber ein MC der über die Hälfte seines Styles nur aus Tips von anderen, besseren Mcs, kreiert hat wird nie ein doper Mc werden, ihn mangelt es einfach an Individualität. Ein bisschen voneinander lernen geht ja ncoh, aber anderen ein Fundament vorsetzen wollen? Ne, sorry, nix gegen Dich Gee, aber das las ich mir nciht unter die Nase binden, deswegen hab ich Deinen Text oben auch nicht gelesen, ich hab meinen eigenen Style und den muß ich ALLEINE ausbauen, muß als MC MEINEN Weg gehen und nicht den Direktionen anderer Folgen.
Naja, wer meint er braucht die Tips soll sie nutzen, ich find damit degradiert man sich selbst zum Toy.
PEACE!!!
 
wovon der typ da sabbelt, heisst doubler rhymes!
und nix anderes!
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Big Mäk:
Ich weiß das Oppau Dich darum gebeten hat, aber ich finds nciht gut.
PEACE!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Da Du mich ja (hoffentlich) schon besser kennst, wirst Du ja wohl wissen, wie dieses posting gemeint war, oder?
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Allerdings finde ich es keinen Meter toy- mäßig, wenn man sich ein bisschen austauscht.
Writer zeigen sich gegnseitig ihre Blackbooks, und geben Tips, Breaker machen das mit ihren moves und DJ´s mit ihrer Technik.
Nachzulesen in den entsprechenden Foren!!!
Achja, by the way: DAS BBOY- FORUM DARF NICHT STERBEN!!!
biggrin.gif


Aber Gee: Es ist wirklich etwas dreist und wirkt schon arrogant, wenn Du jetzt hier in sämtlichen Threads Werbung für Deine lesson machst. So toll bist Du wirklich nicht!

support for everyone
learn together
biggrin.gif
ppau



<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von oppau an 19. Juli 2000 @ ]</font>
 
Aight,
sorry sorry;-)
Hm nutzt aber doch ma
das Internet um an der technique zu üben.
Ich mein, ich finds echt kool weil
dadurch, dass man hier nciht den FLow bewerten kann verfeinert man seine Technique halt nur.
Egal ich hab auch nicht behauptet,
dass alle Mcs meine technique benutzen sollen.
Also a.
differenziert ma unter basics wie Doubelhrymes aufgebaut sind, ich finds wenigstens, dass man dass wissen sollte auch wenn mans nicht benutzt.
Also ich diss dich hier bestimt nicht und sga ich wär als Mc inder gesammt leistung besser weil du meinen Flow vielleicht 10ma burnst.
Ausserdem hey wenn du kei nToy bist wieso fühlst du dich dann angegriffen,
stell dir ein Szenario vor:
Ein Writer der anstatt die filins
zuerst malt zuerst die finaloutline macht und danach die fillins kommt inden Toy thread und
liest wie jemand schreibt so geht die technique:
outlines, fillins, finaloutline
denkst du der fühlt sich angegriffen?
auf keisnten der denkt sich o.k ich machs anders.
Ausserdem ich kick manchma auch Einzelzeilen aber im Netz kriegt man so keine beachtung,
nee hier kann man halt nicht mit flows auffahren, deshalb kann man sich nur vo ntoys distanzieren indem man ne bessere technique liefert.
Ich mein wenn du wirklic hgut bist,
dann musst du mir doch zustimmen, dass dieses
ich bin gut, du hast mut Anfänger gelaba peinlich ist.
Hey ich finds kool wennde andre Wege gehst,
seinen Dtyle zu finden bedeutet immer vom gewöhnlichen abzuweifen und andre Wege einzuschlagen aber der Weg geht vorwärts und nicht rückwärts.
Hm ich weiss nicht wenn de nen Kreuz double reim odersowas erfindest hey ich fänds kool,
alle würdens biten, Flows lieb auf peep show oder sowas und das burnt hey dann wärs echt fresh du merkst ich hab sowas auch schon ausprobiert aber ohne erfolg wennde ine andre Richtung gehst und was total andres findest wie delta bei mwriting den 3D style hey ernte die props trotzdem denke ich, dass man den Toys hier, (zähl dich nciht daz uwenn du weisst du bist keiner)
wenigstens die Technique erklärewn sollte.
Übrigens hab ich mich ma lange mit Loomit über Aroganz undso unterhalten,
hm er hat sich eingestanden, dass mit so Props undso immer arrognaz kommt die ihr mir ja jetzt, da ihr es nur gut mit mir meint und mich nur bewahren wollt,
dass ich damit auf die shcnauze falle
abzuarbeiten aber hey ich diss euch nicht dafür weil find ich nice ihr werdet alle gute pädagogen.
Hm also als Mensch sage ich,
klar gibt es bessere, sicher kommt jemand der mcih burnen kann und ****t mich und meine alden flows aber als Battle MC kann ich das nicht zugestehen weil ich so Battle rap praktiziere indem ich von oben herab die LEute ausdem Konzept bringe weil sie sich drüber aufregen und deshalb auch ihren Kopf nciht mehr frei kriegen, deshalb funkt das auch beim Battle.
Also nehmt nicht alles so genau,
Battle Mcs sind alle grössenwahnsing und sitzen auf ihrem heimlichem trohn mit ner phantasie Throne.
PEACE
PS Ein paar disses gegen mich
KKS: Rapper halten Doppelreime für Entdeckung
Chris: Was mich in Deutshcand ankotztt, ist dass jeder Depp aus Rap ne wissenschaft macht
hehe ausserdem *ichsagedasalsPerson*
KKS burnt einfach weil sein style der fresheste Shit is dens gibt und er kickt fast nur einzeiler.
 
HEy Tokkenchamp,
ey ich hab grade nen Tex gelesen vo ndi,
is dope.
Du hast Rap verstanden.(GEE SAGT ALS MC:
ich bin besser;-)
PEACE
 
Yo Fresh Gee, ICH hab mich nicht gedisst gefühlt, weil ich verdammt nochma weiß wie man Doublerhymes kickt. Nur dieses Von Oben Herab hat mich derbst gestört. Aber was solls, ich weiß das ich kein toy sondern ein guter Mc bin und krieg das auch oft genug bestätigt, und dafür das ich erst seit 5 Monaten freestyle bin ich schon verdammt gut. Und das kann ich sagen weil andere Mcs die viel länger dabei sind abkacken würden wenn ich mal richtig auspacke! Nur mir kommts so vor, als wenn Du Dir meinen Shit her im Forum gar nicht durchgelesen hättest sondern einfach so einen Text gelesen hast, der toyig war, und daraufhin alle hier als Toys abgestempelt hast. Mach Dir erstmal ein Bild von den Leuten hier, ehe Du sie disst, es gibt hier einige Toys im Forum, klar, aber die müssen einfach besser werden. Meine Meinung von wegen ALLEIN das schaffen kommt wohl daher, daß ich es auch allein geschafft hab und mir gar nicht helfen lassen will, weil das MEIN verdammter Weg ist und ich da keinen Wegweiser anderer folge, sondern straight durch schwieriges Gelände ohne Fremdenführer stolzier!
PEACE!!!
 
Sorry aber ich verstehs nicht,
hab ich dich gedisst irgendwo?
Sagte ich alle hier sind Toys?
Oppau wollte wissen wie,
ich das mache deshalb hab ich den texte geschrieben,
und als battle mc
macht man halt öfterds allaround disses,
man muss sich ja nicht gleich damit angegriffen fühlen.
Ich hab hier verdammt viele sehr schlechte Rhymes gelesen und dachte mir,
da können die noch was änderen.
Study of style ist trotzdem notwendig auch wenn man den Weg nicht eingehen will,
unterhalte dich ma mit Writern drüber.
PEACE
PS: An alle fühlt euch nicht immer alle gleich so krass gedisst,
dass ist halt Battlen,
aiht ich musss sagen,
dass ihr scheiße seid
damit ich besser erscheine.
 
Wie gesagt Fresh Gee, ich hab mich nicht gedisst gefühlt, nur Deine arrogante Art geht mir gegen den Strich. Ich weiß wie man Double Rhymes schreibt und muß mir darüber keine Vorträge anhören. Und wenn Du alle hier ansprichst meinst Du auch mich, und das mißfällt mir! Klar gibt es hier ne menge schlechter Schreiber, aber ich zähl mich nicht dazu. Und Writen ist ne ganz andere Welt als Rappen! Glaub mir mal.
PEACE!!!
 
yau bic mäk hat recht! warum sollen wir einen style kopieren den es schon gibt??? genau daran liegst, weil alle lude so rappen wollen wie eißfeld. ansonsten nix gegen freshgees philosophie meine ist zwar ne andere aber egal. zebi
 
Gleich mal am Anfang dicke Props an Fresh Gee /
Und Disses an die Faker denen ich die Knebel festzieh /
Hab sie vorher alle in meinen Keller reingezerrt /
Holte den Schlüssel aus meiner Tasche und hab sie eingesperrt /
Ich sag euch eins: Üben ist wichtig /
Und nur ein guter Reim von dir verspricht nicht /
dass du gut rappen kannst, auf Eigenlob verzicht ich /
Die meisten sehen das Ganze nur aus der Ich-Sicht /
Schaut doch weiter auf die Crowd und auf die Knackarsch-Frau /
Steigt ihr auf die Bühne macht ihr erstmal einen auf Charaktersau /
Bevor man jemanden disst sollte man zuerst nachdenken /
Mach weiter, kleiner MC, lass dich durch nichts ablenken /
und kick weiter deine Reime und garnier sie mit Witz /
dann drehts die Faker von der Bühne wie ein Skater Kickflips /
und die ganze Crowd nickt mit wenn du was draufhast /
und auch aufpasst dass du nicht dem falschen Typen an den Schlauch fasst /
biggrin.gif

Wenn du viel übst und die richtigen Connections hast /
Findest du nicht nur bei deiner Crew einen festen Platz /
Sondern bist vielleicht auch bald auf einer Scheibe verewigt /
Doch dein Ruf wird von all deinen Neidern geschädigt /
Wenn du es schaffst, hast du die gestellten Hürden gemeistert /
Werden bald Flyer mit denem Namen an die Wand kleistert /

peeeace, das war mein kleiner beitrag
 
oah derb in der mitte ist der volle wechsel, tut leid ich die hälfte geschrieben, ne stunde nix und dann wieder den rest.... istn bisschen unzusammenhängend, aber es geht um die rhymes, digger...
 
Ja, das mit dem Wechsel ist mir auch SOFORT ins Auge gesprungen!
Da hab ich mich schon gefragt, was das denn soll?

Mal im Ernst, ich heiße einen weiteren Räbber mit skills in unserer Runde willkommen!
(Die Crowd applaudiert und stößt mit Rotkäppchensekt an...)

Bring ruhig mehr, gefällt mir.

biggrin.gif
ppau
 
anmerkungen:

1) (doppelreime)

a)
bei sax-o-phon ist zum beispiel auch wichtig zu bemerken, dass nur die BETONTEN vokale (also sAx und phOn) dich wirklich reimen müssen!

"du hast nen satten flow - so wie meines vater's saxophon"
z.b.!

b)
"Mein Crew ist HART DENN,
wir sind unbesiegabr wie KLARK KENT!"

FALSCH! du betonst ja nicht hart DENN, sondern HART denn.
aber man spricht "klark kent" nunmal so aus, dass amn den nachnamen (kent)
betont! das geht dann nur, wenn man den unterschied herausstellen will!
zu, beispiel.
"man schreibt meinen namen nicht claak, sondern KLARK kent -
das is da grund, wieso man mich hart nennt -
bvor du einen farhn lässt -
bring ich wahrn rap - ohne dic aufzutragen, kid

*: i und e laute sind fast identisch, so dass man sie besonders bei mehrfachreimen
ohne bedenken benutzen kann!

2) (freestyle)

"Ich bin auf Zack man, der Lackmann
odersowas geht auch aber das hört sich nicht so gut an ist aber besser als ein Einzelreim."

naja, keine kunst!

schau mal, es gibt worte, die einsilbig sind, auf die man dann garkeinen doppelreim machen kann, wenn man kein passendes wort davor hat!
z.b. "ich bin der coolste - du der schwulste"
da geht dann nur doppelreim, wenn man sowas hier macht:
"ich bin der aller coolste - ich besuch auch ne rammler schule"
[beide beispiele beliebig, nicht mein style, solchen inhalt zu bringen *hihih*]

beim freestyle kann man, wenn man noch nicht gut genug für doppelreime is, oder grad schlecht drauf, erstmal verben benutzen...
beispiel:
"vergiss es, auf dich kann man nicht bauen, dir kann man nicht vertrauen - dich werd ich verhauen"
für den anfang ne lösng, und irgendwann checkt mans dann auch mit substantiven etc.

"Kinder, behindert
Behindert kann man zum Beispiel auch gut splitten: Sinn hatt."

klar, auch auf "immer" dann z.b.
nur irgendwann is halt dann die grenze erreicht, in ders sich gut anhört.

nur so, dein freestyle konzept is fake!
hör auf mit wanna be hartem getue und ommt lieber mit kreativem zeugs.
man braucht sich kein konzept davor zurecht legen, wenn man
freestyler is! außerdem is gerade das, was mister fresh g da macht doch das
was beim freestyle langweilt, wenn dann jeder das gleiche bringt, von wegen
"ich bin fett - und mach jetz rap - du bist weak - und ich mach den sieg"
sowas is billig, und peinlich

be kreative!
peace

PS: ich werd mal n buch rausbringen, und da könnt ihr meine philosophien und reimwissenschaften besser auschecken.
außerdem solltet ihrs nicht verpassen, wenn ich in eu-rer--stadt--bin -
weil dann die wände feuer fangen - an alle leute leute staunen, wie
wenn ich in der neu-jahrs-nacht--sing [3 vierfachreime hintereinander, für die langsamen]

fresh gee.
wie wärs mal mit paar 5fach reimen?
hör meinen shit, und lerne.
*gg*
okay, kommt arrogant, war auch nicht ganz so gemeint.
is ja cool, dass du den anfängern was erklären willst, aber die müssen selbst drauf kommmen.
und du solltest ma mit mehr individuuellem beim freestylen anfangen!
sonst stichst du auch nicht heraus.
bei gechriebenen rhymes sticht man mit doppelreimen auch nicht mehr) heraus.
außerdem is der inhalt mindestens 70% des ganzen!
peace
 
ach, bleibt noch zu sagen.
das mit der betonung ist wichtig!

"leukämie" - reimt sich z.b. nicht auf "eh nie"!!
bei "eh nie" is die erste silbe, also das "eh" betont!
bei "leukämie" hingegen die erste silbe, pluss die dritte!
also nicht das "kä", was man aber für den doppelreim bräuchte!

auf "leukämie" reimen sich z.b. hervoragend - ich zerstreu MCs - feu're beatz -
euch geschiet's - verseuchte peops ......

auf "eh nie" hingegen solche leichten doppelreime, die man auch locker beim freestyle nach ner zeit drauf hat...
"wenn ich spät zieh - und fusioniere wi E.M.I - dann bleib ich aus versehn fies -
wie wenn ich keine trän' gieß -"

z.b. NICHT auf "eh nie" reimt sich "chemie"!
weil man bei "chemie" wieder nur das "-mie" betont!

chemie is also deshalb leicht, weil man alles mögliche wie M.C. industri nie vieh etc. drauf reimen kann.
das schlag ich dann sowas vor wie:
"ihr versteht keine chemie - so wie kleine M.C.s" [bei M.C. wird auch das C. und nicht das M. betont!]
"die feineren beatz - ham die verweigernen kids" [kids und beatz is zwar unrein, weil vom tempoe des vokals verschieden, geht aber notfalls!]

peace, macht was draus, und disst mich schön!
ich werds jetz in mein bettchen gehn -
ihr spitzen typs [3 mal 3-fach reime, für die langsamen]

Lion a.k.a. Lee Wun

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Lion an 30. August 2000 @ ]</font>
 
Zurück
Oben Unten