Studio PC

cIAbeNi

Senior Member
Joined
Oct 27, 2003
Messages
2,509
Verkaufe ich hier meinen Studio Pc

Mit folgender Ausstattung:

AMD Athlon 3200+
2gb DDR 400 Ram
40gb + 160gb S-Ata Festplatte
Netzteil - 450W
Grafikkarte - ATI Radeon 9600 Atlantis
Soundkarte - Phase 22 Terratec
Soundkarte 2 - Phase 28 Terratec
Floppy 3,5"
Alles fein verpackt in einem ASUS Design-Gehäuse.
6 mal Usb und einmal Firewire,da kann man sich ruhig noch Equipment anschaffen ;).

Er lief die ganze Zeit unter Windows XP. Naja, man kann es nicht laufen nennen... Er rannte gerade zu... Cubase SE3 mit VST´s und Spuren gerade zu vollgestopft (bei einem 21" Bildschirm kann sich ja vorstellen was da alles zusammenkommt ;) ), kein Problem, kein Ruckeln und vorallem kein Absturz (obwohl eig. Windows doch für Abstürze angeblich bekannt ist ?).
In Verbingung mit Fruity Loops 6 fehlte mir auch nie Leistung.Eine Traumhafte Latenz und keine Knackser durch die 2 verbauten Terratec Phase 22 und 28 Soundkarten.
Apropos Soundkarten,auf den Käufer warten 10 symmetrische und unabhängig voneinander regelbare Ausgänge mit 6,3mm Klinke (das Terratec-Phase-Control-Panel ist wirklich gut gelungen).Vier Analog Eingänge,2 Midi in/out und koaxiale Digitalschnittstelle für S/PDIF-, AC3- oder DTS-Formate.

Durch den Copper Silent 3 TC und einen leisen Gehäuselüfter ist dieser Computer sehr laufruhig,lediglich die Festplatte gibt mal ein paar leise Geräusche von sich wenn sie sich durch etliche Gigabyte Samplesammlungen wälzt.Was aber völlig normal ist, und auch beim noch so leisen Beatsschrauben,Instrumental-basteln oder Abmisch- und Masteringarbeiten erst garnicht auffält.Das Mainboard hat vor kurzem auch einen neuen, leiseren Lüfter spendiert bekommen.

Die Grafikkarte bietet die Möglichkeit einen zweiten Bildschirm oder einen Fernseher als Zweitbildschirm anzuschliessen. (In manchen Produktions-Situationen unerlässlich.

Das System ist Top in Ordnung und hat noch nie irgendwelche Zicken gemacht.
Natürlich werde ich alle nötigen Treiber auf Orginal CD´s beilegen.
Leider fehlt die kleine Verblendung der USB Ports an der unteren Vorderseite des PC´s.
Was mir aber eig. egal war, da ich dort immer den Cubase USB-Dongle angeschlossen habe, und die Klappe deshalb sowieso nicht zuging, sollte ich sie finden werde ich sie natürlich wieder dranklipsen.



Obendrauf lege ich noch eine W-Lan Karte der Marke D-Link und ein Speed-Link MetalKeyboard.

Macht mir ein faires Angebot ! per PM oder icq
 
Back
Top Bottom