Studio kaufen!

King OCU

am Start
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
19
Ich und mein Kumpel`s sind Rapper. Wir haben 3 Jahre lang auf ein Studio gespart und haben jetzt 2.500 € zusammen! Das eizigste was wir bis jetzt schon haben ist ein großer Keller in den wir unser Studio einrichten wollen und einen guten PC mit geiler Soundkarte!!!

Wie müssen wir den Keller herichten?
Was für Zeug müssen wir kaufen???


Mfg
King OCU
 
Original geschrieben von King OCU
Ich und mein Kumpel`s sind Rapper. Wir haben 3 Jahre lang auf ein Studio gespart und haben jetzt 2.500 € zusammen! Das eizigste was wir bis jetzt schon haben ist ein großer Keller in den wir unser Studio einrichten wollen und einen guten PC mit geiler Soundkarte!!!

Wie müssen wir den Keller herichten?
Was für Zeug müssen wir kaufen???


Mfg
King OCU

ich ewgbe dir meien kontonr. und du überweist mir das geld..wie wärs? :)
 
die 2500 Tacken gehen schon für nen richtigen PC drauf. Also weitersparen und selber rausfinden. Meinste es gibt irgendwo ne Anleitung, was du genau machen musst?
 
Isses so schwer, dem Typ ein paar nützliche Infos zu geben :rolleyes: Mit der Aussage kann er sicher was anfangen.
 
Re: Re: Studio kaufen!

Original geschrieben von dbrg


ich ewgbe dir meien kontonr. und du überweist mir das geld..wie wärs? :)
überweis ihm das geld nicht. das is n trick. er will dich linken!!!

überweis das geld lieber mir;)
 
ihr solltet euch einfach etwas mehr mit der materie befassen..wie kommt man auf die idee bei dem geld zu fragen was man sich holen soll?? das will nicht in meinen kopf rein...
 
hmm mal sehen, man könnte viel machen:

Raum akustisch optimieren
Vocalbooth bauen
Mikrofon(e)
Preamp
Software
Abhöre
...etc.

fragt sich was ihr am dringendsten braucht, wo ihr die Prioritäten setzt.
 
Echt? Das hab ich glaub ich auch schonmal irgentwo gesehen!! Ich kauf mir aber bestimmt nicht 20.000 Eier nur wegen den Schachteln!!!
 
lern' erstmal deutsch...
"wegen" steht mit genitiv, das wort "einzigste/r" gibt's net, "irgendwo" schreibt man mit d, ...
 
Original geschrieben von King OCU
einen guten PC mit geiler Soundkarte!!!
und das wären jeweils???


Original geschrieben von King OCU
Was für Zeug müssen wir kaufen???
wenn man das nicht weiß und keine ahnung hat, wofür braucht man das dann???
wenn ich dir jetzt sage du brauchst Zeug X, Y und Z, hilft dir das weiter? brauchst du es dann wirklich? kenn ich deine bedürfnisse? deine fähigkeiten?

oh man, ich hasse solche threads, ich will, also sagt mal was ich brauch... damit befassen? quark, wofür denn, ich will halt!

davon abgesehen mit 2500€ kommste nicht so weit, vorallem wenn du von STUDIO redest.

zum thema gabs aber schon hunderte von threads (mit selben selten dämlichen fragen): einfach mal suchen und stöbern und sich WISSEN anlesen!
 
Original geschrieben von King OCU
Echt? Das hab ich glaub ich auch schonmal irgentwo gesehen!! Ich kauf mir aber bestimmt nicht 20.000 Eier nur wegen den Schachteln!!!
Dann machste halt ne Omelettenpoardy, dann sind die 20000 Eier schnell weg.
 
Original geschrieben von LanZe


sry

Kabine mit Eierpappen abdichten. Kein Scherz!

Wo war nochmal der Thread?

NEIN VERDAMMT!!! Mann, wann checkt ihr endlich dass das nix bringt? :oops::rolleyes:
 
Original geschrieben von LanZe


sry

Kabine mit Eierpappen abdichten. Kein Scherz!

Wo war nochmal der Thread?

genau das am besten lassen.

stattdessen ein audio technica kondensator mic, einen preamp, zB von
Behringer, derbe headphones, genügend kabel kaufen und fürs
restgeld die MB RAM vergrößern so gut es geht. festplatte von etwa
200- 500 gb ist stark von vorteil, da du jede aufgenomme spur
in der bestmöglichsten qualität speichern wirst, das sind zT bis zu
ein GB nur für einen track
 
Original geschrieben von aight!
www.homerecording.de --> forum --> suchfunktion

dort findest du so ziemlich alles, auch sehr kompetente hilfe wenn noch fragen bleiben.

Das nenn ich mal 'nen coolen Mod ;)

@topic: Woher sollen wir dir sagen, was du brauchst, wenn du uns nicht sagen willst, was du machen willst? Sag erstmal so genau wie möglich, was du vor hast, was du schon kannst (Keyboard spielen etc.), ob du Software auch brauchst, was du schon für'ne Soundkarte hast, PC usw. dann kann man dir auch helfen.
 
Zurück
Oben Unten