Studio Equipment

tha Shit MAN

Frischling
Joined
Mar 17, 2008
Messages
30
Hallo was geht?

ich wollt mal fragen was passiert wenn man die phantomspeisung beim mic vorverstärker und beim mischpult an macht.......geht da irgendwas kaputt wenn man beide phantomspeisungen gleichzeitig laufen lässt?

und ist die kombination vom Brauner Phantom classic zum mic vorverstärker SPL CHANNEL 0NE 9945 und zum mischpult BEHRINGER UB2222FX-PRO EURORACK gut?

bitte antworten;)

gruß U-DO Tha Shit (MAN)
 
Würde dir als Amp eher den "Avalon Vt 737 Sp" empfehlen.. Kostet zwar fast das doppelte.. aber wenn du gleich was gescheites willst ;)
Zum Mixer kann ich dir nur wenig sagen.. bin aber net son großer Behringer-Fan..

Hoffe konnte dir helfen..

CT
 
also erstmal solltest du wissen, dass man nie 2x die phantomspeisung anschmeißt! mach die vom spl channel one an und lasse beim mischpult aus!
allerdings ist dein mischpult echt unterste schublade...würde das singnal lieber nach dem spl gleich in den pc jagen!

zu meinem vorredner: kann mich bezüglich des avalon nur anschließen! hatte vorher nen spl goldmike, jetzt den at-737 sp und der unterschied is echt krass! als mic hab ich das brauner phantom ae, by the way!
 
ja, direkt vom preamp in den pc is besser, wozu denn nen mixer dazwischen????
 
hey danke jung!!:D

also ist es eig. egal ob man ein mixer hat oder nicht? quali bleibt gleich?

und weiß jemand ob es ein klangleiter gibt und zwar ein von xrl female zu klinke?

pz U-DO
 
hey danke jung!!:D

also ist es eig. egal ob man ein mixer hat oder nicht? quali bleibt gleich?


pz U-DO

Nö bleibt nicht gleich. Mit einem Brauner Mikrofon einem SPL Preamp und einem Behringer Mixer nimmt die Qualität des Signals heftig ab. Lässt du den Behriner weg hast du um längen bessere Signalqualität.

Peace
 
thx hätt mir sonst son mixer gekauft^^
und wie komm ich dann vom preamp zum pc welche möglichkeiten hab ich wenn ich nur ein klinke anschluss hab? also am pc

oder wisst ihr ne gute soundkarte wo die treiber auf win 2000 laufen und mit xrl anschluss hat?

so wie die
http://www.thomann.de/de/m-audio_delta_1010lt.htm
is die gut?
 
hey leute^^

weiß jemand was man beim AVALON VT-737SP alles einstellen muss das alles sauber funktioniert?
danke schon im vorraus

pz U-DO
 
alta^^ ich bin kompletter anfänger^^:D ich hab keine ahnung von dem zeug hehehe
trotzdem thx
 
wieso willst du dann gleich so krass viel Geld investieren?

PeacE
 
hat der nen hammer? 2000€ für den shit?? NIEMALS!! und dann dazu behringer mixer das passt ja geil...!
wenn mixer dann das:SOUNDCRAFT COMPACT 4, das beste und reicht völlig aus!!
 
chillt mal!
ich rappe schon seit fast 2 jahren hab aber bei meinem kumpel aufgenommen und der hat alles gemacht ich hab nur ins mic gerappt und jetzt wollt ich halt mal wissen was ihr so meint welches equipment so grad gut is und was zusammen passt und wollt halt eure meinung wissen! weil ich will mein eigenes zeug kaufen! ich weiß das der shit ziemlich teuer ist aber ich hab halt die letzten tage bissle gespart:D
und warum anfänger? ich mein nich ich bion anfänger beim rappen sondern bei dem ganzen elektronik zeug:D

pz = peace U-DO
 
chillt mal!
ich rappe schon seit fast 2 jahren hab aber bei meinem kumpel aufgenommen und der hat alles gemacht ich hab nur ins mic gerappt und jetzt wollt ich halt mal wissen was ihr so meint welches equipment so grad gut is und was zusammen passt

Und warum gehst du nicht zu deinem Kumpel und machst dort deine ersten Schritte in die Tontechnik? Da könntest du ihn erstens direkt fragen wie das alles funktioniert und zweitens brauchst du nicht sinnlos Geld ausgeben und kannst weiter sparen. Wenn du dann entsprechend knowledge hast und bei deinem Kumpel so ein halbes Jahr lang selbst mal aufnahmen gemacht hast (also von der Technik her) dann kannst du dir für das gesparte Geld entsprechend gutes Zeug holen und wirst durch das was du hoffentlich dann beim Kumpel gelernt hast super Aufnahmen hinbekommen.
Vorher hat das mit solch teuren Teilen keinen Sinn.

Peace
 
Und warum gehst du nicht zu deinem Kumpel und machst dort deine ersten Schritte in die Tontechnik? Da könntest du ihn erstens direkt fragen wie das alles funktioniert und zweitens brauchst du nicht sinnlos Geld ausgeben und kannst weiter sparen. Wenn du dann entsprechend knowledge hast und bei deinem Kumpel so ein halbes Jahr lang selbst mal aufnahmen gemacht hast (also von der Technik her) dann kannst du dir für das gesparte Geld entsprechend gutes Zeug holen und wirst durch das was du hoffentlich dann beim Kumpel gelernt hast super Aufnahmen hinbekommen.
Vorher hat das mit solch teuren Teilen keinen Sinn.

Peace

kann ich nur bestätigen. und wer weiß wie lange du das alles machst. man kann auch für "weniger" geld anstädigest equipment für den homerecording bereich bekommen. oder geh einfach mal in nen musikladen in deiner nähe und lass dich dort beraten. das ist denke ich das beste für dich.

peace
 
Und warum gehst du nicht zu deinem Kumpel und machst dort deine ersten Schritte in die Tontechnik? Da könntest du ihn erstens direkt fragen wie das alles funktioniert und zweitens brauchst du nicht sinnlos Geld ausgeben und kannst weiter sparen. Wenn du dann entsprechend knowledge hast und bei deinem Kumpel so ein halbes Jahr lang selbst mal aufnahmen gemacht hast (also von der Technik her) dann kannst du dir für das gesparte Geld entsprechend gutes Zeug holen und wirst durch das was du hoffentlich dann beim Kumpel gelernt hast super Aufnahmen hinbekommen.
Vorher hat das mit solch teuren Teilen keinen Sinn.

Peace

WORD

........
 
ich war ja bei mein kumpel aber der isch auch das beste Genie er weiß auch nur das man zu einem studio mic noch die phantomspeisung braucht......es is ja nich so das mein kumpel ein richtiges studio hat und außerdem wollt ich wissen was so grade der neuster hit is.......und was ich mit meinem geld mache is ja meine sache oda?.......naja egal...

pz U-DO
 
Back
Top Bottom