Street Fighter vs. Mortal Kombat

Pee-lo

ist hier aktiv
Registriert
21. September 2001
Beiträge
726
Also ich starte ja gerade das Projekt in der Audio-Cypher Ecke mit nem Song der sich an die beiden o.g. Spiele richtet bzw. eine (Lobes-)Hymne werden soll (An alle Mcees: http://mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=86114). und weil ich in dem anderen Topic mich auf das Projekt konzentrieren will, nutze ich diesen Topic um über diese beiden legendären Spiele der 90er zu reden.
Ich erinner mich noch an die Zeit als der Supernintendo ganz neu rauskam uns Street Fighter den Markt übernam. Auch in Spielhallen war das Spiel der totale Renner. Mit meinen Kumpels zockte ich stundenlang rum und irgendwann gingen die Moves easy von den Fingern, vor allem die Feuerbälle (Hadou-ken) war ein gutes Mittel um zu zeigen wer von den beiden Spielern jetzt die Kombinationen schneller und flüssiger drauf hat ;)
Oder der Dragon Punch und der Hurrican kick... ich fand Ken eh immer am besten, auch seine arrogante jedoch sympatische Art fand ich hammer. Bison und seine Organisation waren auch sehr gut mysterious erschaffen, keiner kennt seine wirkliche identität und seine Mütze machte ihn zu dem Coolsten Schurken, allgemein seine Kleider hatte was. Die stories von jedem Charakter war interesant.

Und dann kam auf ein mal MORTAL KOMBAT

Brutaler, aggressiver und blutiger als Street Fighter. Heftig waren die Geschichten der Cahraktere, ich sag nur Rayden oder Jonny Cage. Dieses Spiel war einfach sehr geil gemacht und die finishing moves machten es zu einem besonderen spiel... die guten F.Moves kann ich immer noch nicht.
Aber auch die sonstigen Tricks an sich wie von Lui Kang die Tritte ins gesicht in der Luft waren hamme rlustige Moves. Oder der Uppercut, der dich in eine höhere Etage befördert waren auch gut... naja, was haltet ihr von den Spielen und wer ist /war euer lieblingsspieler und Geschichte.
 
yho hab die immer gespeilt...ich war klein aber naja ich konnte mit KITANA (MORTAL KOMBAT) gut umgehen das war deise mit diesen fächer teilen dingns bums...und mit der hab ich immer son finisching move gemacht wo die einen auffist und dann als knochen ausspuckt......oder RAyden war auch cool mit seinen Blitzen da konnte der doch so den kopf explodieren lassen als FATALITY sprich Finishing move..naja ich war klein wie gesagt aber ich erinner mich daran habe Mortal Kombat 1-4 und die Trilogi auch....ist lustig mach immer noch spass
 
Original geschrieben von Ransom
yho hab die immer gespeilt...ich war klein aber naja ich konnte mit KITANA (MORTAL KOMBAT) gut umgehen das war deise mit diesen fächer teilen dingns bums...und mit der hab ich immer son finisching move gemacht wo die einen auffist und dann als knochen ausspuckt......oder RAyden war auch cool mit seinen Blitzen da konnte der doch so den kopf explodieren lassen als FATALITY sprich Finishing move..naja ich war klein wie gesagt aber ich erinner mich daran habe Mortal Kombat 1-4 und die Trilogi auch....ist lustig mach immer noch spass

Ja die Kitana kenn ich noch. Die taucht ab dem 2. Teil ja auf. Der Fatality von der ist hammer wo die mit dem Fächer den Kopf abhaut. :)
Die Ninjas find ich auch ganz gut, obwohl die Idee nicht sooo toll ist tausende von ninjas als charaktere zu erschaffen. Sub-Zero mit seinem Eis ist geil oder Scopion. kennt jemand die Geschichte von denen, was die in ihrer vergangenheit erlebt haben, sind die überhaupt menschen oder roboter?

Mpolo
 
Original geschrieben von Pee-lo
Die Ninjas find ich auch ganz gut, obwohl die Idee nicht sooo toll ist tausende von ninjas als charaktere zu erschaffen. Sub-Zero mit seinem Eis ist geil oder Scopion. kennt jemand die Geschichte von denen, was die in ihrer vergangenheit erlebt haben, sind die überhaupt menschen oder roboter?

naja, sub-zero taucht doch auch ohne maske auf...und scorpion auch mal, wenn ich mich recht entsinne....und reptile is halt weder mensch noch roboter sondern reptil....roboter waren glaube ich bloß cyrax und .....(kacke, jetzt fällts mir nich ein)

die reihe is mittlerweile übrigens richtiggehend komplex geworden....bei mortal kombat: deadly alliance hat jeder kämpfer 3 verschiedene kampfstile...einer davon mit waffe...und da gibts dann halt auch kombos wo du alle kampfstile verbindest...böse angelegenheit...
 
ich stand mehr auf streetfighterII (turbo)

fandet ihr den riesen mit der augenklappe auch immer schwerer als bison?

(und stimmt des gerücht, des ich damals immer gehört hab, dass wenn man beim normalen streetfighterII alle mit 'u win perfect' plattmacht auch mit bison vega etc zocken kann?)
 
Street Fighter rult alles ...

Ich weiss noch wie ich das Spiel das erste
mal im Urlaub gezockt habe an den richtigen Arcade Automaten
den ganzen Urlaub lang ..
Danach hab ich es mir auch zuhause geholt ..

Meine Lieblingskämpfer sind auch Ken
und Vega .. Beide sind arrogant , elegant und Frauenhelden ..
Kennt einer die Street Fighter Animes ? Auch sehr nette Filme ..
 
Original geschrieben von OhBoy!
Kennt einer die Street Fighter Animes ? Auch sehr nette Filme ..

ich bin am überlegen, ob ich mir diese eine sonderedition von streetfighter 2 für playstation2 holen sollte...da is auch son filmchen mit dabei....lohnt sich das ganze?
 
Original geschrieben von OhBoy!
Street Fighter rult alles ...

Ich weiss noch wie ich das Spiel das erste
mal im Urlaub gezockt habe an den richtigen Arcade Automaten
den ganzen Urlaub lang ..
Danach hab ich es mir auch zuhause geholt ..

Meine Lieblingskämpfer sind auch Ken
und Vega .. Beide sind arrogant , elegant und Frauenhelden ..
Kennt einer die Street Fighter Animes ? Auch sehr nette Filme ..

JA der Anime Film und die Anime Serie ist einfach nur geil!
diese Letzte Doppelfolge gegen Bison ist gut. Ich fands einfach gut gemacht, dass Bison im Anime so heftig mächtig und fast als unbesiegbar dargestellt wird. Am Anfang des Kampfes gegen Ryu und Ken (das große Finale), da weicht der den schlägen der beiden so locker aus und schwebt da durch die luft und lacht sie aus, das ist einfach nut gut gemacht. Dieser Psycho crusher ist da in der serie auch gut umgesetzt, wirkt sehr tötlich.

Was ist für euch der heftigste Fatality/Brutality und der beste Friendship? Ich find den Friendship von Lui Kang geil, wo die Discokugel kommt :)

Mpolo
 
Street Fighter
Ryu weil er es drauf hat im Gegensatz zu seinem schwulen Bruder Ken

und dann noch der dicke SumoRinger Honda glaub ich hiess der
einfach der beste mit seinen PowerSchlag

Mortal Combat
Raptile:oops: Reptile weil er sich unsichtbar machen konnte

und dann Shung Son weil er sich in alle anderen verwandeln konnte


hab immer Mortal Combat 2 auf SNES gezockt weiss einer von euch warum Goro der mit den 4 Armen dort Kitaro heisst und so ein Magier GORO ???????????
 
@alle

kennt eigentlich noch jemand die ganzen SNK Sachen wie Samurai Showdown oder, um den größten Klassiker zu nennen, Fatal Fury?

auch supergeniale Spiele (wie auch z.B. King of Fighters, ebenfalls von derselben Nasen), die es allesamt locker mit Street Fighter und Mortal Kombat aufnehmen können (die neueren King of Fighters sind beispielsweise so krass, daß es nicht nur unglaublich viele Moves gibt, sondern für jeden Move einen Kontermove.... das Resultat ist dann natürlich, daß - wenn zwei Leute spielen, die es richtig gut können - es superheftige dynamische Matches sind).


wenns nur um die Frage SF oder MK geht, dann sicherlich zweiteres, weil es einfach atmosphärischer ist und selbst den Sprung ins jetzt gut überstanden hat (weil die 3D Varianten vom Gameplay genauso sind wie das Original).
 
Was waren das damals noch Zeiten als der Comodore64 noch aufm Schreibtisch stand...
 
Original geschrieben von Philliedelphia
ja echte kackzeiten, mein 2,8ghz rechner is viel geiler

mauahahaaaa, meint der. Das waren doch mal geile Zeiten, geil waren auch die Street Fighter tunier mit meinen Kumpels immer. jeder hatte so seinen Lieblingskämpfer und Moves, war immer lustig, wenn man dann mit einem gespielt hat mit dem man nichts anfangen konnte, in meinem Fall Balrog, weil der nicht kicken kann. Aber sein Schalg, wo man 3 sek den Punchknopf halten musste hatte es in sich!

Mpolo
 
Ehonda roolt sowieso alles wech :D
Nee ohne Shaiz, das war mit Sagat mein Lieblingskämpfer!

Mal ne Frage: Was sagen Ken und Ryu beim blauen Energieball und beim Dragonpunch? "Hajuken" oder "Sorjuken" ?!

Und der eine Ami-Punker (Guy oder so) hat gerufen "Sonic Boom"?
 
checkt meinen consolen-beat, passt vielleicht dazu ;)
hier
hab auch noch diverse soundfiles, fx-sounds von so spielen (sind ja im beat zt zu hören).
 
Super Street Fighter 2!
Super Nintendo ist wohl eh die beste Konsole dies gibt...
aber Mortal Kombat ist auch KULT.
 
Zurück
Oben Unten