Stranger Things [Serie]

new-coke-ad-great-new-taste-217-326-d7dffd08.jpg
 
danach haben sie dann die normale wieder als coke classic rausgebracht und dann das classic gestrichen und die new coke vom markt genommen
 
die gibts garnich mehr, gabs nur kurze zeit.

es kam damals raus, dass pepsi bei blind-tests besser ankam als coke.
pepsi hat damit geworben.
deshalb hat coke sein rezept geändert, in richtung pepsi, und 1985 wurde die normale coke durch die new coke ersetzt.
die lief aber schlecht, deshalb kam die normale coke als coke classic zurück auf den markt. bald gabs dann nurnoch die alte, einige zeit noch mit dem classic im namen, das wurde dann auch irgendwann gestrichen.
 
Ich dachte, New Coke sei jetzt wegen "Stranger Things" neu aufgelegt worden? :confused:
 
achso davon habbich nix mitbekommen, wär geil

edit:

"Ab Mai wird es in den USA Getränkeautomaten im Stil der Stranger-Things-Paralleldimension "Upside Down" geben, in denen es die New Coke für eine begrenzte Zeit umsonst geben wird."

ok, gibnts dann sicher nur in usa...
aber wird wohl eh nich wie die von 1985 sein
 
Nochmal ne theorie zu meinem Spoiler oben :(

hopper ist ins portal gesprungen. das portal in russland und in amerika sind verbunden, sozusagen der weg für die russen nach amerika, hopper is da rein und sitzt jetzt als the american im russenbunker fest. ein großer teil der nächsten staffel wird hopper in dem bunker sein und wie er da rauskommt, btw die serie spielt in 85. Chernobyl war 86 und wenn man die stromausfälle in hawkins bedenkt, wäre ein atomkraftwerk um den strombedarf zu covern ziemlich sinnvoll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die dritte Staffel sehr gelungen.
Hab mich durchgehend sehr unterhalten gefühlt und würde fast sagen es war die beste Staffel.
 
wollt heuteund morgen durchbingen aber folge 1 hat mich grad 0 gecatcht, irgendwie nerven alle außer dustin und will, va nancy hopper mike und 11...
fand nur den anfang mit day of the dead lässig und halt billy x mrs wheeler, wobei das auch eher billiger unorigineller fan service is nachdem die szene in der letzten staffel so gut ankam...

hoffe es wird mit den horrorelementen besser.

is das wieder mit dieser parallelwelt? sah so aus die szene mit billy... dachte wär was neues diesmal... und will is immernoch 'infiziert'?
 
auf keinen fall is hopper tot. die hälfte der serie is hoppers lustiges raues wesen.

bitte hopper sei am leben :(:(
denke nicht, dass hopper tot ist. Er ist einfach zu wichtig für die Serie, und ist auf seine Art einer der symphatischsten Charaktere. Man hat ihn nicht sterben sehen, wie hier schon erwähnt wurde. Und bei dem Amerikaner in der Zelle kann es sich nur um ihn handeln. Glaube nicht, dass die wegen dem kahlkopfadler so ein Geheimnis machen würden.
 
Beste Staffel der Serie. Hab bis eben gedacht, dass dies die letzte Staffel ist?
 
Fand die Staffel durchwachsen, Evil Russians ist mir selbst vor dem Kalten Krieg-Hintergrund einfach zu plump. Zumal halt keinerlei Motivation ersichtlich wurde, nicht Mal ein Satz dazu was sie sich davon erhoffen das Loch aufzumachen.
 
Die Serie umschifft ja sonst auch jedes Klischee mit bedacht. hat schon so gepasst
 
ab folge 3 wurds gut...

was ich nich versteh
-wozu war dieses signal der russen gut, das dustin abgefangen hat? die lieferungen liefen doch standardisiert ab, wozu dann dauernd die verschlüsselte botschaft raussenden!?
-was die russen vorhaben, wurde nicht erklärt, einfach nur aus interesse ne öffnung zur anderen seite machen!?
-warum ziehen die byers weg und nicht innerhalb von hawkins um, wenn sie raus aus ihrem haus müssen?

das ende nach dem showdown fand ich diesmal blöd, hätte lieber wieder n witzig-kitschiges wie mit dem snow ball gehabt statt so abschiedstrauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serie umschifft ja sonst auch jedes Klischee mit bedacht. hat schon so gepasst

Nein fand ich nicht. In Staffel 1 und 2 wurde ewig lange etabliert wieso der US Geheimdienst bzw. die Regierung die Experimente gemacht hat. Alles hatte damit zu tun dass man Eleven benutzt hat um Spionage zu betreiben und sie als Waffe einzusetzen. Das passierte explizit vor dem Hintergrund des kalten Krieges.

Den Russen wurde im Kontrast dazu überhaupt keine Motivation gegeben, außer dem was man sich eben denken kann.

Andere Klischees wie der 80s Mittelschicht Familientraum, Arcade, Mall-Konsumerismus, Kultur etc. haben alle eine solide Basis, aber diese Russen-Sache war ähnlich komisch wie die Chicago Episode letzte Staffel.
 
ich denke die wollten sich da noch alle möglichkeiten für staffel 4 offen halten...
aber bißchen mehr hintergrund wär schon nich schlecht gewesen.

die orte (bad, mall, fair...) fand ich schon geil, aber das herbst setting der ersten staffeln hat mir besser gefallen... die düstere folge mit dem regen hat mir auch am besten von dieser staffel gefallen.

hoffentlich ist erica in der nächsten staffel weiter bei den protagonisten.
 
Zurück
Oben Unten