Straight Classics (Hip Hop Essentials)

noch ein mieses memphis meisterstück:
Backyard%20196%20-%20Wicked%20Wayz.jpg


 
Last edited by a moderator:
hm die cd ist mir zu beschnitten, ich hör immer die kassette:
R-4963669-1380742645-3359.jpeg



mittlerweile gibt es übrigens auch eine remastered version der original kassette , wer also nciht wie ich bei ebay glück hatte kann sich hier das ganze stück zulegen:
http://www.cdbaby.com/cd/EvilPimp3
 
Last edited by a moderator:
Lyrics Born - Later that Day (2003)
CS1260513-02A-BIG.jpg


Erstes Soloalbum von der einen Hälfte von "Latyrx". Sehr schönes Souliges Album, habs mir grad erst vor ein paar Wochen auf Vinyl geholt. Das Teil macht einfach Bock und gute Laune :)


Callin' Out


Bad Dreams


The Last Trumpet ft. Lateef the Truthspeaker



Info Links:
http://en.wikipedia.org/wiki/Later_That_Day
http://en.wikipedia.org/wiki/Lyrics_Born

Discogs & Vinyl Digital:
http://www.discogs.com/Lyrics-Born-Later-That-Day/release/238353
http://www.vinyl-digital.com/Hip-Hop-Rap/Westcoast/Later-That-Day.html
 
Last edited by a moderator:
Bin den Thread gerade nochmal durchgegangen, der darf echt nicht untergehen:

S.B. & Joey - A Clear Dark Nite (1996; New Orleans)
s.b.-joey-a-clear-dark-nite.jpg




Perfekte Mischung aus dem typischen N.O.-Bounce-Sound und gleichzeitig sehr smoothen Produktionen.
 
@Trae92
Stabiles Album.Hat einen sehr eigenen,atmosphärischen Vibe.Nennst du die CD dein Eigen ? Falls ja,wo wohnst du ? Frage nur so aus Neugierde,nicht etwa weil ich dich mit paar albanischen Goons in Westfalia Herne-Trikots um deine Sammlung erleichtern möchte.
 
@Trae92
Stabiles Album.Hat einen sehr eigenen,atmosphärischen Vibe.Nennst du die CD dein Eigen ? Falls ja,wo wohnst du ? Frage nur so aus Neugierde,nicht etwa weil ich dich mit paar albanischen Goons in Westfalia Herne-Trikots um deine Sammlung erleichtern möchte.
Ne, leider noch nicht. Bislang nur auf Tape, wird sich aber hoffentlich in absehbarer Zeit mal ändern.
Mach dir aber keine großen Hoffnungen, meine Sammlung wird streng bewacht....
von Johoheka, vollgepumpt mit Laas Unltd., eine wahre Killermaschine also. :eek:
 
Ich bin ja der Meinung Rap ab 2000er Ära ist der beste aller Zeiten. Auch besser als 90s Rap. Wie ist eure Meinung dazu?

Produktions und Raptechnischmäßig ist das doch der absolute Höhepunkt.
 
ich bin der meinung mitte der 90er war am besten und danach war alles ziemlich wack außer paar ausnahmen wie zb dipset.
 
Dipset, The Clipse, Eminem, Big L(zähle ich noch zu 2000er), Lil Wayne und Anfang so von South Rap uvm.

00s GOAT Ära.
 
big l wurde 99 erschossen und sein klassiker-album is von 95.
anfang von south rap is in den 80ern. und war mitte der 90er riesengroß.
 
Madlib, MF Doom, J Dilla, Flying Lotus, alles 00s., zersägen 90s komplett

Ich meinte, wo South richtig Big wurde. Outkast waren ja die ersten, die so ein Durchbruch hatten, aber prime war zwischen 2000 und 2006.

Ich glaube ein guter Mittelweg wäre so die Zeit zwischen 95-2005
 
Das wäre doch ein interessante Diskussionskultur wo man einen neuen Thread auf machen könnte. "Unpopuläre Meinungen zum Thema Rap" Meine z.b ist, dass ich weder früher, noch jetzt, noch in Zukunft etwas mit M.O.P anfangen kann/konnte
 
Is doch voll die bescheuerte Frage... gab, gibt und wird immer wieder Meilensteine geben, vollkommen unabhängig davon wann die releast worden sind! Gibt sowohl aus den 90ern als auch aus den 00ern großartige Alben und Künstler. Natürlich ist die Entwicklung später weiter gewesen, was ja auch vollkommen logisch ist. Das 90er-Zeug hat halt einfach nen anderen Flavour. "The Infamous" funktioniert heutzutage immernoch. Genauso "The Future is now". Und ebenso verhält es sich auch mit Subgenres die mir jetzt nicht so nahe liegen unterstelle ich mal!
 
Aber gerade weil jede Ära einen eigenen Flavour hat, kann man doch gut sagen, was einem besser gefällt. Ist echt ein eigener Thread würdig + Umfrage, aber keine Ahnung, wie ich den Anfangspost machen soll :x
 
Madlib, MF Doom, J Dilla, Flying Lotus, alles 00s., zersägen 90s komplett

Ich meinte, wo South richtig Big wurde. Outkast waren ja die ersten, die so ein Durchbruch hatten, aber prime war zwischen 2000 und 2006.

Ich glaube ein guter Mittelweg wäre so die Zeit zwischen 95-2005

south war doch nich erst ab 2000er groß.
2 live crew warn in den 80ern platin.
no limit und cash money warn in den 90ern riesengroß.
three 6 mafia warn in den 90ern platin etc.
hat halt in brd kaum jmd gehört damals.

mf doom hat schon 1991 n album releast.
j dillas erster hit is von 1995.
madlib ist seit den frühern 90ern aktiv.
ferner sind das alles nischen-produkte für den öko-markt und ein lachen im intro von 2pac liquidiert ihre diskografien.
 
ich hör am liebsten 90er mucke nd da weitetsgehend souht zeug so viel is sicher find es daher auch etwas schwierig von den south rap anfängen im jahre 2000 zu sprechen

aber zwei sachen muss man meiner ansicht nach nach 2000 definitv erwähnen und das sind dipset und bricksquad
 
ich feier alle die diese kranken memphissachen kennen oder noch pumpen...






wenn hier jemand p.u.r aka posted up records, carly etc kennt gibts nen orden alter hahaha

wie ich damals auf diesem memphiszeug hängengeblieben war^^
 
haha dann kommste ausm feiern nich mehr raus wenn du meine smamlung siehst :D
 
Back
Top Bottom