Störgeräusch HAK 360

Wonzero9

ist hier aktiv
Joined
Oct 17, 2008
Messages
246
Hallo Zusammen!
Habe folgendes Problem seit ein paar Tagen:
Wenn ich meinen Ecler HAK 360 an meinen Verstärker anschliesse kommt ein brummendes Geräusch aus den Boxen. Habe schon verschiedene Cinchkabel ausprobiert, daran liegt es nicht. Das Geräusch tritt auf sobald ich Mixer mit Verstärker verbinde und am Verstärker auf AUX schalte, auch wenn die Plattenspieler nicht am Mixer angeschlossen sind. Verringern oder Erhöhen der Lautstärke am Mixer hat keinen Einfluss auf das Geräusch. Selbst wenn der Mixer am Netz, jedoch nicht eingeschaltet ist tritt das Problem auf, schaltet man ihn nun ein wird das Geräusch etwa doppelt so laut. Das Geräusch klingt wie das Brummen wenn die TT's nicht geerdet sind. Hab auch schon einen anderen Mixer angeschlossen und es lief ohne Geräusche. Vermute nun das es am Ecler liegt. Kennt jemand das Problem oder weiss noch ein paar Tips die ich versuchen könnte, damit sich mein Aggressionspegel wieder normalisiert?
 
Nein, das hilft mir leider nicht weiter. Hab jetzt schon alles mögliche probiert.
Wie gesagt, das Problem tritt auf wenn ich einen der Ausgänge des Mixers mit dem cd/aux eingang des verstärkers verbinde.
Vorher hat das alles ganz normal funktioniert, nun plötzlich nicht mehr.
Hilfe!
 
dann musst du wohl auf fehlersuche gehen

passiert es immer nur mit diesem verstärker ?

was ist noch an dein hak angeschlossen ?
ändert sich was wenn du andere sachen abstöpselst ?

probier mit stromkreisen rum ! alles an eine steckdose, mixer an ne seperate, mixer und verstärker an ne seperate etc ..
 
eben für mich hört es sich auch nach einer Brummschleife an.. probier das mit den steckdosen, die dürfen nicht an einem Stromkreis hängen oder sollten galvanisch getrennt sein...
 
All das hab ich probiert und nun hab ich den Verursacher gefunden. Es liegt am Antennenkabel das in den Tuner geht um Radio über Kabel zu hören. Hätte ich eigentlich schon früher drauf kommen können. Womöglich ist das Antennenkabel im Arsch oder hat einen Wackelkontakt? So, nun bin ich entspannt und laufe nicht mehr mit geballten Fäusten durch die Gegend. Danke phnky mnky für deine Anteilnahme!

Peace
 
das antennenkabel ist eigentlich die ursache nach denen man als erstes sucht, falls vorhanden. dachte eigentlich, dass es in den thread erwähnt wird :confused:

naja, jetzt hast dus ja ..
 
Ja da hätte ich auch früher drauf kommen können.

Jetzt hab ichs...:)
 
Back
Top Bottom