stimme so richtig nach vorne bringen

Wollte hier keine Diskussion zur Maske starten:D

Also.... mich würde mal Interessieren womit nehmt Ihr denn eigentlich so Eure Vocals auf.
Mics, Pre´s etc.

Womit und welche externen oder Plugins bearbeitet Ihr sie.

Erfahrungen, und nicht einfach nur Komps, EQ´s usw.


Busy
 
Original geschrieben von Busy
Wollte hier keine Diskussion zur Maske starten:D

Also.... mich würde mal Interessieren womit nehmt Ihr denn eigentlich so Eure Vocals auf.
Mics, Pre´s etc.

Womit und welche externen oder Plugins bearbeitet Ihr sie.

Erfahrungen, und nicht einfach nur Komps, EQ´s usw.


Busy

lol

Mic => t.bone sc450
PreAmp => internet von behringer aber wir gehen hin und wieder in ein richtiges studio

www.dreamscape-studios.de

wenn wir halt an wichtigen sachen arbeiten!

Compressor, EQ's und so n scheiss.. Das internet von Samplitude + mda Bundle.. Ist schon geil, hab s jetzt auch mit Stereo Excitern und so recht fett bekommen.. deine Tips waren auch sehr nützlich danke mann!
 
Original geschrieben von Busy
Wollte hier keine Diskussion zur Maske starten:D

Also.... mich würde mal Interessieren womit nehmt Ihr denn eigentlich so Eure Vocals auf.
Mics, Pre´s etc.

Womit und welche externen oder Plugins bearbeitet Ihr sie.

Erfahrungen, und nicht einfach nur Komps, EQ´s usw.


Busy
also ich nehm auf mit
mikro: audio technica 4033a
preamp: behringer ultragain mic-100, den will ich als erstes ersetzen
soundkarte:m-audio audiophile 2496
software: adobe audtion mit waves bundle

als erstes mach ich bei c4 und c1 die noisereduction funktion, dann nehm ich den c4 und versuch meien stimme bissel zu suppoerten, danach einen der reverbs da, ziemlich trocken mit wenig decay, danach dann den q4 und push und reduzier bis mri die stimme gefällt, danach nen l2 mit 24bit hot and crunchy und das wars.
is bestimmt nich das gelbe vom ei :( aber ich les ne menge und kuck was ich noch besser machen kann

cu
 
wenn ihr vocals schön im mix nach vorne setzzen wollt besorgt euch bücher zum thema abmischen oder gucktz im producing faq oder sucht nach abmisch threads,

kleiner tipp erhöhjt mit eq den bereich zwischen 2 und 4 khz bei vocals
wirkt wahre wunder

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC
wenn ihr vocals schön im mix nach vorne setzzen wollt besorgt euch bücher zum thema abmischen oder gucktz im producing faq oder sucht nach abmisch threads,

kleiner tipp erhöhjt mit eq den bereich zwischen 2 und 4 khz bei vocals
wirkt wahre wunder

peace


hehe ne echt und was is bei 8 oder 12:D
 
Original geschrieben von FoRoE MC
wenn ihr vocals schön im mix nach vorne setzzen wollt besorgt euch bücher zum thema abmischen oder gucktz im producing faq oder sucht nach abmisch threads,

kleiner tipp erhöhjt mit eq den bereich zwischen 2 und 4 khz bei vocals
wirkt wahre wunder

peace

ey kooler tip mann..

ne frage, kann man mit EQizern irgendwie machen das sich die doppelspur und main spur schon vermischt? also das es nicht nur so "druntergelegt" ist?
 
Original geschrieben von MWF-Team


ey kooler tip mann..

ne frage, kann man mit EQizern irgendwie machen das sich die doppelspur und main spur schon vermischt? also das es nicht nur so "druntergelegt" ist?
wenn du onpoint bist dann klingt das nich drunter gelegt und sonst denk ich ma du mischt mitm eq erst die frequenzen in der main spur so das die stimme is wie de haben willst, und danach genau die die de nich gepuscht hast inner dopplung
 
Original geschrieben von MWF-Team


ey kooler tip mann..

ne frage, kann man mit EQizern irgendwie machen das sich die doppelspur und main spur schon vermischt? also das es nicht nur so "druntergelegt" ist?

hmm musste gucken würde die doubles immer etwas hallieger und etwas dumpfer mischen ist aber individuell kann di da kein pauschalen tipp geben!

peace
 
Jo vertrau immer deinem Gehör und dem guten Geschmack von deinem kritischsten Kumpel. So mach ichs immer.
 
Deine Stimme klingt irgendwie sehr matschig. (is jetzt technisch und nicht organisch gemeint ;) )
Außerdem hast du für den Track meinen Namen geklaut und das ist TODSÜNDE!!! :D
 
Original geschrieben von Nostra
Deine Stimme klingt irgendwie sehr matschig. (is jetzt technisch und nicht organisch gemeint ;) )
Außerdem hast du für den Track meinen Namen geklaut und das ist TODSÜNDE!!! :D

wir heißen schon immer cosa nostra :D

JA GENAU DAS MATSCHIGE.. wie krieg ich das weg damn!
 
Ach das hast du die ganze Zeit gemeint???? Das liegt ganz einfach daran, dass deine Stimme übersteuert ist. Du hast wohl den Gain-Regler zu hoch gedreht. Benutzt du ein Dynamisches Mic oder n KondesatorMic? Und vor allem welches genau?
 
Zurück
Oben Unten